|
-
Der Gothic 3 "Humor"
Mir ist beim zweiten durchspielen von Gothic 3 etwas ins Auge gestochen und als ich letztens den Gothic 3 Sprüche Tread las da konnte ich nicht mehr an mich halten. Es geht sich um den "Humor" in Gothic 3. Der regt mich einfach nur auf. Wo sind die wirklich gesitreichen, lustig betonten Witze im Spiel? Wo sind Sprüche wie: "Wie gehts deinen Schafen? "Die werden fetter und fetter, genau wie meine Frau?" Das blitzt nur bei dem Myxir Gespräch auf.(Ihr wisst schon, "Oh schenkel"^^) Ansonsten scheint der typische Gothic 3 Humor darin zu bestehen, dass jeder dritte(gut etwas übertrieben) Bewohner Myrthanas dümmer als der dümmste Oger ist oder deratig gekifft hat, dass er nicht mehr weis wo oben und unten ist. (Rufus, dieser Kuh Mörder, jeder zweite in Lago etc..) In Gothic 1 gab es EINEN Mud in Gothic 2 einen Lennar und jetzt? Auf Myrthana sind viele einfach dumm, das ist nicht die Art von Humor die ich mir gewünscht habe(und die ich gewohnt war)
-
Der Humor ist gegenüber den Vorgängern auch mit weniger schimpfwörtern/Zynismuß der pikanten Sorte bestückt so wie ich das bis jetzt beurteilen konnte "Globalisierungsfreundlicher" glaube ich wäre da das Wort nach dem ich suche
(Ganz ist er aber zum Glück nicht verloren gegangen! Er flackert doch noch öfters auf)
-
Ich vermisse ein bisschen die Ironischen Sprüche des Helden.
Bis jetzt hab ich mich noch nicht so totgelacht wie bei den zwei ersten Teilen,aber vielleicht kommt da noch was.
-
 Zitat von Emu
Ich vermisse ein bisschen die Ironischen Sprüche des Helden.
Bis jetzt hab ich mich noch nicht so totgelacht wie bei den zwei ersten Teilen,aber vielleicht kommt da noch was. 
Kaum, also ich habe nichts in der Form entdecken können, bis auf besagte Stelle mit Myxir.
-
also es gibt schon einige lustige sachen (siehe sig.)
-
 Zitat von Eldor
Ich laub du hast nicht ganz verstanden was ich meine... ja Dummheit ist auch lustig, aber 90 prozent aller Witze basieren darauf das die NPCs dumm wie Brot sind.... hmm jetzt hab ich auch eine Erklärung für die miese KI, das ist Absicht.
-
Ist zwar kein Wortwitz aber ich musste lachen, als Gorn schon wieder eingesperrt war. Ist wohl ein running Gag.
-
Kann ich jetzt eher weniger nachvollziehen. Ja viele Witze bassieren auf Dummheit aber genauso viele haben lustige zynische/ironische Anspielungen.
Man kann wirklich über alles meckern...
Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
-
banned
 Zitat von Eldor
verstehe...
-
-
A propo Schimpfwörter und allem: habt ihr aus Gothic 1 und Gothic 2 die Medleys mit den lustigstens Sprüchen???
Ich habe sie gerade herausgekramt und auf meine neue Festplatte gezogen, echt super.
Und genau wenn ich diesen Vergleich habe: Ja, die ersten beiden Teile waren viel mehr zum Lachen, da habt ihr Recht!!!!!!!
-
hm.. ich kann eure meinung nicht teilen.
Ich glaub langsam, dass hier allle, sobald G3 genannt wird, "schlechter, primitiver, dümmer, mainstream" schreien.
Und bei der erwähnung von G-G2 in rosaroten errinnerungen schweben.
Um ehrlich zu sein: ich musste bisher noch nie bei einem G-teil lachen.
(Abgesehen von der Torwache vorm alten Lager in G1(und natürlich mud), in diversen Dialogen im Banditenlager(dndr) und dem Gespräch mit Thorus in G3)
Also in jeden Teil genauso oft.
Der Humor in G3 ist auf keinen Fall niveuloser.Kann sein, dass hier ein paar dumme leute mehr vorkommen, aber in den Vorgängern warns ja auch eher rauhe sprüche, als inteligente Scherze(und nein, das mit den Schafen ist nicht als intelektuell anzusehen).
Raue Sprüche gibs jetzt auch noch oft, jedoch fällts nicht mehr so auf.
man ist es jetz tschon gewohnt, dass jemand in nem spiel "scheisse" sagt.
Das war, als Gothic rauskam noch anders.
Es stimmt schon, dass es einige dumme Leute gibt, aber in G-G2 gabs auch mehr als einen.
Unter den "dummen Witzen" wurde auch Lago genannt, aber was ist dann bttteschön, das Sektenlager aus Teil 1?
-
 Zitat von St. Jimmy
Um ehrlich zu sein: ich musste bisher noch nie bei einem G-teil lachen.
(Abgesehen von der Torwache vorm alten Lager in G1(und natürlich mud), in diversen Dialogen im Banditenlager(dndr) und dem Gespräch mit Thorus in G3)
Also musstest du ja doch lachen
-
die sind nicht dumm, die sind geblendet
Acropolis - Mapmaker 06/07 
-
der gag, dass der golemwächter wegschmelzen würde, sobald er feuer macht, war auch nicht schlecht.
jo, ich finde auch, dass der humor in g3 zwar da ist, sich aber in der grösse der welt ein bischen verliert.
aber vielleicht ist das genauso wie mit der story.
erfolgsdruck ist der tod jeder kreativität. und davon hatten die pbs verdammt viel.
irgendwie sind die jungs absolut nicht zu beneiden.
-
Ich finds mal Toll, das auch mal ne Abwechslung vom Humor kommt.
Das was mir z.B. am besten gefallen hat war:
"Schon mal nackt auf nem Fell gelegen und eine Geraucht?"
Ich habs G3 eh schon wieder weggelegt, da ich schon einmal durchhab (das Ende war ja langweilig) und versuch jetzt was andres zu spielen.
-
Naja, also wenn ich an dieses eine Wort denke, das ziemlich oft vorkommt, dann ist das schon irgendwie einfallslos.
Oder hat der Held in G1 oder G2 andauernd so ein Wort wie "Verstehe!" gesagt?! Ein-Zweimal ists ja witzig, aber sooo oft?! Neee.
-
 Zitat von -Conan-
Naja, also wenn ich an dieses eine Wort denke, das ziemlich oft vorkommt, dann ist das schon irgendwie einfallslos.
Oder hat der Held in G1 oder G2 andauernd so ein Wort wie "Verstehe!" gesagt?! Ein-Zweimal ists ja witzig, aber sooo oft?! Neee.
Verstehe^^
-
es gibt viele lustige Sprüche. Diesen hat mir mein freund erzählt.
In der hauptstadt macht irgendein Mensch den helden voll fertig mit: du kannst gar nix, wie willst du uns denn helfen! Nichts könner!. Die Reaktion des Helden:" Einer kanns, der andre nicht, ich kanns, du nich"!
wie gesagt, hat mir ein freund erzählt. ich fands witzig. es gibt auch mehr solche stellen, da bin ich mir sicher!
AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB
Immernoch ein bewährtes System!
-
Lehrling