-
Mini-Chopper ab 15!!!
Hi Leutz, ich will mir einen Minichopper zulegen, weil ich den Mofaführerschein mache, die Roller find ich sehen sch**** aus, ist aber geschmackssache, Mofas sehen auch nicht sehr viel besser aus..., also da ich schon immer ein Chopperfan war (Orange County Choppers, TV Sendung American Chopper auf DMAX, etwas werbung^^) hab ich mir überlegt so ein cooles teil zu kaufen, die sind ja auch nicht sehr viel kleiner als ein großer, aber haben hal etwas weniger Power ("nur" 50ccm) und fahren hal je nach Drossel so um die 25 (nur wegen Mofalappen so langsam, normalerweise schaffen die dinger 60 bis 70, kommt aber auf das ritzel an.. ).
Jetz wollt ich euch fragen, ob vllt einer von euch weiß wo man so eine Drossel her bekommt, ich hab mich schon mal informiert und es ist anscheinend mit etwas geschick, das ich ja warscheinlich habe, möglich ist die selber einzubauen, würde ich auch machen(selber einbaun).
Also es währe vllt gut wenn man die in Ebay oder bei nem händler kriegen könnte, weil ich nicht grade so der typ bin der durch halb deutschland fährt wegen ner drossel...
Also eBay währ mir die liebste variante, falls einer vllt noch ne andere methode kennt wie ich an so ne drossel komme, die ich selber einbaun kann, währe ich dankbar für nen tipp^^, oder kann es sein, dass der TÜV solche drosseln einbaut und dann auch gleich einträgt, denn es ist ja so eine sache, wenn man das selber einbaut, dann gibts manachma probleme weil der TÜV die teile nicht eintragen will, da sie nicht getestet wurden oder so, pk...
also mir währs lieber wenn die einer einbaut, aber dann muss der preis aber auch im rahmen liegen, das Mobil kost mich ja schon 600€ und der Mofalappen auch nochmal 150€ also sollte die drossel nicht so viel kosten...
ich wollte eigentlich nicht mehr als 50€ oder maximal 100€ für die drossel ausgeben.
Also falls einer was weiß, bitte posten,
(danke schon mal im vorraus dass ihr meinen "halben Roman" durchgelesen habt )
-
Hmmmmm, ganz ehrlich, solche Sachen würde ich nicht im Internet von irgendwelchen wildfremden Leuten kaufen. Hinterher ist irgendwas an dem Teil kaputt und du sitzt dann da mit einem Chopper, den du nicht fahren darfst, einem kaputten Teil und einer leeren Geldbörse.....
Außerdem würde ich ohne Ausbildung oder Lehrgänge nicht an einem Motor herumbasteln. Ich würde eher nen' Fachmann damit beauftragen oder nen' Freund der das richtig gut kann. Mag sein, dass das teuer ist, aber du hast Garantie und Versicherung. Denn die Euros, die du sonst sparst, nützen dir wenig wenn dir das Teil unterm Hintern wegbrennt..
Edit: Wo du so ein Teil herbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen..... .
Geändert von Orkterminator (15.12.2006 um 21:00 Uhr)
-
Ja du hast recht, ich habe ja auch geschriben, es währe mir lieber wenns einer einbaut, muss aber in der nähe sein, sprich noch in Oberfranken, sonst kann ich auch bis 16 warten und den Führerschein Klasse M machen, dann darf ich hal 45 fahren, aber der kostet um einiges mehr als der Mofaführerschein.
Aber es ist auch dumm wenn ich dann mit 17 Autoführerschein mach und dann ist der Führerschein Klasse M mit drin, also doppelt muss ichs ja nicht machen... aber ich will eben trotzdem so ein Mobil und da komm ich eben gut damit weg wenn ich mit 15 Mofa mach und dann eben 25 fahr...
hauptsache ich komme von A nach B und das möglichst gut.
Also wenns einer einbaut is mir lieber...
Aber die eigentliche frage war ja: wo krieg ich so ne drossel her, bzw. wer baut mir die ein...?!
-
ebay ist dein freun
da gabs auch was für mini choppe glaub ich
-
Nun ja in eBay hab ich ja schon mal nachgeschaut, also es gibt solche Drosseln zu kaufen, aber die sache ist eben die gibts nur in den versionen: auf 10, auf 20 oder auf 30 runter, aber eben nicht auf 25 und wenn ich dann schon mal 25 fahren darf dann will ich auch 25 fahren...
Das is der Chopper, den ich mir kauf.
(nicht genau den, der ist ja schon ausgelaufen, sondern soeinen aber eben nicht heute oder morgen, sowiso erst nächstes jahr auf mitte bis ende april, dass ich das teil bis zu meinem geburtstag fahrfertig hab.)
Geändert von BIG Peter (15.12.2006 um 21:05 Uhr)
-
 Zitat von BIG Peter
Nun ja in eBay hab ich ja schon mal nachgeschaut, also es gibt solche Drosseln zu kaufen, aber die sache ist eben die gibts nur in den versionen: auf 10, auf 20 oder auf 30 runter, aber eben nicht auf 25 und wenn ich dann schon mal 25 fahren darf dann will ich auch 25 fahren...
Das is der Chopper, den ich mir kauf.
(nicht genau den, der ist ja schon ausgelaufen, sondern soeinen aber eben nicht heute oder morgen, sowiso erst nächstes jahr auf mitte bis ende april, dass ich das teil bis zu meinem geburtstag fahrfertig hab.)
geiles teil aber teuer^^
mh... hätt ich geld würd ich mir auch sonn chopper zulegen die sind voll stylisch
-
Ja ist schon ein geiles teil, aber es war schon schwierig genug so ein Teil erst mal zu finden, dass man mit 15 schon fahren kann... aber das teil kann man ab 16 fahren, ohne was dran zu machen mit der Führerschein Klasse M, aber der is teuer, kostet bis 600€... und der A1 kostet 1000-2000€ mit dem kann man dann allerdings 80 fahren, aber mir reichen die 25, vorerst .
Naja jetz fehlt mir eben nur noch jemand der das Teil drosseln kann, irgendein Geschäft in der gegend, also so im Landkreis KC währ nicht schlecht.
-
Hrm ... Ich kauf mir eher nen Roller is doch recht seltsam auf so nem Ding rumzufahren ... Aber jedem das seine ...
Frag doch mal in nem Rollergeschäft nach denn eig. müssten dann Rollerdrosseln auch da passen ...
-
Ja, war auch mein gedanke, ich muss mal meinen Kollegen fragen, der hat vor a paar wochen Mofaführerschein gemacht, wo der seinen Roller gekauft hat und dorsseln lassen hat.
Edit: zur erinnerung, mein Chopper hat nen 4Takt-Motor, Roller haben einen 2Takt-Motor.
Also mein Mobil hat keinen "Trabbisound"
Geändert von BIG Peter (15.12.2006 um 21:43 Uhr)