Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kämpfer/Finsterer Streiter, ich bin mir unsicher!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4
    Hallo

    Ich habe nun mit NWN2, mein erstes D&D Rollenspiel angefangen, und habe langsam das System grob verstanden.

    Leider sorgt viele bei mir noch für Verwirrung, weshalb ich kurz einige Ratschläge einholen wollte!



    1. Charakter Aufbau
    -Wie setze ich am besten meine Charakteridee um?

    Ich möchte ein Mächtiger Ritter des bösen sein. Ich dachte an eine "Kämpfer/FinstererStreiter" Klassenkombination. Mir ist wichtig, dass ich viel Schaden mache und eine mächtige Rüstung trage und gleichzeitig viel "tanken/aushalten" kann.
    Mir ist klar, dies alles gleichzeitig kann nicht gehen. Jedoch würde ich gerne, wissen was wohl am Effektivsten ist. Derzeit hatte ich schon: Langschwert Kämpfer Mensch, 2Hand-Axt Halb-Ork, 2hand Kämpfer Mensch, der höhste war Level 10.

    Ich war eigentlich mit dem Ork am zufriedensten, doch er passt nicht in meine Vorstellung, des bösen Ritters.

    Somit frage ich mich nun, direkter:

    1. Bis zu welcher Stufe Kämpfer , wann zum Finsteren Streiter wechseln.
    2. Welche Waffen / Schild Combination? Das effektivste um ein Mächtiger Kämpfer zu werden, der nicht "zu" schnell stirbt, aber auch nicht zu wenig dmg gibt, neige zu 2Hand..? 3. Wie komme ich an die 5 Fertigkeitsstufen "Verstecken" die man als Finsterer Streiter braucht? (will kein schurke oder zwischenklasse vom Kämpfer zu FinstererStreiter nehmen, außer es wäre wirklich das effektivste)






    2. Skillauswahl:
    - Welche Skills (Heftiger Angriff, etc) würden sich Empfehlen?


    Ich hoffe man kann mir helfen,... oder vllt einen Link zu einem guten Finsterer Streiter Build geben (bisher in vielen Foren nur misch-builds mit Hexer/Finsterer Barde /Finsterer gefunden)


    Gruß zenozeno!
    zenozeno ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    227
    Also nim auf jedenfall Affengriff. Dann kannst 2 Zwiehandwaffen nehmen und das ist sehr effektiv. Verstecken geht am besten wennst ein zwei Level Schurke nimmst
    nightmare_martin ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Also vom dmg her nimm Affengriff und Schild, dmg vom 2händer und Def vom Schild.
    und die 5 Ränge Verstecken sin doch nu nich das Problem... man Zahlt 10, gut, aber für was will man sie sonst ausgeben... also ich hab meistens genug übrig meinem Pala noch magischen Gegenstand benutzen zu spendieren (kann ich nur anraten, Spruchrollen... Zielsicherer Schlag auf Kämpfer... grad bei Drachen...)
    Da hat man eigentlich genug über, und wenn du unbedingt willst, nimm guter Schüler, dann kostets dich auch nur 1 pt pro Rang. Und mit den Vielen Bonustalenten vom Kämpfer klärste die Waffentalente über die Bonust. und die Standardstufentalente nimmste das. Dann brauchste nichma ne andre Klasse. Würd ich auch ned raten. Denn die Hinterhältigen vom FS sin soweit ich weis ned kom. mit dem vom Schurken.
    Und den Angriffsbonus brauch man schon.
    mehr als 10 Stufen FS geht eh nicht und wenn man optimal skillt kann man den schon ab Stufe 7 nehmen. Dann 10 FS un den Rest wieder Kämpfer, aber das is auch nich so wichtig. Würde lediglich drauf achten den FS zu maxen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4
    Okay werde ich gleich versuchen, also 7 Kämpfer-> FS 10-> Kämpfer.

    ^^

    Danke für die hilfe! =)
    zenozeno ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja einfach so schnell wie möglich auf den FS, glaube ab Stufe 7 kann man auf 5 pt klassenübergr. Fähigkeiten gehn.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    5
    Also hier im Forum hat mal jemand eine Skillung gepostet (glaub der thread hies drachenkrieger oder Drachentöter) die ich auch derzeit benutze nur die skills halt anders genommen (anderer waffenfokus ect). Krieger anfangen und die 2te stufe als Barde machen, dann wieder Krieger und zwar solange bis du sagenkunde 8 hast. dann kannste Jünger des roten Drachen skillen (glaub wenn du JdrD voll hast biste stufe 15), dann wieder rest in Krieger. Kann das nur empfehlen, ich hau damit mächtig zu^^ hab jetzt 29 stärke und rest weiss ich nich mehr ausm kopf. Vorteil is halt das du schonmal durch JdrD +8 Stärke bekommst und andere nette boni (z.b. Rüstung usw).

    Viel Spass

    Post gefunden: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=166429

    Wie gesagt ich hab nur die Talente bei mir geändert (z.b. Guter schüler brauchste nich unbedingt usw.)
    Hagane ist offline Geändert von Hagane (08.12.2006 um 01:00 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4
    Jdrd sieht aber nicht so "toll" aus, werde ich aber vllt mal zwischendurch anfangen!

    Aber zuerst teste ich jetzt meinen Finsteren Streiter und einen "Archer" (Bogenschützen) Char!
    zenozeno ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •