Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die geklauten Gegenstände als "nicht geklaut" zu bezeichen, sodass die wachen etc. nicht mehr aggro auf dich sind, wenn du dann in die nähe einer Stadt kommst? Wenn ja wie???

KEINE CHEATS BITTE!!!
    Gothic & Oblivion 4ever

Grüßle...
    007forever ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Die einzige Möglichkeit einen Gegenstand als nicht gestohlen zu markieren ist ihn einem Hehler zu verkaufen und ihn dann von diesem wieder zu kaufen.

P.S: Wenn du nur gestohlene Gegenstände dabei hast greifen dich die Wachen nicht an. Nur wenn ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist.
    The Sandman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von bananasplit
    also, wenn die wachen aggro auf einen werden, dann muss man wohl dei strafe bezahlen, das heisst das ausgesetzte kopfgeld. danach werden einem die gestohlen gegestaende abgenommen. wenn man aber was geklaut hat, dass man gern behalten will, dann legt man die sachen eben ab, bezahlt, geht zum schloss und kommt danach wieder, um die gestohlenen gegestaende wieder aufzunehmen...(in morrowind noch besser, denn da hatten wachen glasruestungen )

und wenn man magier ist und gern mal ein traenklein braut, stiehlt man gern aus allen haeusern zutaten. wenn man die aber schon in einen trank verwandelt hat, wird dieser nicht als "gestohlen" angezeigt.

ach ja haette bei der gelgenheit auhc mal ne frage: kann man verhindern das die wachen immer erkennen, dass man was gestohlen hat? find ich total unrealistsich, also ob alle geklauten sachen mit einem roten anhaemger gekennzeichnet waeren..
    !DASCHAOSKOMMT!
    bananasplit ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von bananasplit Beitrag anzeigen
    also, wenn die wachen aggro auf einen werden, dann muss man wohl dei strafe bezahlen, das heisst das ausgesetzte kopfgeld. danach werden einem die gestohlen gegestaende abgenommen. wenn man aber was geklaut hat, dass man gern behalten will, dann legt man die sachen eben ab, bezahlt, geht zum schloss und kommt danach wieder, um die gestohlenen gegestaende wieder aufzunehmen...(in morrowind noch besser, denn da hatten wachen glasruestungen )

ach ja haette bei der gelgenheit auhc mal ne frage: kann man verhindern das die wachen immer erkennen, dass man was gestohlen hat? find ich total unrealistsich, also ob alle geklauten sachen mit einem roten anhaemger gekennzeichnet waeren..
    Zum ersten Absatz: Man kann sich die geklauten Gegenstände auch aus der Beweise-Truhe wiederholen, die beim Gefängniswärter steht.

Zum 2.: Daran kann man nichts ändern, evtl gibts ein PI dafür, ich denke aber nicht.
    The Sandman ist offline
  5. #5 Zitieren
    nun ich weiss, dass es eine beweistruhe in den gefaengnissen gibt. wird einem ja bei aldebildschirmen oefter an den kopf geworfen. aber wenn ich nach meiner strafe da ran will, ist sie "rot" gekennzeichnet, also verboten zu oeffnen. ist net normal? dann koennt mir vielleicht einer einmal etwas zur behebung empfehlen, wenn einer was weiss....
    !DASCHAOSKOMMT!
    bananasplit ist offline
  6. #6 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Natürlich darf man die Beweiskiste nicht öffnen, das ist immerhin eine Beweiskiste und kein Gratis-Ausrüstungsgegenstände-für-jeden-Ding. Aber wenn du deine geklauten Gegenstände wieder haben willst, musst du sie auf diese Art eben nochmals klauen. Oder meinst du, nur weil du deine Strafe abgesessen hast, gehören die Gegenstände jetzt rechtmäßig dir?
    Crow ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von bananasplit Beitrag anzeigen
    nun ich weiss, dass es eine beweistruhe in den gefaengnissen gibt. wird einem ja bei aldebildschirmen oefter an den kopf geworfen. aber wenn ich nach meiner strafe da ran will, ist sie "rot" gekennzeichnet, also verboten zu oeffnen. ist net normal? dann koennt mir vielleicht einer einmal etwas zur behebung empfehlen, wenn einer was weiss....
    Es gibt immer eine Möglichkeit die Beweistruhe zu öffnen ohne das dich der Wärter bemerkt. Dabei sollte dir im Schleichmodus das Auge helfen. Die Gegenstände sind zwar immer noch als gestohlen markiert aber hauptsache du hast sie wieder.
    The Sandman ist offline
  8. #8 Zitieren
    ja haha, das ist natuerlich ganz schlau..einfach noch mal klauen. klar, blieb mir ja nichts anderes uebrig. aber auch wenn mich kein wache bemerkt und ich das naechste mal ein wache anspreche, merkt die wieder, dass ich was geklaut hab...also sind die gegestaende immer und ueberall, zu jedem augenblick und nach jeder strafe geklaut.
    ein teufelskreis...
    nun, mit meiner vorher ablegen technik bin ich immer gut drumherum gekommen. gegenstaende waren zwar geklaut, aber keine wache hats bemerkt....is halt kompliziert..

so langsam wird das thema interessant..
    !DASCHAOSKOMMT!
    bananasplit ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Also seh ich das so, dass ich den Gegenstand in der Diebesgilde verkaufen und nachher wieder kaufen soll. Dann gehört er rechtmäßig mir???
    Gothic & Oblivion 4ever

Grüßle...
    007forever ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von 007forever Beitrag anzeigen
    Also seh ich das so, dass ich den Gegenstand in der Diebesgilde verkaufen und nachher wieder kaufen soll. Dann gehört er rechtmäßig mir???
    Ja dann wird er nicht mehr als gestohlen markiert.
    The Sandman ist offline
  11. #11 Zitieren
    ja, das mit dem zurueckkaufen ist wohl das beste. als professioneller dieb auch das richtige. ansonsten gibts keine andere moeglichkeit. und wenn du gut im handeln bist, eine der diebesfertigkeiten, dann kannst du aus dem verkaufen und zurueckkaufen sogar ordentlich profit ziehen.
    wenn man allerdings eher der gelgenheitsdieb ist und es auf manch gutes item abgesehn hat, dann funktioniert das mit dem vorherablegen echt doll.
    so jeztz ist das thema wohl abgeschlossen...alles gesagt.
    viel spass allen beim klauen und beim obl. spielen!
    !DASCHAOSKOMMT!
    bananasplit ist offline