Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    29
     
    Tjuhl ist offline
    wie kommt man denn "legal" an die Hämmer und Sägen? Also ohne irgendwelche Sklaven umzuhaun?
    Everybody is a Smith.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Tjuhl Beitrag anzeigen
    wie kommt man denn "legal" an die Hämmer und Sägen? Also ohne irgendwelche Sklaven umzuhaun?
    Dann kann man nur versuchen sie von Händler zu kaufen oder sie irgendwo zu finden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    169
     
    Gothic4Life ist offline
    Legal dran zu kommen ist schwierig. Ich habe diesen Quest erst recht spät erfüllt (kurz bevor ich den König gekillt hab ), hab halt bei jedem Händler, wo ich so vorbeikam, nach dem Zeug gesucht. Sägen hab ich keine gefunden, aber dafür genügend Hämmer. 11 Sägen habe ich auch halb legal geschafft, die lagen irgendwo rum oder ich hab Leute Questbedingt umgehauen (z.B. der neue Sklave für den Assassinen in Silden) und ausgeräumt. Die letzten 4 Sägen hab ich mir dann in Ardea geholt, da hatte ich kein Bock mehr

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von speche41
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sa.-Anhalt
    Beiträge
    139
     
    speche41 ist offline
    dAS IST ABER NICHT NUR BEI DEN sÄGEN SO;ICH HATTE AUCH EIN PAAR Situationen wo mein Held mehr gibt wie er geben sollte (Felle,Erz,Schwefel...usw.! Das gute Zeug

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Zitat Zitat von Gothic4Life Beitrag anzeigen
    Legal dran zu kommen ist schwierig. Ich habe diesen Quest erst recht spät erfüllt (kurz bevor ich den König gekillt hab ), hab halt bei jedem Händler, wo ich so vorbeikam, nach dem Zeug gesucht. Sägen hab ich keine gefunden, aber dafür genügend Hämmer. 11 Sägen habe ich auch halb legal geschafft, die lagen irgendwo rum oder ich hab Leute Questbedingt umgehauen (z.B. der neue Sklave für den Assassinen in Silden) und ausgeräumt. Die letzten 4 Sägen hab ich mir dann in Ardea geholt, da hatte ich kein Bock mehr
    Das ist das Komische an meiner Sache, ich hab 17 Hämmer und 90 Spitzhacken ohne gebrauch, aber er will die die Quest dann doch nicht erfüllen!
    Was stimmt mit dem nicht? hab zuerst gedacht, ach 3 Spitzhacken finde ich hier auch, aber nö die wollte er nicht!
    Ist Ja alles Noch OK, aber er wollte meiner Hämmer auch nicht, und in Vengard hab ich nur einen Hammer gekauft...
    Aber ich hab mal mal 5 Hämmer verkauft doch ich weiß nicht mehr wo! Soll die Quest echt so behämmert sein?
    Und es zählen nur die gefundenen?
    Der will nen Hammer zum Aufbau der Stadt Vengart und nicht nen Dildo der im in den Arsch passt oder?
    Ich hab jetzt schon über 20 Städte besucht aber ich fand es nicht...
    Ich gebe auf... Und das für ne Quest die eh nur 500 Erfahrung bringt,

    Lieber Questgeber erstell was besser als dass, für anspruchsvoll.... Danke

    Edit: ein bug kann es wohl nicht sein, ich hab alle 20 Spielständen versucht die in etwa 20 Tage auseinander liegen.
    Ich hab das Spiel nun das 7 mal durch, nach erscheinen des QP 3. aber wie kommt das dazu?

    Editediry: Mir ist Klar das was nicht Funktioniert, aber da wurde per Quest doch nichts hinzugefügt bis auf Die Bucht von Vengardt?, oder? Und vorher gabs das nicht, SRY ich versuche es nur zu verstehen.
    Geändert von VaanSin (08.12.2017 um 14:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem, also, daß er meine Hämmer nicht wollte, bei der Beschaffung habe ich keine Skrupel, man bringt die Sklaven ja nicht um sondern verhaut sie nur ein bißchen.

    Tja, obwohl ich in einem anderen Thread schon den Tip bekommen hatte, daß er Hämmer will, und nicht Schmiedehämmer, habe ich's doch verwechselt. (oh ist das schön, wenn der Schmerz nachläßt.)
    Diese kleinen, dicken, die im Inventar gut zu erkennen sind sind Schmiedehämmer. Die langstieligen, dunklen mit dem kleinen, kaum erkennbaren Kopf sind Hämmer.

    In Varant habe ich auch mal beim Buddeln Spitzhacken gefunden. Bei diesen nicht gekennzeichneten Gräbern mit Schädel und gekreuzten Armknochen, wo man sich jeden Tag per Schaufel was abholen kann.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ich tue den Sklaven ja nichts wirklich Böses. Im Grunde stehe ich auf Ihrer Seite, kämpfe für ihre Freiheit.
    Aber dafür muss ich ja zunächst das Vertrauen ihrer "Herren" erschleichen, und das geht natürlich besser mit unkritischer Einstellung gegenüber ihrer Gesellschaftsordnung, die ich zeige, indem ich die Sklaven misshandle.

    Ich bin sicher: eines Tages werden sie verstehen, warum ich so handeln musste. Aber sie sind eben zur Zeit so etwas wie Kinder, auf deren Verstehen man als Vater noch nicht setzen kann.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Ach ja die Sklaven, an die hatte ich gar nicht gedacht Danke für den Tipp

    Und im eigentlichen könnte man die Sklaven ja fragen und im Gegenzug bekommen sie die Freiheit, wenn es die Option halt gäbe.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Naja, die kannst du ihnen ja nicht geben. Du bist zwar selbst frei, aber doch nicht ihr Herr.
    Das erinnert mich ein wenig an einen Film, den ich kürzlich sah. "Twelve years a slave". Da war ein armer Kanadier auf dem Bau auf einer Plantage im Süden der USA und arbeitete Seite an Seite mit Sklaven.

    Der war zwar selbst Gegner der Sklaverei, aber er konnte ja nun kein fremdes Eigentum freilassen.
    Du kannst den Sklaven ihre Hämmer nicht mal abkaufen, denn die sind ja auch Eigentum ihrer "Besitzer".

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide