-
Vorbands
so, ich war gestern be nem in extremo konzert, muss dazu noch sagen :
SIE SIND VERDAMMT GEIL LIVE!
auf jedenfall war da ne vorband...^^ die warn tierisch schlecht, aber dank denen mussten wir uns 45min gedulden.
was sagt ihr dazu, allgemein zu vorbands. sind die immer so schlecht?
-
Quatsch, oft sind die Vorbands besser als der Headlinder. Erst bin ich nur für die Vorbands zu nem Konzert gegagen, und hab mich dann irgendwann während der Headlinder (Slayer ) gespielt hat verkrümelt.
Aber es gibt natürlich auch Konzerte wo der Headlinder ankotzt, ich erinner mich da ans Kliffrock Festival. Headlinder waren Emil Bulls, und ich hab mich schon total drauf gefreut..dann spielen aber davor nme.mine, also nix gegen nme.mine, aber ich hab die schonmal gesehn..und so gut sind die nich dass ich die mir nochn 2. mal anschaun muss. Wie auch immer: nme.mine haben also eeewig gespielt, ich wär fast eingegagen Dafür wars später umso schöner.
Geändert von Sytrex (10.12.2006 um 09:45 Uhr)
-

Abenteurer
 Zitat von Sytrex
irgendwann während der Headlinder (Slayer  ) gespielt hat verkrümelt.
BANAUSE!
wie kannst du nur 
und nein vorbands können auchmal richtig geil sein und einen echt positiv überraschen,natürlich gibt es bands die weniger den geschmack treffen aber jeder mensch ist ja verschieden
manche bands brauchen auch mehrere durchgänge bis man sie für sich entdeckt
wer war denn die vorband wenn ich fragen darf ?
Wesen Myrtanas höret meine Worte!
Die Götter missbrauchen euch für ihre Streitigkeiten.
Sie verheizen euch für nichts und wieder nichts.
Was haben sie euch je gegeben außer Kummer,Leid und den Tod ?
Reisst ihre Tempel und Götzen nieder!
Wendet euch ab von ihnen und lasst ein neues goldenes Zeitalter beginnen!
-
Hehe, nächste Woche hab ich auch so was vor wie Sytrex gemacht hat.
Da geh ich auch nur wegen ner Vorband aufn Konzert.^^
Was aber an Vorbands schon n bisschen komisch ist, ist das die öfters ne andre Musikrichtung spieln wie der Headliner.
Ich find das total sinnloß, is aber richtig oft so...
Die Vorbands spieln Punk-Rock und der Headliner Heavy Metal. Was soll sowas??
Das ist dann eben oft so das man die Vorbands kaum aushält, oder so das man zB nur wegen der Vorband aufn Konzert geht, aber der Headliner dann überhaupt nicht der Musikstil ist der einem gefällt.
Geändert von Lekstil (10.12.2006 um 09:45 Uhr)
-
 Zitat von Kelandros
BANAUSE!
wie kannst du nur
wer war denn die vorband wenn ich fragen darf ?
Uargh, Slayer gefallen mir überhaupt nicht, sorry. Kommt vielleicht auch daher, dass ich fast am verdursten war als die gespielt haben.
Davor haben gespielt: Thine Eyes bleed, Lamb of god, In Flames und CoB (Bin eigentlich nur wegen CoB und In Flames hin )
-
Vorbands schlecht? Davon kann wohl nicht allgemein die Rede sein. Da gibt es einige sehr griffige Beispiele, doch folgendes gefällt mir noch am Besten:
AC/DC traten als Vorband von Black Sabbath, Journey, Alice Cooper, Van Halen und Kiss auf und stahlen denen regelmäßig die Show.
Man sieht also, dass auch das umbekehrte Beispiel durchaus möglich ist.
Leider ist es heute aber auch so, dass viele Bands ihren Support nicht mehr richtig bezahlen können und die Qualität darunter sehr stark leidet. Bei uns im Umkreis gibt es viele kleine Bands, die wie Unkraut aus dem Boden schießen, keine Ahnung von Nichts haben und noch nicht einmal richtig mit ihrem Instrument umgehen können. Die besseren Bands, die, die als Vorband was hermachen würden werden also entsprechend teuer. Und die richtig guten Bands sind halt eben nicht im ganzen Land, sondern nur in der ganze Region bekannt und verdienen entsprechend wenig, sodass auch nicht unbedingt Geld da ist, sich eine gute Vorband zu leisten.
-
Naja Vorbands sind eigentlich nur dazu da um auch etwas bekannter zu werden und Geld zu verdienen. Zweiter Effekt: Die Vorband hat die Aufgabe das Publikum etwas anzuheizen, wobei das oft nicht der Fall war. Trotzdem man stimmt sich irgendwie ein unso.
Wie schon gesagt, kommt eben drauf an WELCHE Vorband spielt und ob diese jetzt noname-Kuschelrock vor Hatebreed ist.... Geile Vorstellung xD
-
Joa, möph hatte schon recht, aber als ich bei der Amon Amarth Tour war, waren Týr und Wintersun die Vorbands. Zuerst Tyr, aber die waren sowas von Piss langweilig. Publikum anheizen? Nö, mit den langsamen Liedern, kann man das vergessen...
Wintersun konnte das viiiiiiiiiiel besser. Da konnte man mal so richtig abgehen und man hatte Bock auf mehr, weil die Show auch besser war. Schon alleine deswegen hat es sich voll und ganz gelohnt auf das Konzi zu gehen, aber man war richtig aufgeheizt und Amon Amarth, hat auch genug schnelle Lieder.^^ Die haben alles Perfekt gemacht und die Stimmungskurve stieg bis zum Höhepunkt.^^ Manchmal sind auch Vorbands besser als der Hauptact. In diesen Tagen wollte ich zu nem Iron Maiden koniz, aber nur wegen Trivium als Vorband.^^ War leider schon ausverkauft...
-
Erstmal muss ich sagen falsches Forum.
Nunja, es gibt viele bekannte Bands die erst eine Vorband waren.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
 Zitat von RobZombie
Joa, möph hatte schon recht, aber als ich bei der Amon Amarth Tour war, waren Týr und Wintersun die Vorbands. Zuerst Tyr, aber die waren sowas von Piss langweilig. Publikum anheizen? Nö, mit den langsamen Liedern, kann man das vergessen...
Wintersun konnte das viiiiiiiiiiel besser. Da konnte man mal so richtig abgehen und man hatte Bock auf mehr, weil die Show auch besser war. Schon alleine deswegen hat es sich voll und ganz gelohnt auf das Konzi zu gehen, aber man war richtig aufgeheizt und Amon Amarth, hat auch genug schnelle Lieder.^^ Die haben alles Perfekt gemacht und die Stimmungskurve stieg bis zum Höhepunkt.^^ Manchmal sind auch Vorbands besser als der Hauptact. In diesen Tagen wollte ich zu nem Iron Maiden koniz, aber nur wegen Trivium als Vorband.^^ War leider schon ausverkauft...
Hmm Tyr waren die einzigen die mich damals live überzeugen konnten, obwohl mir ihre Musik nicht 100%ig zusagt...
Naja wie schon gesagt, wäre für eine ehrwürde Headlinerband keine standesgemäße Aufgabe, die Rolle der Anheizer zu übernehmen, die dürfen sich dann ins gemachte Bett legen...
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
-
Die beste Vorband, die ich bisher gesehn hab, war Norther vor Dimmu Borgir in Hamburg - die waren Spitze und hab mir nen Tag drauf gleich n Album von gekauft
-
Es gibt sicher auch gute Vorbands und manche werden auch dadruch bekannt, aber meistens sind sie schon ziemlich schlecht.
-

Abenteurer
Ich war gestern auch Auch beim In extremo Konzert hab die Vor band nicht gehört. Leider! Aber Das Konzert war schon Klasse.
-
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen von Vorbands gehabt.Die sind echt klasse und hauen total rein!
-
hm es gibt gute und schlechte vorbands....bei metallica z.B. Slipknot...jaah und Motörhead so ne komische Band, deren Name ich grad vergessen hab, auf jedenfall warn die schlechter. Naja, ich persönlich bevorzuge Konzerte ohne Vorband, weil man dan direkt bekommt, wofür man eigentlich bezahlt hat
-
Unsere Schulband war auf einem Konzert (ich glaub in Bonn) die Vorband von (allein das zu schreiben.. bää)
Dann ist ja klar, dass die Vorband in den Fall die bessere Band war
-
die band hieß krieger...
das einzige gute war, dass es laut war ... die texte warn schlecht und die lieder selbst warn langweilig.
-

Abenteurer
also das beste lineup an vorbands hatte ich auf der Enemy of Europe Tour von kreator wo sie ihr Enemy of God Album betourt haben
Hatesphere
Ektomorf
Dark Tranquility
Kreator
Hatesphere und Ektomorf haben die menge gut eingeheitzt
aber Dark Tranquility haben abgeräumt und Kreator hat den rest erledigt
Wesen Myrtanas höret meine Worte!
Die Götter missbrauchen euch für ihre Streitigkeiten.
Sie verheizen euch für nichts und wieder nichts.
Was haben sie euch je gegeben außer Kummer,Leid und den Tod ?
Reisst ihre Tempel und Götzen nieder!
Wendet euch ab von ihnen und lasst ein neues goldenes Zeitalter beginnen!