Hallo
Ich habe nun mit NWN2, mein erstes D&D Rollenspiel angefangen, und habe langsam das System grob verstanden.
Leider sorgt viele bei mir noch für Verwirrung, weshalb ich kurz einige Ratschläge einholen wollte!
1. Charakter Aufbau
-Wie setze ich am besten meine Charakteridee um?
Ich möchte ein Mächtiger Ritter des bösen sein. Ich dachte an eine "Kämpfer/FinstererStreiter" Klassenkombination. Mir ist wichtig, dass ich viel Schaden mache und eine mächtige Rüstung trage und gleichzeitig viel "tanken/aushalten" kann.
Mir ist klar, dies alles gleichzeitig kann nicht gehen. Jedoch würde ich gerne, wissen was wohl am Effektivsten ist. Derzeit hatte ich schon: Langschwert Kämpfer Mensch, 2Hand-Axt Halb-Ork, 2hand Kämpfer Mensch, der höhste war Level 10.
Ich war eigentlich mit dem Ork am zufriedensten, doch er passt nicht in meine Vorstellung, des bösen Ritters.
Somit frage ich mich nun, direkter:
1. Bis zu welcher Stufe Kämpfer , wann zum Finsteren Streiter wechseln.
2. Welche Waffen / Schild Combination? Das effektivste um ein Mächtiger Kämpfer zu werden, der nicht "zu" schnell stirbt, aber auch nicht zu wenig dmg gibt, neige zu 2Hand..? 3. Wie komme ich an die 5 Fertigkeitsstufen "Verstecken" die man als Finsterer Streiter braucht? (will kein schurke oder zwischenklasse vom Kämpfer zu FinstererStreiter nehmen, außer es wäre wirklich das effektivste)
2. Skillauswahl:
- Welche Skills (Heftiger Angriff, etc) würden sich Empfehlen?
Ich hoffe man kann mir helfen,... oder vllt einen Link zu einem guten Finsterer Streiter Build geben (bisher in vielen Foren nur misch-builds mit Hexer/Finsterer Barde /Finsterer gefunden)
Gruß zenozeno!