|
-
Jetzt dreh ich durch
ok von vorne. ich hab mir jetzt nach drei jahren mal ein neues system zugelegt.
dual core e6600 @ 2,4 ghz
geforce 8800 gts
2gb mtd 800 dual chanel
western digital 250 mb
550 watt netzteil
asus p5 sli
coolermaster gehäuse
......naja war nicht gerade billig
ich dachte g3 läuft nun wie butter. stimmt erste mal gestartet , beim anfangskampf in der stadt gegen die orks 50 fps und mehr. ich denk mir super...geh dann in die wildniss und da warens dann 100 fps und mehr...ich denk mir wow........so......nun gespeichert und g3 neu gestartet und nun alles sch***e ich hab ne verdammte gelbe schrift oben links (die tipps dafür hab ich schon angewendet aber bringt nichts) und was noch ärger ist...das spiel ruckelt wie die sau obwohl ich noch immer um die 60 fps in der wildniss habe....WAS SOLL DAS ist dieses spiel wirklich so verprogrammiet das gibts doch nicht
DualCore E6600
Geforce 8800 GTS
Asus P5NSLI
MTD 2 GB 800 
-
Also bei dem Text kann geholfen werden
Versuch mal die "Num" taste ganz rechts auf dem Ziffernblock deiner Tastartur zu betätigen danach müsste der Text verschwunden sein
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
-
Vielleicht hilft dir diese Lösung.
-
danke das text-problem ist jetzt gelöst. aber ich hoffe mit dem nächsten patch werden diese nachladeruckler gefixt denn die sind nervig. wer hat nen dual-core und wenn ihr einen habt wie oft habt ihr die nachladeruckler ??
DualCore E6600
Geforce 8800 GTS
Asus P5NSLI
MTD 2 GB 800 
-
ich schätze gothic 3 wird wie seine vorgänger erst später flüssig laufen...
-
 Zitat von Martin*
danke das text-problem ist jetzt gelöst. aber ich hoffe mit dem nächsten patch werden diese nachladeruckler gefixt denn die sind nervig. wer hat nen dual-core und wenn ihr einen habt wie oft habt ihr die nachladeruckler ??
Ich denke nicht, dass es am Prozessor liegt. Der müsste doch mit Gothic3 bestens klarkommen. Vielmehr liegt es am RAM. Gothic3 ist eben eine komplette Spielwelt und wenn die ruckellos (auch wirklich ganz ruckellos) laufen soll müsste man imo schon sehr viel RAM haben. Genauer: afaik fast so viel wie das ganze Spiel groß ist.
Post von mir zum Thema: >> Klick <<
FeGo
Geändert von Feschalix gothix (08.12.2006 um 20:38 Uhr)
-
also bei mir ruckelts nur wegen dem sound. immer wenn eine neue musik kommt, gibts mal 5-10 sek standbild und dann gehts erst wieder weiter.
-
 Zitat von Wolfi123
also bei mir ruckelts nur wegen dem sound. immer wenn eine neue musik kommt, gibts mal 5-10 sek standbild und dann gehts erst wieder weiter.
Ich denke dein Prozessor ist nicht so leistungsstark, oder? Imo ist er es, der das ruckeln verursacht, wenn er das Lied entpackt. Wenn er es nicht ist, ist es wohl die Festplatte, welche "zu langsam" ist.
FeGo
-
ok, CPU ist es glaub ich nicht, ist Core Duo 2x1,66Ghz. aber eine 5200 U/min festplatte könnte schon das problem sein
-
-
Keine Panik!
Ein bischen kannst du da aber nachhelfen, deinen High-End-Pc wirklich High-End zu machen! Besorg dir ein 64 Bit Betriebssystem (kein Vista) und stekc dir zusätzlich Arbeitsspeicher rein 
Gothic wird dardurch etwas schneller und bei deinem PC werden auch alle anderen Spiele, die besonders in paar Monaten kommen besser laufen.
Da du das Geld für deinen PC hast, wirst du auch ohne Probleme Geld für 2 x 1 GB Arbeitspeicher für 100 Euro haben.
Die selben Arbeitsspeicher die du jetzt schon drinnen hast selbstverständlich und ich hoffe du hast jetzt 2x 1 GB drinn
-
 Zitat von Screemon
Da du das Geld für deinen PC hast, wirst du auch ohne Probleme Geld für 2 x 1 GB Arbeitspeicher für 100 Euro haben.
Die selben Arbeitsspeicher die du jetzt schon drinnen hast selbstverständlich und ich hoffe du hast jetzt 2x 1 GB drinn 
wassollst bringen? er hatdoch schon 2GB
und selbst wenn wird er nicht 100€ für 2x1GB bezahlen eher mehr
-
ich hab 2 x 1gb drinnen weiß nicht ob das was bringt wenn ich noch mal 2 x 1gb rein tu. außerdem haben die nicht 100 sondern 240 gekostet
DualCore E6600
Geforce 8800 GTS
Asus P5NSLI
MTD 2 GB 800 
-
Auf der DVD gibt es unter dem Ordner "support" eine Datei namens "AMD Dual Core Optimizer". Vielleicht hilft's .
Hast du DDR1 oder DDR2? DDR2 ist besser als ersterer.
Oldschdod
-
AMD Dual Core Optimizer auf einem Intel Core 2 Duo anwenden ?
Sehr, sehr interessanter Vorschlag . 4 Gig Ram wird auch nichts bringen, da Win XP eh nur 2 Gig für Anwendungen nutzen kann. Bei 4 Gig werden die restlichen 2 fürs Betriebsystem genutzt.
Du hättest lieber ein paar Mark (sorry Euro) in eine WD Raptor 10.000 U/Min investieren sollen. Besser 2 im Raid 0. Dann müßte bei dem Processor auch G3 fluppen. Allerdings was die Lautstärke der Platten angeht...
-
was die ram angeht da habe ich natürlich ddr2 ram`s drinnen naja kann sein das die raptor schneller ist aber ich denke insgesamt ist mein system zur zeit im oberen high end bereich (3d mark 06 ohne übertakten 9000 punkte) und müsste für g3 aber so was von locker reichen. es liegt halt daran das g3 nicht sauber programmiert ist und deshalb die nachladeruckler....dauern aber bei mir nur so ca. 0,5 bis 1 sec. aber ich bin schon neugierig auf den nächsten patch und freu mich schon drauf
DualCore E6600
Geforce 8800 GTS
Asus P5NSLI
MTD 2 GB 800