|
-
Lehrling
Wird Gothic Vista kompatibel?
Hi,
weiß zufällig jemand, ob Gothic zu Windows Vista nach dem Patch kompatibel ist?
-
Soweit isses doch noch gar nicht, lass Gothic 3 erstmal Bugfrei werden danach wirds wahrscheinlich auch für Vista erhältlich sein, allerdings dauerts mit sicherheit....is eher müssig jetzt schon drüber zu reden
C´ya soon @ all
Euer Aragorn26
....deliver into my hand, the sword of the land...let my journey begin so all shall understand that if i fall i will live again....
-
Hm, ich denke mal das hat mehr mit den Treibern für die Grafikkarte usw zu tun. Ohne die Funzt ja au kein Spiel bei Win XP
Biite korigiert mich wenn ich was falsches gesagt hab. Aber ich glaub das es so is...
-
Warum sollte Gothic 3 nicht mit Windows Vista kompatibel sein? Selbst wenn Gothic 3 mit Windows Vista nicht kompatibel sein wird: Jetzt kann es noch keiner beweisen.
-
 Zitat von Leonard
Warum sollte Gothic 3 nicht mit Windows Vista kompatibel sein? Selbst wenn Gothic 3 mit Windows Vista nicht kompatibel sein wird: Jetzt kann es noch keiner beweisen.
Nen bekannter von mir is Informatikstudent, der is offizieller Vista Beta Tester, seine Treiber laufen aber Gothic3 verweigert den Dienst. Ich denke aber mal das Gothic3 früher oder Später auf Vista laufen wird, wichtiger ist jetzt aber erstmal das bugs gefixed werden. Vista is ja auch noch nicht in den Shops erhältlich......
Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
-
Lehrling
Auf Windows Vista laufen viele Klassiker nicht .. Sogar Gothic 2 lief ind der Beta nicht ...
-
 Zitat von Psychopatrix
Auf Windows Vista laufen viele Klassiker nicht .. Sogar Gothic 2 lief ind der Beta nicht ...
Das wird wohl mit so ziemlich jedem Game passieren....is mal wieder typisch Microschrott...monopol , können machen was se wollen im grunde und wir müssen alles neu kaufen (Klaufen ) um es weiter nutzen zu können usw
Ehrlich gestatten §kotz mich Microsoft an
C´ya soon @ all
Euer Aragorn26
....deliver into my hand, the sword of the land...let my journey begin so all shall understand that if i fall i will live again....
-
Lehrling
Außerdem gibt es schon RTM zum illegalen download
Und da geht es eben nicht. (Keine Angst werde es selber original haben)
Treiber sind schon Vista kompatibel, aber G3 will nicht.
Alle anderen Spiele wie beispielsweise CSS, Oblivion, WC3, Anno 1701 laufen.
-
Gothic 3 IST schon Vista kompatibel, nur der Kopierschutz nicht.
Die Demo sollte eventuell auf Vista laufen, hats schon einer probiert?
-
Sollte laufen
Habe es noch nicht getestet, aber in der vergangenen Ausgabe der c't (25/2006) steht auf Seite 118, dass es angeblich problemlos läuft.
Könnte das bei Gelegenheit mal testen, die finalen Vista-DVDs sollten bei uns in der Firma eigentlich schon rumliegen.
Da Vista aber schon alleine deutlich mehr Speicher braucht als XP und eigentlich alle Spiele laut Tests einen Tick langsamer sind, sollten insbesondere Gothic-Spieler mit dem Umstieg auf Vista vielleicht eher warten...
-
Zur jetzigen Zeit gibt es ja gerade mal Beta-Versionen, sodass noch kein Grund zur Sorge besteht, dass Gothic 3 nicht mit Windows Vista kompatibel ist.
-
 Zitat von Leonard
Zur jetzigen Zeit gibt es ja gerade mal Beta-Versionen, sodass noch kein Grund zur Sorge besteht, dass Gothic 3 nicht mit Windows Vista kompatibel ist.
So ein Unsinn. Geschäftskunden können bereits die finale Version von Vista kaufen und das ist auch inzwischen die Version, mit der z.B. Spiele-Magazine testen.
Gothic 3 müsste einfach per Patch, insbesondere des Kopierschutzes, unter Vista lauffähig gemacht werden. Wenn sich da mal einer reinkniet sollte es eigentlich kein Problem sein.
Edit: geht wohl doch, wenn man ein wenig trickst:
http://forum.worldofplayers.de/forum...3&#post2770453
Geändert von Alfheira (12.12.2006 um 11:45 Uhr)
-
Geändert von Chicolino (12.12.2006 um 14:06 Uhr)
-

Abenteurer
Doch läüft.... mein Cousin hat es bereits unter einer Vista-Vorabversion gespielt, aber die Treiber scheinen zZ noch nicht so gut zu sein denn die Ruckler sind schlimmer als bei meiner technisch minderwertigeren Graka.
Edit: allerdings hab ich 256mb mehr RAM