Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Was haltet ihr von Dark Messiah: Might and Magic?

1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    K, dann geb ich au mal mein Senf dazu..

Grafik 9/10
    Gameplay 10/10
    Atmosphäre 9/10
    Sound 9/10
    Steuerung 8/10

Also ich find die Grafik auf max. sieht echt geil aus, vor allem weil das Level-Design ziemlich der Hammer ist. -1 Punkt wegen zu wenig runden Objekten^^

Gameplay ist optimal, wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, wenn man von der Einführung absieht. -1 Punkt für die Einführung

Atmosphäre ist super. Gruselig find ichs net. Ausser das Level mit den Zombies is bissl schickich. Wo ich auch erschrocken bin ist die Zwischesquenz in der der Dämon in einen fährt. Boah, dieser krasse Schrei, hatte Kopfhörer auf max. bin voll zusammengezuckt..aber mag das. -1 Punkt weil ich mich net nochmal erschrocken hab^^

Sound is´au genial, super Kampfgeräusche, klasse Musik. -1 Punkt für..weiss gar net^^..könnte irgendwie noch mehr comments vertragen von Sareth..so Sachen wie" Don`t have time to play with myself" wie damals in Duke^^

Steuerung, also rein Nahkampf mäßig super geil..tolles Spielgefühl..aber die Leiste find ich bissl umständlich. Weil irgendwie hängts manchmal, wenn ich mitten im Kampf Waffe wechseln will, stand dann schon öfter ohne Waffe da. Oder ich blicks net^^ Dafür -2 Punkte fürs net blicken oder komisch gemacht

Was ich auch doof find ist, dass man Sareth gar net sieht oder hab ich da was übersehen.
    Der Typ vom Menuescreen wirds ja wohl net sein.

Alles im allem eines der besten Actionspiele dieses JAhr..bzw. das Beste find ich.
    Der Skillbaum ist zwar mini aber gibt dem ganzen noch etwas mehr Anreiz.
    So jetzt hab ich Lust bekommen und zock`s nochmal als MAge durch.

CU
    Shamo ist offline

2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    also mein senf kommt dann auch noch.

Grafisch finde ich Dark Messiah zwar sehr schön, aber rein technisch nicht soooo gut.
    Mit soooo gut meine ich den Hype, um die Grafik, die mancherorst losgetreten wird. Es setzt keine neuen Massstäbe. Geht ja auch kaum, da es sich "nur" um eine verbesserte Source-Engine (HL2) handelt. Das beudeutet aber nicht, dass ich die Visualität / Grafik nicht gut fand. Im Gegenteil, sehe ich hier eher ein sehr ästhetisches Spiel.

Verglichen mit anderen aktuellen Spielen, wie G3 und Oblivion:
    Gothic 3 hat die technisch anspruchsvollste Grafik, wie ich finde.
    Oblivion finde ich aber, vom Design her, schöner.

Dark Messiah läuft, bei mir, einwandfrei (ohne Bugs etc.). Die Grafik kann ich relativ hoch schrauben, für mein System. Liegt wohl daran, dass die Level zwar recht gross sind, aber performancetechnisch viel einfacher darzustellen ist, als ein riesen Bereich aufeinmal, wie bei Gothic3.

Design:
    Gothic 3 hat mich da enttäuscht. Alte Freunde, die nicht besonders gut aussehen und Frauen...die.....naja nicht wirklich da sind. Was die Regionen angeht, gefällt mir G3 aber sehr gut. Sound und Musik passen auch gut.

Oblivion....das Design hier finde ich wiedermal Klasse. Die Welt der Elder Scrolls gefällt mir einfach persönlich sehr gut. Sehr subjektiv, aber meine Meinung.

Dark Messiah:
    Einige Mängel sind da. Zum Beispiel zu viele Stachelgitter. Die stehn ja überall. Schade auch, finde ich, dass jeder Ork gleich aussieht (ausser seiner Bewaffnung), aber das lässt sich verkraften.
    Insgesamt finde ich das Spiel eeeetwas zu dunkel, aber das kann auch an meinem System liegen.
    Schöne Musik, die ein wenig härter hätte sein können, aber auch das ist subjektiv.

Story:

G3:
    Seeeeeeeeeeeeehr dünn. Grosse Enttäuschung für mich.

Oblivion:
    Nicht so der Hammer, wie Morrowind, aber ich fands immernoch schön. Insbesondere die Dunkle Bruderschaft, fand ich wirlich sehr atmosphärisch.

Dark Messiah:
    Keine bahnbrechende Story. Nicht wirklich neu, aber genial präsentiert, wie ich finde. Stellenweise leichte Durchhänger, da nicht genug Neues geschah, doch insgesamt, war ich wirklich gefesselt.
    Das Endvideo war mir zu kurz und ein wenig zu arm, an Aussage.
    Letztendlich habe ich trotzdem das Gefühl ein sehr gutes Spiel gespielt zu haben.

Soooo, das war mein Senf.
    Lu-Tze ist offline

3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    Was findet ihr besser was hat gewonnen bei euch was könnt ihr nicht leider usw. !!
    invert ist offline

4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Obi hat bei mir definitiv verloren, da kann ich mich bei den Leuten reinreihen die das auch nicht mögen und nichts dazu sagen.

DM hat einige Vorteile gegenüber Gothic 3 die Grafik ist besser das Kampfsystem auch aber es ist ja sowieso 1. Person...der Kampf mit dem Bogen finde ist gleich gut das mit dem Zielen ist einfach vom feinsten, in DM hat es mir besonders gut gefallen das man viel mit dem Bogen machen kann, es macht einfach Spaß irgendwelche Sachen auf den Gegner stürtzen zu lassen oder die Ölkrüge zu entzünden. Der Kampf in Gothic 3 ist aber viel besser die Gegner Horden sind teils größer und waren nicht vom Level Design abhänig und vorallem konnte man sie auf vielerlei Arten besiegen, in DM gab es da kaum Möglichkeiten auch hat Gothic 3 ein Pluspunckt verdient weil es bessere Zaubersprüche gibt, nicht da es mir nicht gefallen hätte den Gegner mit dem Eiszauber hinfallen zu lassen aber bei Magie zählt für mich meistens halt Quantität. Mein Fazit ist das Gothic 3 immernoch besser ist, DM ist zu einseitig um mich überzeugen zu können.
    Corten ist offline

5. #25 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    Also bei mir sind DMM und Oblivion ungefähr gleich auf... Oblivion hat den oteil der wesentlich längeren Spieldauer, DMM hat ne bessere atmosphere, sieht wesentlich besser aus und spielt sich trotzdem sehr flüssig.... Allerdings ist man so schnell durch... G3 is ziemlich abgeschlagen, nach anfänglicher Euphorie hab ich nichtmal lust das Spiel zuende zu spielen... Die Story ist ABSOLUT langweilig...
    Pontifex Maximus ist offline

6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    Also Gothic 3 kann man ja voll vergessen !!

Das spiel ist so was für n ar*** !!!!

Aber DM und OBLI sind beide echt geil !!
    DM ist so geil, hat so reale dinger dabei!
    invert ist offline

7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Das Spiel gefällt mir sehr gut, macht schon was her Punkto Atmosphaere und Action !
    Für meinen Teil kann ich nur sagen, es ist jeden Cent wert und ich werd es sicher mindestens 1x noch durchzoggen

Kritikpunkte:

Deutsche Version ist im Gegensatz zur US Version zensiert ; das find ich sehr merkwürdig, denn es ist ja ab 18 freigegeben, oder

Manchmal hängt die Story bißchen durch

Und manchmal gibt es Graphicfehler, speziell, wenn man Seile zu nah am Rand baumeln läßt und dann hinaufklettern will

Aber sonst würd ich dem Spiel mit einer 2 benoten

mfg

ShAdoW-warrior
    shadow-knight ist offline Geändert von shadow-knight (06.12.2006 um 19:47 Uhr)

8. #28 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Hab mal zwecks der Übersicht die beiden Themen "Was haltet ihr von Dark Messiah: Might and Magic" und "DM vs. Gothic3 vs. Oblivion" zusammengefügt, da sie das gleiche Gesprächsthema hatten.
    Fenris ist offline

9. #29 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    achja, die Level sind teilweise etwas begrenzt, schiesst mal mit nem Pfeil bei dem Spinnentempel(oder wo anders) auf die weitentfernten Berge... der prallt nach 5Meter im Himmel ab
    Pontifex Maximus ist offline

10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von lethe
    is noch zu früh für mich um ne endgültige Meinung abgeben zu können, aber der Ersteindruck ist schonmal gut. (bis auf das nervige Gift...das is mistig umgesetzt)

Sprecher finde ich gut, nur der Charakter nervt mich bißi...der is mir so nett...nix womit ich mich identifizieren kann, wenn ich grad ne Horde Goblins geteilt habe...

Setting, naja...Might&Magic-Setting war imo völlig überflüssig und ich liebe Might&Magic!!! (vor allem 7)
    Arx Fatalis war mir viel zu einseitg und linear...auch wenn ich das Zaubern per Gesten genial fand. Da gefällt mir DM um längen besser!!
    NWN 2: Lethe Trollsslaakten/Bard/Shadow Thief of Amn, Frenzy Berserk
    DL 1.4, Onmyo-Za, Ninja/Trickster (inaktiv)
    TESIV EV: Pyracanda, Spellsword (inaktiv)
    lethe ist offline

11. #31 Zitieren
    Krieger Avatar von Lod Ionan
    Hab mir vor ca. 1 Woche DM (Englisch) gekauft und die erste Stunde spielen hat mich ja sowas von umgehauen . Einfach genial insziniert!!! der spielspass schwindet aber mit jedem mal neu laden! Keine ahnung ob das nur bei mir so ist aber der laed manchmal 3-4min fuer ein neues Level(und ich meine wirklich 3-4min!) oder er haengt sich ganz auf...
    das macht dann das ganze etwas kaputt, muss auch noch mein Laptop 2Ghz 1Gb 265mb Nvidia Gforce go pro GTxsonstnochwas etwas konfiguriern damit es vielleicht etwas besser geht, denn zwischendurch ruckelt er doch mal ganz gerne. Hab aber fuer GIII schon alle tuningtips angewandt daher binn ich da etwas enttauscht...
    Die Grafik ist schon gut aber der Himmel sieht manchmal echt voll "hingeklebt" aus und hat viel zu wenig texturen. (bei der mission wo man das komische Vieh ueber die Daecher von Stonehenge verfolen muss sieht das echt richtig peinlich aus)
    Davon abgesehen macht es echt richtig viel spass zu spielen!!!
    versuch mich grad als Magier und bekomm einfach nicht genug davon die Orks so orginell wie moeglich zu killen
    so das wars erstmal...
    (sorry fuer die Rechtschreibfehler und ich weiss die Stadt heist nicht Stonehenge... )
    Lod Ionan ist offline Geändert von Lod Ionan (07.12.2006 um 19:28 Uhr)

12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Corvinius
    Zitat Zitat von lethe Beitrag anzeigen
    Arx Fatalis war mir viel zu einseitg und linear...
    Für ein Rollenspiel wars schon etwas linear. Aber im Vergleich mit Dark Messiah, das ja fast nur aus Action und Kampfgetümmel besteht...? Dagegen wars doch etwas freier.

Zitat Zitat von lethe Beitrag anzeigen
    ...auch wenn ich das Zaubern per Gesten genial fand.
    Yes!!

Natürlich gefällt DM mir wegen der zeitgemäßen Grafik und Phsik auch um Längen besser. Arx hat ja inzwischen ein paar Jährchen aufm Buckel. Aber weniger Action, mehr Interaktion + Gespräche und ein eigenständiger Arx-artiger Hintergrund hätte ich nach diesem Spiel dann doch erwartet.

Und was hab ich damals geschmunzelt, als ich die Stimmen vom Chefkoch (Troll) und Cartman (Goblin) wiedererkannt habe *ggg*

Ooops. Off Topic. Entschuldigung!!
    Corvinius ist offline

13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von lethe
    Zitat Zitat von Corvinius Beitrag anzeigen
    Für ein Rollenspiel wars schon etwas linear. Aber im Vergleich mit Dark Messiah, das ja fast nur aus Action und Kampfgetümmel besteht...? Dagegen wars doch etwas freier.
    Das stimmt schon, aber DM wurde ja von Anfang an als Action-Game mit RPG anleihen behandelt. Arx Fatalis gilt jedoch als RPG, und dafür isses leider zu schwach (was schade ist, aufgrund genannter Zaubergesten)

DM gefällt mir btw. besser und besser. Mittlerweile krieg ich das kämpfen ein wenig besser in Griff, ich finde spannendere Waffen und meine Skills beginnen sich zu lohnen...die Begeisterung wächst^^

Zitat Zitat von Lod Ionan Beitrag anzeigen
    mein Laptop 2Ghz 1Gb 265mb Nvidia Gforce go pro GTx
    2Ghz und ne Gforce go sind aber imo schon bißi dünn für das spiel. meine ladezeiten halten sich jetzt eigentlich in grenzen (neu laden, was häufiger bei mir vorkommt^^ ca. 10-20sek) am anfang wars jedoch extrem. Vielleicht solltest du die Grafikschraube noch bißl nach unten drehen...
    NWN 2: Lethe Trollsslaakten/Bard/Shadow Thief of Amn, Frenzy Berserk
    DL 1.4, Onmyo-Za, Ninja/Trickster (inaktiv)
    TESIV EV: Pyracanda, Spellsword (inaktiv)
    lethe ist offline Geändert von lethe (08.12.2006 um 09:02 Uhr)

14. #34 Zitieren
    Krieger Avatar von Lod Ionan
    ^^hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, ist eine 256mb GeForce Go 7800 GTX. Also denke ich eher weniger dass es an der Grafikkarte liegt. 2Ghz auf einem Laptop entsprechen inetwa auch einem 3,2Ghz Prozessor also sehe ich von da auch keine Probleme...
    Lod Ionan ist offline

15. #35 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Also ich habe bis jetzt leider nur die Zeit gehabt das Spiel etwas anzuspielen, vielleicht 10 Minuten oder so, aber hier mal mein Urteil: Das Spiel ist soweit 1A gemacht, ist wirklich sehr geil.Es gibt nur ein par Kleinigkeiten die mich stören:

-Das billige Menü: Typisch Steam...Ist genau das selbe Menü wie bei CS, finde ich billig.
    -Billigen Ladebildschirme: DIe Bg's der Ladebildschirme sind gut, aber die Schriften sind auch nur billig gemacht.
    -Das Blut ist etwas billig gemacht.Bspw: Wenn man in einen Körper reinsticht, kommt das Blut einfach nur daraus gespritzt, irgendwie billig.Ausserdem sieht man gar keine Pfütze wo das Blut auf dem Boden aufkommt.
    -Die Umgebung draussen ist irgendwie billig gemacht.(Also ich habe bis jetzt nur einmal die Umgebung draussen gesehen, also bitte nicht schlagen wenn's anders ist^^)Als ich grade zu dem einen Schloss, das kurz vor meiner Ankunft anegriffen wird, geritten bin, war die Umgebung davor schon irgendwie etwas billig gemacht..: Die Bäume zum Beispiel.

Gibt aber natürlich auch Sachen die ich sehr gut finde:

-Die Performance ist wirklich erste Klasse! Die Grafik von DM ist nicht viel schlechter als bei Gothic 3, imo ist sie mit diesen Einstellungen (mittel/hoch) sogar noch besser, und es stockt kein Stück! Hätte ich bei G3 die selbe Grafikeinstellungen würde mein PC platzen.Echt nice!
    -Die Automatische Hardware-Erkennung: Wenn man die Grafik einstellen will, werden schon die Optionen mit einem * mackiert die empfohlen sind.Ist auch typisch Steam, aber echt gut, und hilfreich.
    -Leichte Steuerung: Das Spiel hat schon viele Befehle die der Charakter machen kann, bzw. man machen kann, aber ich finde mit der Steuerung ist das alles echt leicht zu lernen!

Fazit: Erstklassiges Rollenspiel/Action-Game!
    Sin La'Salle ist offline

16. #36 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von KingPhilippo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Game?

Ungefähr so:

Grafik 8/10
    Gameplay 9/10
    Atmosphäre 10/10
    Sound 7/10
    Steuerung 9/10

Zitat:
    Ist schon ein sehr geiles Spiel!
    Der nachteil ist der übertriebene Hardware Hunger. Und die Ladezeiten.
    Dafür sind Kämpfe sowas von geil Inszeniert das mir der selbe Kampf auch nachder Xten wiederholung spaß macht. Dank der geilen Havok-Physik Engine wird das Spiel um einiges unterhaltsamer!

MfG
    Euer Philipp
    DAs spiel is der HAmmer!
    Die grafik würde 9/10 kriegen.

Allerdings hat DArk Messiah nicht die Havok Engine sondern die Source Engine von Valve
    Razer?? ist offline

17. #37 Zitieren
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Zitat Zitat von Dark Messiah Beitrag anzeigen
    Allerdings hat DArk Messiah nicht die Havok Engine sondern die Source Engine von Valve
    Source ist die Grafik-Engine und Havok die Physik-Engine... Also nutzt Dark Messiah beide

(Oder täusch ich mich jetzt gewaltig?)
    the wanderer ist offline

18. #38 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Morrak Beitrag anzeigen
    Source ist die Grafik-Engine und Havok die Physik-Engine... Also nutzt Dark Messiah beide

Da täuscht du dich.Die Source Engine beinhaltet beides.DAs ist die selbe Engine wie inHalf Life 2.Nur noch etwasb ausgearbeitet!
    Razer?? ist offline

19. #39 Zitieren
    banned
    Это песня о самом прекрасном город в мирe

Du täuschst dich nicht.

Ich finde die Reichweiten im Nahkampf schlecht umgesetzt... Hab oft das Gefühl, in die Luft zu hauen, treffe meinen Gegner aber trotzdem.

Was mir aber echt auf den Keks geht, sind diese elendigen Spinnen... Beim ersten mal warn sie unheimlich, auch diese eingenetzten Menschen, die da in der Luft herumgehangen sind... Bäh.. gruselig... Aber jetzt, zum Xten mal gegen diese blöden Achtbeiner fetzen, geht mir auf den Sack, muss ich sagen.

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
    In Kapitel 8 oder 9 oder so kommt man in so einen Necromancer Tempel. Gut, dadrin finde ich auf einmal Menschen, denen der gesamte Körper unterhalb des Bauchnabels fehlt, nur die Gedärme hängen raus. Da mir diese armen Leute leid taten, wollte ich sie von ihrem Leid erlösen, und haue mit meinem Drachentöterschwert (oder wie das heisst) kräftig dem einen auf die Rübe. Und was macht der Knilch? LEBT WEITER! Dafür wollte ich ihn mit dem Tod bestrafen, und hab noch min. 20 mal draufgehauen, aber diese Typen krepieren nich! Was soll das? Ist das noch jemand anderem aufgefallen?
    geronimooooo ist offline Geändert von geronimooooo (10.12.2006 um 12:43 Uhr)

20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Hast schon Recht.

So, jetzt mal mein Urteil:

Grafik 9/10
    Gameplay 10/10
    Atmosphäre 9/10
    Sound 8/10
    Steuerung 9/10

Positiv:
    • HAMMER-Graifk, dazu noch (relativ) niedrige Anforderungen (is man ja von der Source-Engine gewohnt)
    • Hoher Wiederspielwert, allein die Möglichkeit als Krieger, Magier oder Assasine zu spielen sorgt für einen hohen Wiederspielwert
    • Glaubwürdige Nutzung der Havok-Physik-Engine (Umgebung kann taktisch genutzt werden)
    • 1a Sprecher (in der EV), deutsche Sprecher sind nicht schlecht, könnten aber besser sein
    • Mittelmäßige Story, die aber gut erzählt wird und über einige interressante Wendungen verfügt

Negativ:
    • nervige Ladezeiten stören den Spielfluss
    • imo zu wenige verschiedene Gegner, Spinnen sind einfach nur nervig
    • schwaches Ende
    • einige Bugs, vor allem im Bereich Clipping und Sound
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Z.B hat die Lich-Version von Leanna die Stimme eines normalen männlichen Liches (DV)

EDIT:
    Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
    In Kapitel 8 oder 9 oder so kommt man in so einen Necromancer Tempel. Gut, dadrin finde ich auf einmal Menschen, denen der gesamte Körper unterhalb des Bauchnabels fehlt, nur die Gedärme hängen raus. Da mir diese armen Leute leid taten, wollte ich sie von ihrem Leid erlösen, und haue mit meinem Drachentöterschwert (oder wie das heisst) kräftig dem einen auf die Rübe. Und was macht der Knilch? LEBT WEITER! Zur Probe hab ich mindestens noch 20 mal draufgehauen, aber diese Typen krepieren nich! Was soll das? Ist das noch jemand anderem aufgefallen?
    Die sind nur Deko und Magie kann alles am Leben erhalten.
    Was mich im selben Kapitel allerdings verwundert hat war, dass in der Hauptstadt der Nekromanten, ihrer Schaltzentrale, Ursprung ihrer militärischen Macht, mir nichts stärkeres als Nekromanten oder Vampirritter über den Weg gelaufen sind. (die Riesenspinne jetzt mal nicht mit einberechnet)
    Mekhet ist offline Geändert von Mekhet (09.12.2006 um 21:45 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »