Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche Dateien darf man unter Windows nicht löschen?

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Hallo ich habe vor, meinen Computer mal so richtig zu ordnen bzw zu säubern und auch auf der Windows Partition unerwünschte Programme zu entfernen !
    Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn ich bestimmte Programme von Windows lösche, das ich dann das Glück habe Windows neu zu machen !
    Deshalb möchte ich gerne eine Liste haben welche Programme von Windows und weitere Datein nicht gelöscht werden dürfen ! Danke
    ben b. ist offline

2. #2 Zitieren
    1337ness Avatar von Linkvarus
    Gibs zu, du willst dich nur bei irgendjemanden rächen

Also wenn du nichts im Windowsordner löscht und keine wichtigen Treiber löscht passiert nichts. Wenn du dein Computer reinigen willst, dann mach das unter Systemsteurung - Software, dortk annst du Programme löschen. Programme wo "Windows" "XP" "ATI" "NVIDIA" "ATHLON" "INTEL" dran stehen auf gar keinen Fall löschen.
    Linkvarus ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Prozessor- und Grafikkartentreiber kann man aber auch wieder installieren ... es laufen dann halt nur die Windows-Treiber die mitgeliefert wurden, und mit denen man nicht so gut arbeiten kann.
    Mallard ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Hmh... also irgendwie raff ich dein Anliegen nicht so wirklich.
    ZUnächst sagst du du willst dein Windows killen, und nu willst du nur Programme entfernen und neu aufsetzen?

Zuallererst mal: Wenn du Windows wirklich sauber bekommen willst, mach ein format c. Es hat keinen Sinn Programme zu deinstallieren und vielleicht noch Dateien zu löschen, die sich ins Windows(-system-)verzeichnis gefressen haben, weil da müsstest du dann auch noch die Registry fegen und da hast du mehr Arbeit mit als wenn du alles nochmal neu machst.

Wenn es allerdings so ist, dass du jemandes anderen Windows killen willst: Tststs, kleiner Möchtegernhacker. Aber ich fürchte, da kann man nicht viel kaputt machen per Hand. Wenn du einfach nur eine wichtige Datei löschst, kann man die mit der InstallationsCD wieder ersetzen oder reparieren lassen.
    Du müsstest eher herausfinden, welche Programme dem System schaden weil sie Probleme bereiten. Die installierst du dann und dann ist das System nahezu unbrauchbar, weil ständig Fehlermeldungen geschmissen werden, oder das System gar nicht mehr gestartet werden kann (ZoneAlarm UND eine andere Firewall nebeneinander laufen lassen z.B.).
    Nichtsdestotrotz gilt, dass sich alles irgendwie reparieren lässt, wenn man sich etwas auskennt.
    Chocwise ist offline

5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    ZUnächst sagst du du willst dein Windows killen, und nu willst du nur Programme entfernen und neu aufsetzen?
    ich vermute mal einfach dass er einen Virus schreiben möchte, der windows plattet....

DA KANN ICH IHN ABER BERUHIGEN - IM laufendem Betrieb KANNST DU KEINE SYSTEMRELEVANTE DAtei löschen - da Windows auf fast alle PEINLICH achtgibt - IST dann noch die Systemwiederherstellung AKTIVIERT, so kannst du fast alles löschen was wichtig erschein, beim NEUSTART wird alles wieder repariert
    -M- ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Siegbringer
    Zitat Zitat von Don Ramos Beitrag anzeigen
    Kill sein PC komplett und lass ein paar mal die Festplatte formatieren^^ ...
    Formatieren bringt eigentlich nichts, da die Daten leicht wiederhergestellt werden können, egal wie oft man formatiert. Beim Formatieren wird lediglich das Hauptverzeichnis überschrieben.
    Wenn du wirklich alles sicher gelöscht haben willst, erstell eine bootfähige Disk, brenn Dban drauf und überschreib deine Festplatte 4mal. Danach dürfte es sehr schwirig werden Dateien wiederherzustellen.
    Siegbringer ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Es war etwas ironisch gemeint, er will schlichtweg wissen von welchen Datein er die Finger lassen sollte bzw. welche Datein er löschen muss um sein Betriebssystem zu schädigen und sich ein weiteres Problem zu schaffen.
    Langschlaefer ist offline

8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Also, so wie ich den Threadersteller verstanden habe, möchte er wissen, was er NICHT löschen darf.
    Ziel soll sein (so wie ich es verstanden habe), sein Windows so weit wie möglich zu entschlacken und nur das "Nötigste" am Laufen zu haben.
    In wie weit das Sinn macht, sei dahingestellt.
    Das meiste ist getan, wenn man die Autostarts auf Notwendigkeit prüft und nicht benötigte Dienste in der Verwaltung abschaltet.

Das hier grenzt ja an kollektives Missverständnis.
    Oder war das Absicht?
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von schwefel
    Der titel und das was er geschrieben haben sind ein Gegensatz was er will!!!
    schwefel ist offline

10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    So, da einige anscheinend immernoch nicht verstehen wollen, dass es hier NICHT um das zerstören von Windows geht, sondern darum genau das zu verhindern, hab ich den Threadtitel editiert.
    Außerdem lösche ich jetzt jeden Post, der sich nicht auf das Thema bezogen hat - es kann nicht zu viel verlangt sein, dass man den Einleitungspost liest.
    Im Fall von Nichteinverstandensein, kann man mir gerne eine PN schreiben.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline