Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spiel hängt sich ständig an der selben Stelle auf!

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Ich besitze das Spiel jetzt schon seit dem Release und hab immernoch nicht geschafft es endlich so zum Laufen zu bringen, dass es nicht ständig an der gleichen Stelle hängenbleibt.

Am Anfang, nachdem ich das Spiel das erste mal installiert hab, ist bei mir das Spiel IMMER an der Stelle hängengeblieben, an der Menelag von dem Ghul getötet wird. Das Spiel läuft bei mir auf höchsten Details und Auflösung ruckelfrei, was also nicht mit der Leistung des PCs zusammenhängt.

Ich hab alles Mögliche versucht, doch ich hab es nie zum Laufen gebracht ...
    Als dann endlich der erste Patch rausgekommen ist hab ich nen Luftsprung gemacht, als das Spiel endlich an der Stelle normal weiterlief ... doch nach einiger Zeit, an der Stelle wo man dieses Schiff betretet, ist exakt das gleiche passiert. Egal wie oft ich das Spiel neu angefangen hab, neu installiert hab oder sonst was ... es ist IMMER an der gleichen Stelle hängen geblieben.

Zu guter letzt hab ich mich dazu entschlossen meinen PC neu aufzusetzen und komplett zu formatieren ... So, gemacht getan ... alle wichtigen Treiber etc. installiert, Windows komplett updaten lassen und sofort darauf Dark Messiah samt Patch installiert. Was passiert? Die gleiche Scheiße hab ich nun schon am Ende des Prologs ... ich komm nicht mal mehr in das erste Level.

Woran kann das bitte liegen?
    Ich habs versucht indem nich nur den Singleplayer über DVD installiere und ich habs auch versucht indem ich das ganze Spiel über steam downgeloadet habe ... nichts!

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Fenris ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    Also du hast die neusten Treiber drauf !
    Du hast hoffentlich keinen Virus drauf !
    Was hast du genau für ne Hadeware?
    invert ist offline

3. #3 Zitieren
    Ne, PC is sicher.
    Vorallem nach kompletter Formatierung dürfte ja kein Virus o.ä. drauf sein.
    Läuft ja sonst auch alles perfekt.

meine Hardware:
    AMD Athlon 3800+
    2 gb Ram
    Geforce 7800gt
    Fenris ist offline

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    Ich besitze das Spiel jetzt schon seit dem Release und hab immernoch nicht geschafft es endlich so zum Laufen zu bringen, dass es nicht ständig an der gleichen Stelle hängenbleibt.

Am Anfang, nachdem ich das Spiel das erste mal installiert hab, ist bei mir das Spiel IMMER an der Stelle hängengeblieben, an der Menelag von dem Ghul getötet wird. Das Spiel läuft bei mir auf höchsten Details und Auflösung ruckelfrei, was also nicht mit der Leistung des PCs zusammenhängt.

Ich hab alles Mögliche versucht, doch ich hab es nie zum Laufen gebracht ...
    Als dann endlich der erste Patch rausgekommen ist hab ich nen Luftsprung gemacht, als das Spiel endlich an der Stelle normal weiterlief ... doch nach einiger Zeit, an der Stelle wo man dieses Schiff betretet, ist exakt das gleiche passiert. Egal wie oft ich das Spiel neu angefangen hab, neu installiert hab oder sonst was ... es ist IMMER an der gleichen Stelle hängen geblieben.

Zu guter letzt hab ich mich dazu entschlossen meinen PC neu aufzusetzen und komplett zu formatieren ... So, gemacht getan ... alle wichtigen Treiber etc. installiert, Windows komplett updaten lassen und sofort darauf Dark Messiah samt Patch installiert. Was passiert? Die gleiche Scheiße hab ich nun schon am Ende des Prologs ... ich komm nicht mal mehr in das erste Level.

Woran kann das bitte liegen?
    Ich habs versucht indem nich nur den Singleplayer über DVD installiere und ich habs auch versucht indem ich das ganze Spiel über steam downgeloadet habe ... nichts!

Hoffe mir kann jemand helfen.
    das is echt mal strange, da muss irgendein essentielles Teil deines PCs Probleme mit Dark Messiah haben.... Ich wüsst aber auch nicht was das sein könnte... Vielleicht was mim Bios... ach keine ahnung, ich kenn mich da null aus... schreibs vielleicht mal ins PC und Technikforum, da san die echten Profis
    Pontifex Maximus ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    bootet der PC nach dem abstuzt neu oder bekommst du den desktop ?
    invert ist offline

6. #6 Zitieren
    der Pc bleibt komplett hängen und ich muss ihn per Knopf neu starten
    Fenris ist offline

7. #7 Zitieren
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    der Pc bleibt komplett hängen und ich muss ihn per Knopf neu starten
    Yeah, das kenn ich... Das hatte meiner auch mal ne ganze Zeit lang, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut hab. Blieb einfach mitten in irgendeiner Anwendung hängen und es ging nix mehr vorwärts. Allerdings nicht bei einem bestimmten Spiel, sondern meistens bei irgendeiner grafischen Anwendung, irgendwann dann aber auch einfach so.

Ich hab dann in meiner Wut und Verzweiflung meinen kompletten PC zerlegt (also auseinandergebaut, ohne Gewalt^^) und ihn dann wieder zusammengesetzt, und (dreimal dürft ihr raten, was passierte) er funktionierte wieder perfekt.

Ein Kumpel hatte gemeint, es sei wohl ein Hitzeproblem gewesen, weil ich nocheinmal die Wärmepaste auf dem Prozessor erneuert und gleichmäßiger aufgetragen hab. Aber ich weiß nicht, obs wirklich daran lag.
    the wanderer ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kyuss1975
    bei mir ist sowas immer in starwars battlefront 2 passiert. damals hatte ich einen athlon xp 3000+. das spiel ist einfach eingefroren und ich mußte einen reset per taste machen. den prozessor hab ich eingeschickt und wieder den xp 2800+ eingebaut und siehe da, das spiel lief ohne probleme.
    der prozessor wurde bei amd durchgecheckt und es stellte sich heraus das er fehlerhaft war und unter volllast die spiele einfach einfroren.
    AMD Phenom II X4 940 BE 125 W @ 3,4 Ghz + Zalman CNPS 9700 LED
    ASUS M3A79-T Deluxe + Corsair xms2 DHX DDR2-800 CL4 8GB
    Club 3D HD4870 1024MB + Sapphire HD4870 1024MB CrossfireX
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
    Seagate Barracuda SATA II 7200.11 500GB 32MB Cache x2
    RAZER Copperhead + RAZER Lycosa + WACOM Bamboo
    Corsair HX620W
    COOLERMASTER Cosmos S
    Windows 7 Ultimate 64 RC
    Kyuss1975 ist offline

9. #9 Zitieren
    hm, Hitzeproblem is unwarscheinlich, da mein PC ziemlich gut gekühlt ist und das Spiel bleibt ja auch schon hängen, kurz nachdem ich den PC eingeschaltet hab, wo die ganze hardware noch schön kühl ist ...

Vieleicht werd ich demnächst auch mal meinen Prozessor ausbauen und checken, wird wohl die einzige möglichkeit sein.
    Jedoch tritt dieses Problem eben nur bei dem einen Spiel auf und eben dort auch nur immer an genau der gleichen stelle (welche grafisch nicht anspruchsvoller sind als andere stellen).

Was daraus schließen lässt, dass es doch irgendwas mit der anwendung zu tun haben muss ..
    Fenris ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kelthar
    Ich hatte das Problem im letzten drittel des spiels...

Hab dann einfach die Einstellungen von Hoch auf Mittel gemacht, konnte dann weiter ...
    keine Abstürze mehr >_<
    Kelthar ist offline