|
-
Der Schläfer in Warcraft?
hi leutz
ich zock so grad wiedermal warcraft 3, und bau sone spinneneinheit bei den untoten.
und was sagt die wenn sie hergestellt ist??
"Der Schläfer erwache"
da ich mir nich sicher bin welches spiel das ältere von beiden ist, wollte ich fragen ob dis nen easteregg sein könnte??
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
-
Also Warcraft III ist definitiv jünger als Gothic I.....
-
meint ihr dis war mit absicht??
also dieses der schläfer erwache...
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
-
 Zitat von Miltenman7
meint ihr dis war mit absicht??
also dieses der schläfer erwache...
So weit es in WC3 keinen Schläfer gibt, der erwachen soll, dann denke ich dass das schon absicht war!
Aber des is ja cool
-
lol...Gothic 1 ist von ~2001 und WC3 von ~2002...Also wenn jemand "abgeguckt" hat, was ich bezweifle, dann Blizzard... ^^
-
Ich glaube irgendwie das die sogenannten "Fiends" (english halt xD) damit die Geissel meinen der in einer Art Schlaf liegt da er gefangen ist bei seinem Thron!!
Mit abgucken hat es sicherlich nicht zutun denke ich mal!! Ausser Blizzard hatte zu wenig Ideen xD
Signatur sponsored by n!cK
-
 Zitat von MystericApophis
Mit abgucken hat es sicherlich nicht zutun denke ich mal!! Ausser Blizzard hatte zu wenig Ideen xD
Vielleicht fanden die auch einfach Gothic sau geil wie wir alle hier und haben deshalb dieses kleine "Easteregg" ins Spiel gebracht. Zu Ehren PB
-
Genaugenommen sagt die Gruftbestie "Der Schläfer erwacht", was nun wieder einfach bedeutet, das sie (die Bestie) erwacht um zu dienen. Aber stimmt, grade bei soner Spinne könnte man das verwechseln, zumal bei WC3 mit Anspielungen ja nicht grad gespart wurde, ich sag nur "Hilfe, Hilfe ich werde unterdrückt!"
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
-
Das könnte natürlich auch sein, aber auch wieder nicht xD!!
Nur mal so eine kleine Frage so zwischendurch reingeschoben falls es einer weiss?!
Wurde Gothic 1 auch in den USA oder so veröffentlicht oder nur Europaweit?!
Signatur sponsored by n!cK
-
Das sagen außerdem auch die Krallen Druiden. Der Schläfer ist erwacht. Wenn man die Story kennt, weiß man das die Druiden und die Spinnen einen langen Schlaf hinter sich haben und der Schläfer wurde ja auch nur Schläfer genannt weil er einen 1000 Jährigen Schlaf hielt. Eigentlich heißt er ja Kru-Shak (richtig geschrieben?)
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
Geändert von Zetter (08.12.2006 um 18:28 Uhr)
-
Wurde Gothic 1 auch in den USA oder so veröffentlicht oder nur Europaweit?!
Es wurde letztendlich auch in den USA veröffentlicht. Allerdings mehrere Monate nach dem deutschen Release. Da war die Grafik schon längst veraltert und das Spielprinzip fand auch nicht besonders viel Anklang in den Staaten, weswegen der Erfolg in Amerika eher bescheiden war.
Dass ausgerechnet die Spinnen den Spruch loslassen ist schon ein witziger Zufall aber wie schon gesagt hat Blizzard wohl kaum auf Gothic angespielt.
-
In WC3 heißt es aber "Der Schläfer ist erwacht" und nicht "der Schläfer erwache"...
-
Held: Lass uns den ungebeten Gästen in den Arsch treten!
Gorn: In den Arsch?? Ich dacht wir wollten ihnen in ihren Hintern treten?
-
 Zitat von Irrer_Polterer
In WC3 heißt es aber "Der Schläfer ist erwacht" und nicht "der Schläfer erwache"...
1. hatte ich genau das geschrieben, 2. ist das "ist" fehl am Platz, es heisst definitiv "Der Schläfer erwacht".
Edit@unter mir: Wurde auch schon gesagt
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
Geändert von Eliphas (08.12.2006 um 19:10 Uhr)
-
aber die Krallendruiden sagen auch:"der Schläfer ist ertwacht!"(nightelf)!!!!das bedeutet einfach nur,das sie wieder kämpfen müssen,nachdem sie "jahrtausende" geruht haben!!!!!
-
wenn WarCraft 3 vor dem amerikanischen Gothic rausgekommen ist, wirds wohl nix damit zu tun haben, ich glaub kaum das Blizzard ne deutsche Gothic Version gespielt haben.
-
 Zitat von Zetter
Das sagen außerdem auch die Krallen Druiden. Der Schläfer ist erwacht. Wenn man die Story kennt, weiß man das die Druiden und die Spinnen einen langen Schlaf hinter sich haben und der Schläfer wurde ja auch nur Schläfer genannt weil er einen 1000 Jährigen Schlaf hielt. Eigentlich heißt er ja Kru-Shak (richtig geschrieben?)
Kru-Shak heisst in orkisch ja auch nichts anderes als "Der Schläfer", wie der liebe Ur-shak sagte 
Das wäre als ob du sagen würdest "Schläfer" und "Sleeper" sind zwei Namen mit verschiedener bedeutung.
-
Vielleicht etwas spät, aber wenn jmd noch mal hier drüberstolpern sollte:
Der Schläfer ist ein Gott in Warcraft, ähnlich den Titanen usw.; der Schläfer ist afaik in der Erde und hat den schwarzen Aspekt Neltharion for example, dazu gebracht die anderen Aspekte zu hintergehen.
Also der Schläfer ist wenn ichs Recht verstanden habe ein Bösewicht den die Neruber anbeten und den die Nachtelfen fürchten.
Kann man in Krieg der Ahnen nachlesen (Buchreihe zu Warcrafts Vorgeschichte).
-
Mein Gott, spiele selber Warcraft 3 und mir ist es schon längst aufgefallen, habe es aber nie für nötig befunden hier jetzt nen Thread zu eröffnen.
Ich denke es ist keine Anspielung auf Gothic, wie schon gesagt wirds einfach mit dem Hintergrund der Einheiten zusammenhängen.
-
 Zitat von Apo(phis)
Ich glaube irgendwie das die sogenannten "Fiends" (english halt xD) damit die Geissel meinen der in einer Art Schlaf liegt da er gefangen ist bei seinem Thron!!
jo
außerdem ist in der englischen übersetzung von gothic der schläfer als sleeper benannt
is bestimmt nur ne relativ schlechte übersetzung bzw ne gerade passende übersetzung
jeg vil være første mannen