Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 6 of 6
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläuferin Planet-Venus's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    109
     
    Planet-Venus is offline

    Interessenkonflikt: Akils Hof & Söldner...

    Hallo zusammen,

    möchte Gothic NdR diesmal als Söldner durchspielen und habe gerade damit angefangen (bin erst Stufe 5 oder so).

    Auf Akils Hof befinden sich Söldner, und ich weiß nicht, wie ich mit denen umgehen soll. Wenn ich Akil helfe, kommt das vielleicht nicht gut, weil ich ja selber Söldner werden will?!
    Als ich das zum ersten Mal gespielt hab (Paladin), muss ich die Söldner auf dem Hof wohl irgendwie verpennt haben, die hab ich nämlich nie da angetroffen

    Da ich beim ersten Mal spielen ziemlich direkt zur Miliz spaziert bin, wollte ich mal fragen, wie lange man eigentlich warten sollte, bis man sich einer Gilde anschließt und was man bis dahin alles erledigt haben sollte, weil es danach evtl. nicht mehr geht...?
    Thx 4 Ur Help

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,508
     
    Thorwyn is offline
    Wenn du Alvarez und Engardo erledigst, bekommst du keine Probleme mit anderen Söldnern
    In eine Gilde sollte man gehen, wenn man möglichst viele Aufnahmequests erledigt hat, besonders bei den Söldnern gibt es davon viele. Wenn man Miliz oder Magier werden will, sollte man auch schon als Gildenloser Nagurs Quest annehmen.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Waldläuferin Planet-Venus's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    109
     
    Planet-Venus is offline
    Das heißt, ich kann auch Aufnahme Quest machen von z.B. den Feuermagiern um die Exp einzustreichen und dann doch ablehnen und zu den Söldnern gehen?
    Thx 4 Ur Help

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Unregistrierter Benutzer
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,511
     
    Leonard is offline
    Du kannst den Söldnern ruhig das Garaus bereiten, Söldner werden kannst du trotzdem, Auswirkungen hat das keine.
    Bevor du dich eine Gilde anschließt, solltest du alle Aufnahmequests erledigen, egal für welche Gilde. Du kannst trotzdem ein Mitglied der gewünschten Gilde werden, Auswirkungen hat das ebenfalls keine. Ansonsten gibt es nicht allzu viel beachten, Stufe 8 solltest du allerdings schon so ungefähr sein (ist aber keine Voraussetzung).
        

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    34
     
    Seagull is offline
    wenn du die söldner auf akils hof durch mika killen lässt, gibt dir das keinen nachteil bei der aufnahme bei den söldnern (woher sollen die auch wissen, dass du das warst?)
    ich weiß nicht, welche stufe man allgemein sein sollte, um sich einer gilde anzuschließen, aber bei den söldner würde ich nciht zu früh anfangen, da die aufnahmebedingungen ziemlich hart sind (söldner verprügeln...)

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    veni, vidi, iuvi  Thorwyn's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    34,508
     
    Thorwyn is offline
    Quote Originally Posted by Planet-Venus View Post
    Das heißt, ich kann auch Aufnahme Quest machen von z.B. den Feuermagiern um die Exp einzustreichen und dann doch ablehnen und zu den Söldnern gehen?
    Wenn man die Aufnahmequest zum Novizen erledigt, wird man automatisch Novize, dort lassen sich also keine XP rausholen. Wenn man den einfachen Weg zur Miliz wählt, sind dort einige hundert XP zu holen, ohne dass man gleich der Gilde beitritt. Ansonsten gibt es nur die Söldner-Aufnahmequests.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide