|
-
Höhlen in G3 und funde
bin mir nicht sicher ob es hier oder ins hilfe forum gehört, ist so ein mischtopic aus generellen eindrücken aus G3 und einem hilfegesuch... also habt erbarmen!
ich laufe mir die füße wund um ne interessante höhle zu finden.
in myrtana gabs eine mit den ganzen mincrawlers, gargoyls zombies und skeletten. Nicht dass es dort was gutes zu holen gab (war aber gut für die kasse), aber wenigstens wars etwas aufregend.
dannach noch die höhle beim schattenläferdruiden mit diesem Ring, der aber nix besonderes war.
In der wüste hab ich noch keine interessante gefunden. Vieleicht die eine wo ich mit Nefarius hin muss.
ich weiß nicht wie viele leere höhlen ich gefunden hab oder wo es nur schlangen und wanzen gab...
in den anderen Gothic teilen gab es immer leckerlies in den höhlen, ich bin jetzt level 55 und laufe immernoch mit dem Flammenschwert rum weil ich nix besseres finde! Ringe hab ich seit level 20 nicht mehr getauscht und die die ich hab hab ich mir gekauft!
sogar bei den drachen die ich platt gemacht hab gabs keinen besonderen fund (ok, die 2 drachen die ich fand).
ich bin kurz davor aufzugeben, das land nicht mehr zu durchforsten und einfach der hauptstory zu folgen!
oder in ich zu blöd um die hölen zu finden???
und was ist mit nordmar? da war ich noch nicht. lohnt es sich dort?
und gibt es irgendwo ein besseres schwert als das flammenschwert? oder muss ich mir erst eins schmieden?
-
Ich habe bis zum Ende des Spiels keine bessere Waffe als das Flammenschwert gefunden. In den Höhlen habe ich ebenfalls nichts nützliches (außer Questtruhen) entdeckt.
3 Höhlen sind mir dennoch in positiver Erinnerung geblieben:
- Eine Höhle unter Kap Dun mit Ogern, Goblins und Drachen
- Eine gigantische Höhle bei den Kornräubern von Montera mit allerlei Kreaturen
- Die Erzmine beim Hammerclan in Nordmar
Die waren einfach grafisch ganz nett gemacht. Alle anderen (von mir entdeckten) waren leider nach einem 08/15 Muster gestrickt. In Varant habe ich nichts interessanter entdeckt...
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
Das liegt wohl daran, dass der Inhalt der Truhen zufallsbedingt ist. Zwar soll der Inhalt vom Wert her im Laufe der Zeit ansteigen (laut dem letzten Patch), aber da es in Gothic 3 eh nicht soooo die Masse an Waffen gibt und deren Stärke im Prinzip auch egal ist (dauert nur etwas länger den Motz totzuklicken) ist das auch ziemlich wurscht.
Naja, es bremst die Entdeckerfreude doch drastisch :>
Fand das auch toll, bei Gothic 2 auf nem Hügel neben einem freien Jäger auch ein paar schicke Ringe zu finden.
Oder in den Tempelruinen bei der Prüfung des Feuers ein dickes Bastard-Schwert auszustöbern.
Eigentlich haben die Waffen nur noch kosmetischen Wert für mich ^^ Such mir eine schicke Waffe aus und erfreue mich daran mit was für einem schicken Eisenprügel ich doch die Bösen verhaue
What can change the nature of a man?
-
 Zitat von Uncle-Bin
[*]Eine Höhle unter Kap Dun mit Ogern, Goblins und Drachen[*]Eine gigantische Höhle bei den Kornräubern von Montera mit allerlei Kreaturen[*]Die Erzmine beim Hammerclan in Nordmar
Ich fürchte das wars auch. Schwerter solltes Du allerdings in den Waffenquesttruhen etwas bessere finden. Und da Du das Flammenschwert ja nicht schärfen kannst, ist auch das Bastardschwert noch die bessere Wahl.
-
Naja, das mit den vielen "leeren" Höhlen hat mich auch etwas genervt. Aber, es hat mich sonst net weiter gestört. Nun, das Flammenschwert ist keine schlechte Waffe. Der Flammenschaden ist nicht zu verachten. Aber, wie du schon vermutest, gibt es bessere 1H Waffen. In Nordmar kannst du ein Rezept für
Jedoch sind die Zutaten ziemlich happig. Aber, in Nordmar gibt es genug Ressourcen.
Ich hoffe, es hilft dir weiter
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
Den Bauplan fürs findet man nicht in Nordmar. Es kommt nicht drauf an WO, sondern die WIEVIELTE Waffenquesttruhe du öffnest. Die Reihenfolge ist fest.
MfG Eddie
-
Ok, stimmt. Bei mir war es halt Nordmar. Aber, wie dem auch sei. es gibt bessere Klingen als die Flammenklinge
-
ich will mich nicht... dumm anhören aber obwohl ich G shcon seit 5-6 jahren zogge und mich auch hier im forum seit jahren rumtreibe...
weiß ich nicht was mit Waffenquesttruhen gemeint ist
@Klingenwirbler: Nordmar hebe ich mir für den schluß auf, bzw wenn ich alles andere erforscht hab.
@uncle-bin:
Eine Höhle unter Kap Dun mit Ogern, Goblins und Drachen
Eine gigantische Höhle bei den Kornräubern von Montera mit allerlei Kreaturen
Die Erzmine beim Hammerclan in Nordmar
nordmar kommt noch, die kap dun höhle kenne ich nicht (aber Orger mag ich nicht... ), aber die bei den kornräubern, war es vieleicht die mit Minecrawlern, Skeletten, zombies und Gargoyls?
-
Leider ein grosses Manko des Spiels. Interessante Höhlen gibt es nicht wirklich, ne Höhle zu finden, ist auch kein Problem, da (in Myrtana) alle mit so tollen blau-weissen Kristallen befeuert sind wie ne Landebahn im Nebel. In den abgebrannten Hütten gibt es auch nichts spannendes zu finden. Es gibt viele tolle Landschaften und fantastische Ausblicke, aber es kommt mir vor wie ein Schaufenster: Schön anzusehen, nix dahinter.
Macht mir die Atmosphäre mies, da ich keine grosse Lust mehr habe, irgendwas zu entdecken. Nur am zufälligen Truheninhalt liegt es nicht, sondern auch daran, dass man sich wohl gescheut hat/keine Zeit mehr fand, kleine "Minilocations" einzubauen, die zb. durch einzelne NPCs mit Questvergabe der Welt Leben einhauchen bzw. Entdecker zu belohnen.
Finally, when they could not hold anything against this WHOLY man, they had him arrested for Enthalpy Dumping!
-
Aye, die war es. Die Höhle hat mir auch am besten gefallen.
Waffenquesttruhen findest du in der Welt verteilt. Das sind 50 namenlose Truhen in den man besser werdende Waffen findet. Allerdings habe ich von den 50 allerhöchsten 15 entdeckt, als ich durch das Spiel durch war und viele der namenlosen Truhen enthielten nur Schrott. Wahrscheinlich hatte man vergessen, ihnen nen Namen zu geben...
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
 Zitat von hellraiser
ich will mich nicht... dumm anhören aber obwohl ich G shcon seit 5-6 jahren zogge und mich auch hier im forum seit jahren rumtreibe...
weiß ich nicht was mit Waffenquesttruhen gemeint ist
Das ist das neue Truhensystem, welches in G3 verwendet wird. Die beschrifteten Truhen enthalten zufallsgenerierten Schnickschnack, die unbeschrifteten hingegen sind sogenannte Questtruhen, in denen gute Items nach einer bestimmten Reihenfolge liegen. Hier kannst du nachlesen wo zB solche Truhen zu finden sind:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=159146
MfG Eddie
-
 Zitat von Klingenwirbler
Flammenschwert ist keine schlechte Waffe. Der Flammenschaden ist nicht zu verachten.
Wus, das macht Flammenschaden?? o_O Wüsst ich jetz aber nix von.
Steht ja auch nicht bei den Werten... oder doch? 
Wenn ja, wieviel Schadenspunkte extra macht das Teil denn?
Hat ja nen Schadenswert von 100 wenn ich mich nicht irre.
What can change the nature of a man?
-
Es macht so etwa 20 Flammenschaden extra. Das ist beosnders bei Viechern und Gegnern mit wenig Feuerresi wichtig. In Varant kann man damit nicht viel reißen. Bei mir kommt Nordmar immer VOR Varant. Weil. Aber, das ist Geschmackssache. Jeder wie er will
-
hab paar truhen ohne namen gesehen aber ich dachte immer es wäre ein weiterer buck im spiel wie die fliegenden steine/bäume/menschen/tote gegner (ein mal durfte ich einen minecrawler von unten betrachten! er flog direkt über mir! jetzt weiß ich, die biester sind geschlechtslos) oder die gegner die im boden oder hinter der wand stehen und und und...
jetzt weiß ich nicht ob ich die alle geöffnet hab...
ich muss langsam zugeben, G3 hat mich bloß frustriert. ein Addon tuh ich mir nicht an und ein G4 erst nachdem andere Kunden als Beta tester gedient haben.
wenn ich durch bin lege ich das spiel bei seite und schau mal obs ne anständige Mod gibt für G2...
-
Ähm
1. Flammenschwet = Cheaterschwert
(es sei denn ihr meint den Zauber dann ok...)
2. SChaut euch mal die ganzen Waffen an
Flammenschwet als cheateschwet is nicht mal die bstete
wenn ihr den perk schweres schloss öffnen lernt (kann ich nur empfhelen)
passiert folgendes:
Ihr spielt das Spiel, regt euch natürlich auf weil es in den höhlen und
den Truhen nix gscheites gibt.
Jedoch habt ihr dann mal hunderte von truhen geöffnet
(mit level 42 hab ich schon zig hundert geöffnet, zumindest kommts
mir so vor, und des alleine in myrthana, in den anderen regionen
war ich noch gar net)
kommen sau geile gegenstände z7um vorschein.
Vor allem ab und zu bekommt man dann auch mal die übelst geilen
waffen wir Ordensschwert oder die Axt die auf den Screenshots
so toll leuchtet.
Was ich damit sagen will ist dass es zwar schade ist dass man an
ende von dungeons nur zufällige dinge findet, jedoch hat
man des en paar mal wiederholt dann wirds echt geil
-
Cheaterschwert???
hast du sie noch alle? Ich hab es in Okara gekauft!
ich lasse mich hier nicht als cheater beschimpfen!
ich spiele ohne cheats oder bugusing (zumindest wenn ich es weiß das es ein bug ist).
ich hab 1 mal nur die cheatkonsole geöffnet um den letzten scheuen hirsch zu finden weil ich die ganze region um andrea bis nach kap dun und vangard leergefegt habe und den nicht finden konnte (wahrscheinklich ist er von ner klippe gesprungen).
dannahc nie wieder cheat benutztm, auch nicht um NPCs wieder zu holen die rein zufällig in der nähe von trollen oder wildschweinen plaziert waren und keine schanche hatten zu überleben bis ich bei ihnen war!
-
Das Flammenschwert ist DEFINITIV ein Bug und sollte nur als Zauber verwendbar sein. Da gibt es schon x Threads drüber! Keine Diskussion!
Klar konntest Du es kaufen, aber eben weil es ein Bug ist. Ist ja auch viel zu gut für den Anfang.
Der vorletzte Patch hat das und das Truhensystem aber gradegerückt...
Aber es steht halt nicht "Bug" drauf
-
Lehrling
Und ich hatte gehofft, noch die ein oder andere schöne Höhle zu finden. Alle hier genannten kenne ich aber schon. Schade! Die 3 heir genannten haben mir gut gefallen, nur leider bleiben alle ohne wirkliche Belohnung am Ende.
Verstehe nicht, warum es nicht einfach ein paar Quests gibt, bei denen man eine solche Höhle ausräumen muss und dann dafür am Ende ein bestimmtes Item findet (einzige Quest-relevante Höhle die mir einfällt, ist die mit Wenzels Schwert).
Da es auch keine richtigen Dungeons im Spiel gibt (die Tempel und Ahnengräber sind ja nur 0815), hätte das ein oder andere Höhlensystem mehr durchaus für Abwechslung und Spannung gesorgt. Na ja, man kann halt nicht alles haben. Für so was wäre echt ein MOD-Kit ideal...
-
Ich ging hinein und fand die Dunkelheit.
But I shot a man in Reno just to watch him die, now every time I hear that whistle I hang my head and cry..
-
Es gibt ein paar ganz gute Höhlen, aber die meisten sind nichts besonderes. Das hätte besser sein können. Viele Höhlen sind vom Ding her gleich, nur die Innendekorationen sind anders.