|
-
 Zitat von Sesaya
Ihr solltet alle auf einen guten Patch warten, bei Gothic 1 und 2 + DNdR war es nicht anders, obwohl die Spiele nicht so verbuggt waren.
Warte auf ein Patch, der überzeugend ist. Genau das mache ich auch.
Sesaya ein patch behebt vielleicht Balance, oder Bugs, (tiere schwächer), aber die Story wird durch einen patch nicht gefixt, wie schon erwähnt warum soll ich jede Stadt befreien nur damit am ende nur Namenslose NPC´s mit einem freundlichen Lass mich in Ruhe da rumlaufen
-
-
 Zitat von Friends_605
Das System des Mitlevelns ist in Oblivion absoluter Müll. Das ist es, warum ich finde, dass es kein gutes RPG ist. Der Sinn eines jeden RPGs ist: Leveln, um stärker zu werden. In Oblivion ist es nicht nur so, dass leveln keinen Sinn hat. Nein, wenn du nicht aufpasst, werden deine Gegner mit jedem Level, das zu zulegst noch stärker als du.
Einspruch, Euer Ehren!
Ich bin bei GIII inzwischen Level 67 und ausreichend stark (400) und mit 700 Lebensenergie gut gewappnet, und - kein Gegner kann es mehr mit mir aufnehmen. Ich haue mich durch eine Orkhorde, egal wie groß, ohne irgendwelche Probleme. Da liegen 50 Orks in weniger als fünf Minuten tot am Boden. Das ist zu leicht. Das Gemetzel macht Spaß (oh weh, hoffentlich liest das kein Psychologe), ist aber zu leicht. Die anfänglichen Schwierigkeiten, auch nur mit einem Wildschwein fertig zu werden, kommen mir heute wie ein Witz vor. Allerdings habe ich zu keinem Zeitpunkt im Spiel ernsthafte Schwierigkeiten mit den Gegnern gehabt. Und man denke mal an die Arenakämpfe - lächerlich. Das passiert, wenn die Gegner nicht mitleveln. Ein Ork bleibt ein Ork, und auch später kommt kein größerer Ork, und ein Troll oder Drache sind das Nonplusultra an starken Gegnern? Das sind am Ende immer noch die gleichen Trolle, von denen ich bereits mit Level zwanzig, zwar mit zwischenzeitlichem Weglaufen und Heilen, einen umgehauen habe. Schön, daß mir das Spiel diese Möglichkeit bietet (man freut sich ja riesig beim ersten Mal), aber wenn man irgendwann auch 100 Orks, 5 Oger oder 3 Trolle auf einem Haufen nicht mehr fürchtet, stimmt irgendetwas nicht.
Ich spiele übrigend auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.
-
Klar, dass das so ist. Die Gegner lassen sich zu leicht "stunnen", bewegen sich nach einem Treffer also erst einmal nicht und eventuelle Gegner in der Nähe halten Abstand zu Dir, wenn Du Dein Schwert schwingst.
Mit Deinem Level hat das aber nichts zu tun. Wenn die Gegner tatsächlich mal effektiv angriffen, dann säh man auch mit Level 60 noch alt aus. Kannst ja mal ausprobieren mit 1000 Hits und guter Rüstung in ein Rudel Schneewölfe zu marschieren und Dich nicht zu wehren. Die Hits gehen runter wie nix. 
Es ist die KI, nicht Ihr Level oder Ihre Stärke. Die Gegner wehren sich nicht, das ist das Problem bei G3. Deshalb ist auch die Schwierigkeiststufe fast egal. Ob man jetzt dreimal oder sechsmal auf einen sich nicht wehrenden Ork eindrischt bis er hin ist macht keinen Unterschied. Ausser vielleicht man kämpft inmitten einer Hundertschaft Orks.
Die genannten Beispiele Drachen und Trolle sind da auch eine schöne Ausnahme. Der Drache schiesst Feuerbälle (dagegen sind unsere Helden eh allergisch) und die Trolle haben eine gute Angriffssequenz. Ähnlich wie Rhobar oder die Oger haben sie die Chance sich vom "Stunnen" schneller zu erholen. Damit unterbrechen sie immer mal wieder Deine Angriffsserie und schlagen selbst zu (womit Du selbst gestunned wirst). Würden das alle Gegner machen, dann wäre der Kampf erheblich spannender.
Die Gegner leveln übrigens bis Level 30 mit (zumindest einige), wenn Du also mit Level 20 keine Probleme mehr hast, bist Du schon wiederlegt Da sind die Gegner mit Dir nämlich noch oben auf, manchmal sogar besser. Ich beziehe mich da auf ein Interview von PB.
Geändert von dispalor (22.01.2007 um 10:12 Uhr)
-
Ich kann dispolar nur voll und ganz zustimmen.
@Victurus
Gegen das Mitleveln hab ich überhaupt nichts einzwuwenden. Wie bereits gesagt wird so ein System bei Gothic schließlich angewandt.
Wenn ich allerdings aufpassen muss, wie ich am besten level, damit meine Gegner nicht mit jedem Level, das ich aufsteig, stärker werden als ich (wie das in Oblivion der Fall ist), dann schießt das ganze an dem eigentlichen Sinn eines RGPs vorbei.
Das Mitleveln sollte so sein, dass einem nur die aller schwersten Gegner zum Schluss Kopfzerbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn auch makaber ) bereiten - schließlich will man sich am Ende ja als Held fühlen.
@dispolar: Da ich ja eigentlich versprochen hab mit Oblivion aufzuhören, schreib ich das klein: Bitte schick mir den Link zu deiner Mod zu Oblivion. Möcht die mal ausprobieren.
-
Neuling
Gothic III - die totale Enttäuschung
Für mich stellt sich die Frage nicht mehr - hör auf. Wenn man zu einem Spiel eine Spielanleitung benötigt, die dazu vor Fehler nur so strotzt, wo bleibt da bitte der Spass, den man von Gothic I + II gewohnt ist! Da kann man sich jedes andere Spiel auch kaufen und ist wahrscheinlich nicht so enttäuscht! Kommt dazu, die Programmfehler mit der Konsole ausgleichen zu müssen. Macht doch keinen Spass?!?
Bin unzählige Stunden an Gothic III gesessen, gesucht, gekämpft, gequatscht, um am Schluss zu merken, dass durch Programmfehler alles umsonst war??? Das kann nicht sein!!!
Komme mir voll vera.... vor! Kann nur jeden davor warnen, dieses Spiel zu kaufen!
Allen, die es nicht glauben oder schon wissen - noch viel Spass!
-

Abenteurer
Fremdgegangen!
So, nachdem ich der Gothicserie wegen der G3-Enttäuschung untreu geworden bin hatte ich mir Neverwinter Nights 2 gekauft in der Hoffnung auf ein besseres RPG. Gut, die beiden Spiele kann man zwar nicht direkt miteinander vergleichen, NWN 2 ist ja ein AD&D RPG. Aber trotzdem kann ich hier mal einige Quervergleiche anstellen. Tatsächlich ist diesen Spielen einiges gemein.
Thema Bugs: Auch NWN 2 hat einige krasse Bugs. Es gibt zwar keine Systemabstürze (Memory- bzw. Speicherbug), dafür aber auch sehr viele Logikfehler und andere Ärgernisse. So kann es schon passieren, daß ein Paladin seine Zaubersprüche mit einer weiblichen Stimme spricht. Überhaupt scheint die Sprachausgabe nicht das gelbe vom Ei zu sein: Manchmal wird deutsch, manchmal englisch und teilweise auch in mir nicht bekannten Sprachen geredet. Nervt auch ziemlich. Die andere Sache ist die Kameraführung bei NWN 2. Für mich der größte Schwachpunkt des Spieles. Egal in welchem der 4 Kameramodis arbeite, das Spielen ist ohne ständiges Betätigen der Pause-Taste zur Orientierung unmöglich. Sowas gibts bei G3 nicht. Und zudem sind noch einige Logikfehler drin. ich bin auch kein Freund von Verenglischung, aber wenn ein Spiel schon einen englischen Titel hat, dann darf er ruhig auch im Spiel übernommen werden. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn der Titel Neverwinter beinhaltet und die Stadt im Spiel dann Niewinter heißt!
Thema KI: Auch bei NWN2 ist die KI nicht grade optimal. Gut, sie ist besser wie in G3 (da ist sie ja gar nicht vorhanden), aber sonderlich intelligent sind die NPCs dort auch nicht. Wie bei G3 hängen auch bei NWN 2 die NPCs sehr häufig fest. Da man bei NWN2 ja mit einer Gruppe kämpft ist es besonders lästig, wenn Gruppenmitglieder festhängen. Man hat erstmal die halbe Zeit damit zu tun, die hängengebliebenen NPCs nachzuführen. Das Balancing ist aber definitv sehr gut bei NWN2. Da macht es richtig Spaß aufzuleveln. Enormer Suchtfaktor!!! Kein Vergleich zu G3. Halt ein echtes AD&D Rollenspiel.
Story: Ja, das ist schon ein Aufstieg im Vergleich zu G3. Super ausgearbeitet und mit sehr viel Tiefgang, wenn auch nicht direkt mit der Gothicserie (Teil 1 und 2) vergleichbar. Ist eher ein würdiger Nachfolger von Kotor (wers noch kennt ). Vor allem wird sehr genau auf die Begleiter eingegangen. Es gibt überall Kommentare und Sticheleien zwischen den Kameraden und selbst in den Kämpfen Zwischenrufe der Begleiter von denen man sofort weiß wer sie gesagt hat. Das Game hat wirklich ne wahnsinnig gute Atmosphäre. Dauert aber auch ne Zeit sich darin einzuleben. Ach ja: Auch die Quests und Nebenquests sind stark. Es macht einfach Spaß alles zu erkunden und auszuprobieren.
Thema Grafik/Sound: Ein Vergleich mit G3 fällt schwer. Die Grafik ist bei NWN2 ebenfalls top, erreicht aber in meinen Augen nicht ganz die Qualität von G3. Die Grafikengines der beiden Spiele kann man so gesehen aber auch nur schwer vergleichen. Bei G3 merkt man aber auf alle Fälle die Handarbeit der PBs. Das hat schon was. Außerdem hat NWN2 ebenfalls kleinere Fehler mit den Texturen oder den Lichteffekten - wie bei G3 halt. Auch der Sound ist bei G3 definitiv besser. Da kommt NWN 2 bei weiten nicht mit. Vorteile bei NWN 2: Es gibt keine Nachladeruckler. Das Spiel läuft mit meiner Konfiguration derart flüssig, es ruckelt und freezt nix. Ein ganz anderes Spielegefühl als bei G3.
Thema Systemanforderungen: Die Mindestvoraussetzungen an den PC sind laut Anleitung: 512 MB RAM, Pentium 4 mit 2,4 GHz und 128 MB Graka. Empfohlen wird: 1024 MB RAM, Pentium 4 mit 3 GHz und 256 MB Graka. Prozessormäßig verlangt NWN2 also etwas mehr als G3, dafür allerdings nur den halben Arbeitsspeicher. Hab das Game mal auf dem Rechner eines Freundes (mit 1GB RAM) installiert. Er hat allerdings nen C2D 6400. Das Spiel läuft selbst mit 1GB RAM absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler bzw. Nachladeruckler. Wer mal NWN 2 gespielt hat tut sich wirklich schwer, das permanente Geruckle mit G3 zu ertragen. Außerdem scheint man die Mindest- bzw. empfohlenen Systemanforderungen bei Atari mit Bedacht gewählt zu haben. Obwohl ich meinen Prozessor auf "nur" 2.75 GHz übertaktet hab und damit knapp unter den geforderten 3GHz liege läuft das Spiel als hätt ich ne absolute High-End-Konfiguration. Das macht wirklich Spaß.
Fazit: Was mir bei beiden Games auffällt ist, daß es für die heutigen Spieleprogrammierer unmöglich ist ein bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Wie ich oben anmerkte gibts die auf bei NWN 2. Allerdings bei weitem nicht in dem Umfang wie bei G3. Ich glaube einfach das liegt daran, daß die heutigen Spiele eine Komplexität entwickelt haben, daß Bugs einfach unvermeidbar geworden sind. Was die beiden Games angeht: Wie ich schon sagte kann man NWN 2 und G 3 nicht direkt miteinander vergleichen, da es verschiedene Arten von Rollenspielen sind. G3 ist eher Hack&slay a la Diablo II, NWN 2 ein waschechtes AD&D. Was den Spielspaß (und auch den Wiederspielwert) angeht steht mein persönlicher Sieger fest: NWN 2!!! Sorry Gothic, sorry PBs!
Intel Core i7-3770k
ATI Sapphire HD 6850 1GB
8GB RAM
Windows 7 Home Premium
-
Lehrling
G3 ist der letzte Dreck!!!!
Hi Piranha Bytes,
Also dieses Thema gebührt ausschliesslich euch und ich hoffe das es einer von euch Affen liest!!!
Gothic 3 ist das beschissenste Spiel das ich mir je gekauft habe es ist einfach nur Story-Frei. Ein billiger versuch Geld zu scheffeln durch die Fortsetzung von einem guten Spiel. Ihr habs vermasselt ich habe das Spiel für mehrer Monate in die Ecke gestelt um es zu spielen wenn es dann auch mal fertig ist, heute sollte dieser Tag sein und nichts ist nur dämliches Geruckel und einfach nur ätzende Scheisse!!! Ihr seid mit Abstand die beschissenste Spiele-Firma und wär ich euer Chef würde ich euch alle für dieses Spiel feuern und dafür sorgen dass ihr nie wieder eins entwickelt!!! Was denk ihr euch bei so etwas? Einfach zum Kotzen ich werde Gothic 3 natürlich auch nicht bei ebay verkaufen weil ich es keinem zumuten möchte auch nur einen Cent für diesen Dreck zu bezahlen!!! Ich hoffe das ihr Pleite geht und kein Gothic 4 rauskommt und selbst wenn, werde ich es nicht kaufen!! Ihr seid einfach nur peinlich und unfähig!!!
-
26.01.2007 14:14
#269
 Zitat von Scr4ffy
Hi Piranha Bytes,
Also dieses Thema gebührt ausschliesslich euch und ich hoffe das es einer von euch Affen liest!!!
Gothic 3 ist das beschissenste Spiel das ich mir je gekauft habe es ist einfach nur Story-Frei. Ein billiger versuch Geld zu scheffeln durch die Fortsetzung von einem guten Spiel. Ihr habs vermasselt ich habe das Spiel für mehrer Monate in die Ecke gestelt um es zu spielen wenn es dann auch mal fertig ist, heute sollte dieser Tag sein und nichts ist nur dämliches Geruckel und einfach nur ätzende Scheisse!!! Ihr seid mit Abstand die beschissenste Spiele-Firma und wär ich euer Chef würde ich euch alle für dieses Spiel feuern und dafür sorgen dass ihr nie wieder eins entwickelt!!! Was denk ihr euch bei so etwas? Einfach zum Kotzen ich werde Gothic 3 natürlich auch nicht bei ebay verkaufen weil ich es keinem zumuten möchte auch nur einen Cent für diesen Dreck zu bezahlen!!! Ich hoffe das ihr Pleite geht und kein Gothic 4 rauskommt und selbst wenn, werde ich es nicht kaufen!! Ihr seid einfach nur peinlich und unfähig!!!
So, bevor du sowas loslässt, versuch erst einmal selber so ein komplexes Spiel mit so wenig leuten RICHTIG zum laufen zu bringen, und nun hör auf zu weinen du kriegst gleich nen Keks.
Ahja btw, wenns bei dir ruckelt, geh arbeiten um dir nen besseren PC zu kaufen.. und so.
Geändert von Mirenda (26.01.2007 um 14:18 Uhr)
-
Nun, viele sind mit Gothic 3 nicht zufrieden, aber ist es trotzdem sehr übertrieben es als "beschissen" darzustellen. Ich muss sagen, es liegt zwar nach den Vorgängern weit zurück, aber es ist immer noch überverhältnismäßig gut, und keinesfalls so schlecht, als das es beschissen wäre. Also, es wird ein Addon kommen, durch das es besser wird, es werden Patches kommen, und eigendtlich gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Don´t worry, be Happy.
-
@ Scr4ffy:
Du bist unfähig objektive Kritik wiederzugeben und es ist peinlich sowas zu lesen! (gibt es eigentlich hierzu noch was zu sagen?)
-
Gegen konstruktive Kritik hat hier keiner was einzuwenden. Aber für das da oben haben wir hier nichts übrig.
Daher: Verwarnung wegen Beleidigung.
-
Lehrling
"G3 ist der letzte Dreck!!!!" Fortsetzung
Also ich führe hier das Thema fort, welches ihr leider nach ein paar minuten geschlossen habt...sry wenn das nicht üblich ist aber ihr könnt nicht dermassen starke Kritik an meiner Aussage üben und dann Antworten verweigern!
Also ich werde nun Stück für Stück eure Meinungen "abarbeiten" (^^) und euch sagen was ich zu euren Antorten zu sagen habe, dann könnt ihr meinetwegen beide Themen schliessen ...
@Mirenda:
Also 1. es ist meiner meinung nach völlig irrelevant, ob ICH das Spiel selber hätte besser hinkriegen können ich habe von Spiele-Entwicklung keine Ahnung und bin desshalb auf andere angewiesen, wenn ich ein Spiel spielen will, das macht ein Spiel für das ich bezahle doch aber nicht unantastbar?! Dann könnte man ja nie etwas kritisieren, da man ja nie im Leben alles besser können wird als alle anderen.
2. Ich habe gearbeitet und mir einen super PC geholt EXTRA für G3!!!! Die können nicht erwarten, dass man für ein Spiel dieses Kalibers 800€ und mehr bezahlt, wo ist da das Verhältnis??! Ausserdem sollte ein Spiel auch auf diejenigen eingehen, die ein weniger starkes Sysem haben udn auch ihnen Spielspass ermöglichen, oder willst du in einem Staat wohnen der nur Interesse und Zeit für die Reichen aufbringt?!
@Raider:
Ich denke es hat nicht einmal mehr etwas mit den Vorgängern zu tun! Was haben g3 und g2 bzw. g1 denn noch gemeinsam? Völlig neue Engine und neues Spielsystem, nur die Charactere sind teilweise übernommen. in g3 ist nichts mehr vom geschätzen Gothic-Feeling zu erkennen, wie ich schon sagte scheint dieses Spiel lediglich des Profites wegen erstellt worden zu sein und deswegen musste an Arbeitsstd. gespart werden!
Wieso soll ich denn auf ein Add-On warten? Ich denke ja nicht daran Geld dafür auszugeben damit mein urpsrüngliches Spiel einigermassen in Ordnung ist. Dann haben die Entwickler ja genau was sie erreichen wollten; unfertige Spiele auf den Markt bringen und noch mehr Geld kassieren um das Spiel irgendwann in einem halben beta Status zu haben!! nein tut mir leid Gothic wird von mir jedenfalls für immer und ewig boykottiert!!!
@zyankali~:
nun, du hast leider wenig geschrieben, hättest vielleicht auch eine bestimmte Textstelle anführen sollen?! Naja kann nicht jeder zu einer Argumentation in der Lage sein, aber lass die gesagt sein, dass meine Kritik mehr als angebracht ist und dem was Gotihc 3 ist oder nicht ist mehr als gerecht wird. Wie kann erwarten werden das dieses Spiel mit Freude gespielt wird, wenn es keine 3 Sekunden ohne Ruckeln gibt?! das Spiel ist unfertig und keinen müden Cent wert, zwar ma dies aber eine objektive Meinung sein, aber ich erwatre von niemanden das er sie teilt, sondern möchte lediglich das Gespür dafür schärfen nicht alles zu essen was man vorgesetzt bekommt. Man wird nie etwas ändern können wenn man sich einfach führen lässt!! Pirnha Bytes hat schlichtweg Mist gebaut und ich finde man muss dieses Spiel verweigern um sie es spüren zu lassen. Was hindert sie sonst daran es das nächste Mal nicht noch einmal genauso zu machen? Was hindetr sie sonst daran einfach Patches zu verweigern oder einfach g3 als "verkauft" abzustempeln?!
@Claw:
Nur ein Satz:
Konstruktive Kritik und ungebübte oder unangebrachte liegen fast immer auf einer Wellenlänge und zweiteres ist meiner Meinung nach sogar wertvoller!!
Danke fürs Lesen!!!
-
tja das ist zwar schön und gut dass man seine Wut rauslässt,aber dass hättest du auch anders tun können anstatt uns mit so einem sinnlosen thread zu nerven. Also deine Kritik war in dem alten thread wirklich sehr hart und völlig übertrieben,da brauchste dich net wundern,wenn du solche antworten kriegst ........ -.-
-
 Zitat von Scr4ffy
Also ich führe hier das Thema fort, welches ihr leider nach ein paar minuten geschlossen habt...sry wenn das nicht üblich ist aber ihr könnt nicht dermassen starke Kritik an meiner Aussage üben und dann Antworten verweigern!
Also ich werde nun Stück für Stück eure Meinungen "abarbeiten" (^^) und euch sagen was ich zu euren Antorten zu sagen habe, dann könnt ihr meinetwegen beide Themen schliessen  ...
@Mirenda:
Also 1. es ist meiner meinung nach völlig irrelevant, ob ICH das Spiel selber hätte besser hinkriegen können ich habe von Spiele-Entwicklung keine Ahnung und bin desshalb auf andere angewiesen, wenn ich ein Spiel spielen will, das macht ein Spiel für das ich bezahle doch aber nicht unantastbar?! Dann könnte man ja nie etwas kritisieren, da man ja nie im Leben alles besser können wird als alle anderen.
2. Ich habe gearbeitet und mir einen super PC geholt EXTRA für G3!!!! Die können nicht erwarten, dass man für ein Spiel dieses Kalibers 800€ und mehr bezahlt, wo ist da das Verhältnis??! Ausserdem sollte ein Spiel auch auf diejenigen eingehen, die ein weniger starkes Sysem haben udn auch ihnen Spielspass ermöglichen, oder willst du in einem Staat wohnen der nur Interesse und Zeit für die Reichen aufbringt?!
@Raider:
Ich denke es hat nicht einmal mehr etwas mit den Vorgängern zu tun! Was haben g3 und g2 bzw. g1 denn noch gemeinsam? Völlig neue Engine und neues Spielsystem, nur die Charactere sind teilweise übernommen. in g3 ist nichts mehr vom geschätzen Gothic-Feeling zu erkennen, wie ich schon sagte scheint dieses Spiel lediglich des Profites wegen erstellt worden zu sein und deswegen musste an Arbeitsstd. gespart werden!
Wieso soll ich denn auf ein Add-On warten? Ich denke ja nicht daran Geld dafür auszugeben damit mein urpsrüngliches Spiel einigermassen in Ordnung ist. Dann haben die Entwickler ja genau was sie erreichen wollten; unfertige Spiele auf den Markt bringen und noch mehr Geld kassieren um das Spiel irgendwann in einem halben beta Status zu haben!! nein tut mir leid Gothic wird von mir jedenfalls für immer und ewig boykottiert!!!
@zyankali~:
nun, du hast leider wenig geschrieben, hättest vielleicht auch eine bestimmte Textstelle anführen sollen?! Naja kann nicht jeder zu einer Argumentation in der Lage sein, aber lass die gesagt sein, dass meine Kritik mehr als angebracht ist und dem was Gotihc 3 ist oder nicht ist mehr als gerecht wird. Wie kann erwarten werden das dieses Spiel mit Freude gespielt wird, wenn es keine 3 Sekunden ohne Ruckeln gibt?! das Spiel ist unfertig und keinen müden Cent wert, zwar ma dies aber eine objektive Meinung sein, aber ich erwatre von niemanden das er sie teilt, sondern möchte lediglich das Gespür dafür schärfen nicht alles zu essen was man vorgesetzt bekommt. Man wird nie etwas ändern können wenn man sich einfach führen lässt!! Pirnha Bytes hat schlichtweg Mist gebaut und ich finde man muss dieses Spiel verweigern um sie es spüren zu lassen. Was hindert sie sonst daran es das nächste Mal nicht noch einmal genauso zu machen? Was hindetr sie sonst daran einfach Patches zu verweigern oder einfach g3 als "verkauft" abzustempeln?!
@Claw:
Nur ein Satz:
Konstruktive Kritik und ungebübte oder unangebrachte liegen fast immer auf einer Wellenlänge und zweiteres ist meiner Meinung nach sogar wertvoller!!
Danke fürs Lesen!!!
Übertreiber schreibst so was in diesen Forum kannst du es nicht wo anders schreiben!
-
Naja, was erwartest Du denn eigentlich? Die PBler haben Mist gebaut, dafür darf man sie kritisieren. Aber ist das ein Grund die Netiquette über den Haufen zu werfen? Ich bin lustigerweise Deiner Meinung, aber ich hätte es als Mod nicht bei einer Verwarnung gelassen.
Im Übrigen gibt es bereits drei Millionen Threads und Posts zum Thema "Gothic ist scheisse". Also willkommen im Forum, reiss Dich zusammen und setz Dich zu den anderen Kritikern.
PS: Änder mal den Titel...
-
Ich habe diesen Thread hierhinein verschoben, denn so interessant ist das Thema nicht, dass es zur Selbstdarstellung einzeln stehen müsste.
@Scr4ffy
Dass du dir extra für GIII einen PC gekauft hast liegt einzig und allein an dir selbst. Niemand zwang dich das Spiel oder gar den neuen Rechner zu kaufen.
Des Weiteren solltest du dir Gedanken darüber machen, was du schreibst, wenn du unangebrachte Kritik wertvoller als konstruktive einschätzt.
-
Lehrling
habe ich so nicht gesagt....
nicht ausschliesslich unangebrachte, ahbe ich aber auch oben bereits geschrieben die Modifikation!!
Naja das Forum iss meiner Meinung nach eh eine Entäuschung... sämtliche Kommentare werden gleich wieder zu Tode diskutiert und 80% der posts drehen nur darum dem urprünglichen zu sagen, das er die oder die Regel verletzt hat...es ist ermüdigend!!!
edit:
wollt noch hinzufügen, dass es keinen Sinn hat mit mir über diese Kritik geschichte zu reden, da ich darüber eine Doktorarbeit geschrieben habe und es daher zu weit weg fürhen würde!
Geändert von Scr4ffy (26.01.2007 um 16:10 Uhr)
-
@Scr4ffy: Mich täte wirklich interessieren wie alt du bist, dass du deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast.
Konstruktive Kritik und ungebübte oder unangebrachte liegen fast immer auf einer Wellenlänge und zweiteres ist meiner Meinung nach sogar wertvoller!!
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute, die die Stimme erheben und zu schimpfen beginnen, diejenigen sind, die eigentlich nichts zu sagen haben (weil ihnen die Argumente ausgegangen sind).
Dass du so dermaßen zum Schimpfen anfängst, zeigt eigentlich nur, dass dir das Spiel doch sehr am Herzen liegt, sonst würdest du nicht so reagieren.
Letztendlich wirst du nichts bewirken so auszuflippen. Anstelle wirst du eher als lächerlich abgestempelt.
Zu deiner Kritik selber: Es gibt genügend Mögichkeiten im Vorhinen herauszufinden, ob ein Spiel geglückt ist. Es gibt z.B. ein Demo, das angetestet werden kann und viele Zeitschriften haben Reviews verfasst. Wenn du es nicht getan hast, dann kann man dir leider auch nicht helfen. Du kannst schließlich auch nicht blind ein Musik-CD kaufen und dann auf die Barrikaden gehen, weil dir die Musik nicht gefällt.
Außerdem gibt es viele Leute, denen das Spiel gefällt so wie es ist. Also auch von mir: Formuliere deine Kritik passend, ansonsten lass uns all mit deinem Gejammer in Ruhe.
-
 Zitat von Scr4ffy
nicht ausschliesslich unangebrachte, ahbe ich aber auch oben bereits geschrieben die Modifikation!!
Naja das Forum iss meiner Meinung nach eh eine Entäuschung... sämtliche Kommentare werden gleich wieder zu Tode diskutiert und 80% der posts drehen nur darum dem urprünglichen zu sagen, das er die oder die Regel verletzt hat...es ist ermüdigend!!!
ein Forum ist zum diskutieren da ...
und du willst uns hier allen deine Meinung aufzwingen und jeden beleidigen der nicht drauf eingeht und sowas geht einfahc nicht
und wenn du unter 800€ für dien neun PC ausgegeben hast (ging aus einem deiner Posts hervor) ist er nicht so super ...
und 3 Stunden ohne ruckeln ist viel und auf den meisten Systemen ruckelte sogar G2 auf vollen einstellungen
wenn du nicht diskutieren möchtest meide jede Art von Forum, und wenn du Leute beleidigen oder Spiele runtermachen willst das swelbe
und wo ist dumme sinnlose Kritik bitte sinnvoller als konstruktive? daraus kann niemand für die Zukunst lernen wenn du nur müll schreibst wie scheiße du was findest
im Übrigen wenn du dir extra für G3 nen Rechner gekauft hast dann müssen dir ja Teil 1 und 2 gefalln haben und wenn 1 Spiel die Leistung aus 2 Spielen vom selben Entwickler für dich runterm acht solltest du evtl keine fortsetzungen von rgendwas spielen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|