Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.342
     
    WernerTWC ist offline

    [GUI-TWEAK] Kompass über Bord, Status-Bars abgespeckt

    Ist mir fast peinlich, daß im Forum für "Modifikationen" zu posten [Bild: blush.gif], handelt es sich tatsächlich doch mehr um einen (oder besser mehrere) tweak(s).

    Hier gibts 2 Richtungen, der User phaedrus geht dahin das Aussehen des HUD zu verbessern, ich versuche es zu vereinfachen. Auf alle Fälle möchte ich zuerst auf phaedrus's HUD-tweak eingehen, er hat einige tweaks geschaffen, hier mal ein Beispiel-Bild:
    http://img456.imageshack.us/img456/9406/bhemsctrwi5.jpg
    Download und Original-thread:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2756675
    (Thread und Readme sind in Englisch, Installations-Hinweise sollten verständlich sein, beschreibe ich aber weiter unten nochmal).

    ----------------

    Mein tweak, ...die Status-Bars sind neu plaziert (basierend auf den tweak von phaedrus), die Bars sind schmaler, die Bars haben einen Hintergrund (im ersten tweak diesbezüglich gabs noch keinen Background für die Bars, sahen irgendwie "freischwebend" aus ..., NPC/Gegner-Status-Bars sind angepaßt, "no-compass-tweak" ist inbegriffen.
    Das File "3BsmallFNOC.rar" enthält den "Endurance"-Balken, "2BsmallFNOC.rar" läßt den "Endurance"-Balken verschwinden. ... Ach ja,... und der "Pointer" in der Map ist nun schwarz und etwas kleiner.

    Installation:
    just download the attached file and unzip it into the folder X:/gamefolder/data/
    Also einfach das entsprechende File in den oben genannten Ordner entpacken, keine weiteren Schritte notwendig.

    Screenshots:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6371&stc=1&thumb=1]

    Download:
    3BsmallFNOC.rar

    2BsmallFNOC.rar
    Geändert von WernerTWC (12.01.2007 um 04:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    NRW Langenberg
    Beiträge
    2.774
     
    uhrparis ist offline
    danke für diesen beitrag.durch ihn hast du gothic 3 ein neuen styl verpasst.
    bin beeindruckt.
    ich denke vielleicht noch ein jahr wird piranha-bytes ihr verbugtes und manchmal von vermasselten texturen behobenen spiels nicht wieder erkennen.



    EDIT : dieser thread ist im Modifikationenforum besser aufgehoben als in gothic 3 forum.er hat ja eine veränderung mit im spiel eingebracht und hier finde ich es übersichtlicher.im gothic 3 forum sind schon viel zu viele themen die sich übereinander stapeln,dort wäre der wichtige beitrag verloren und würde unter gehen.
    Geändert von uhrparis (09.12.2006 um 08:53 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.342
     
    WernerTWC ist offline
    Update:

    Habe ich grade in der deutschen Diskussion gelesen:
    „Wird es eine .INI-Option geben, mit der sich die alten (schlichten, grauen und transparenten) Texthintergründe und die alte Textbedienung reaktivieren lassen? :“

    Ich fürchte das ist bislang noch nicht vorgesehen...

    „o Textfenster (Textauswahl und Dialoge) sind IMHO viel zu aufgeplustert worden mit der aufwändigen Umrandung und dem grünen Marmorhintergrund. Leider nehmen sie so auch viel zu viel vom Sichtfeld weg und stören durch ihre nicht neutrale Farbe das jeweilige Szenario, in dem sich der Spieler befindet. Die künstlerische Ausarbeitung steht auch im Gegensatz zur sonst von G3 vermittelten schmutzigen Grundstimmung“
    Ein Lösungsansatz, einfach und unkompliziert: die Hintergründe weglassen, ... so sind zwar auch einige Hintergründe mit über Bord gegangen, welche eigentlich nicht gestört haben, aber ein bischen Verlust gibts ja immer.
    Desweiteren ist der quickbar tiefer, so daß diese Version ohne den (imho nutzlosen (wenn ich nicht mehr rennen kann, sehe ich das auch so, und die Auswirkung im Kampfsystem,.. naja, no comment )) Endurance Bar daherkommt.
    Screenshots:


    Screenshots:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6956&stc=1&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=6957&stc=1&thumb=1]

    Download:
    2smallNoBack.rar

    Installation:
    Wie gehabt (siehe ersten Post).

    Deinstallation:
    Die entpackten Dateien einfach löschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cubeikon
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    106
     
    Cubeikon ist offline
    sehr geil, WernerTWC!

    Falls ich nen Vorschlag einbringen darf; Wie wärs mit einem streng an die alten Teile angelegtem Setup. Also prinzipiell das was du schon gemacht hast (nur Health & Mana -Bar, kein Kompass, keine Ausdauer-Anzeige), allerdings würd ich mir genau dieses Setup mit den original (soll heißen nich-slim) Varianten der "Bars" als schöneres Gesamtbild vorstellen..

    Nur en Vorschlag
    ...bla ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide