Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline

Nicht abgeschlossene Aufträge

Hallo Leute bin neu hier,

Gruß erst ma

ich zogg G3

und suche jetzt schon 2 Stunde und finde nix zu folgendes Prob:

Ich habe noch aufträge offen die nicht mehr beendet werden können wie zB. vernichte den Rebellenuntergrund in Kapdun obwoh ich den Ork Chefe gekillt habe
    und Wenzel und ich alles weg gemacht haben und die Rebellen die Stadt in der Hand haben.

da ich schon ziemlich weit bin und sich solche nicht ageschlossene aufträge häufen und ich langsamm den überblick verliere wollte ich euch ma fragen ob ihr solche Probs auch habt und wenn ja wie diese Prob gelöst werden kann.

Danke im Voraus .-)

Gruß

BigEasy

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld

Fabian1 ist offline
    ja hab ich auch!
    glaub nicht das man das problem lösen kann aber was stört
    dich daran?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned Avatar von Balthasar

Balthasar ist offline
    erstmal §welcome also das ist die Quest die du von Orkanführer in Kapdun bekommen hast, du sollte Phil den Schweinehirt erledigen, wahrcheinlich hast du ihn bei der Befreiung nich getötet, weshalb die Quest nicht a<ls abgebrochen gilt. Also vllt löst sie sich wenn du Phil zötest, vllt auch nicht ich weis das jetzt nicht mfg Bart

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline
    mich stört daran das ich den überlick über noch offene und eigendlich abgeschlossene aufträge verliere weil das jetzt so ca 25 - 30 stück sind währe ja ok wenn dei dann als gescheiterte angezeigt aber das geht ja auch nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Balthasar

Balthasar ist offline
    Solltest wohl einfach nochmal nachschauen, welche noch offen sind, die machen(jaa gute Empfehlung) und bei denen bei denen du nicht weiterkommst kannst du auch mal bei der Komplettlösung hier im Hilfeforum gucken, da wird sehr viel Hilfe angeboten.
    Ich kann dich verstehen, das nervt mich auch manchmal, ich töte dann manchmal aus Frust die Leute xD. Naja, du must halt sehen wie du das machst.

mfg Bart

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline
    was zb komisch ist das der auftrag wenzel räumt auf immer noch offen ist obwohl kapdun schon befreit ist.

und das geht in jeder stadt so das 4 - 5 aufträge gar icht abgeschlossen werden können.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord British

Lord British ist offline
    Du kannst Phil immer noch um die Ecke bringen. Bekommst nur keine 100 Goldstücke vom Orkboss mehr dafür. Der Quest ist dann gelöst und seine Waffenbündel kannst du deinem nächsten Opfer andrehen.

Solange ein Quest noch lösbar ist, ist es wohl kein Bug des Spiels wenn er noch unter den offenen Aufträgen steht.

Ich hatte nur 3 die IMHO erledigt waren und nicht gelöscht wurden:
    "Manapflanzen für das Kloster" "Zugang zu Ischtar" "Tempel von Bakaresh"

Nachtrag:
    Hast du schon mal mit Wenzel geredet nachdem ihr die Stadt befreit habt?

Hth
    Lord British
    Zu siegen heißt Leben! Dies ist die Ordnung der Dinge.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schattenlod

Schattenlod ist offline
    Mach Phil kapputt,der kann eh nur schweinemist wegschaufeln.also kein großer Verlust

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline
    Ja hab ich hilft auch nix und es geht ja nicht nur um diese aufträge.

zb okara braucht mehr männer ist auch nicht beendet obwohl ich schon alle gefunden hab.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Thoronir
    Vengard,Beruf: Jäger/Waffen: Jagdmesser/ Rüstung: Lederüstung/ Gilde: Bürgerwehr/ Skills: Jäger

Thoronir ist offline
    Das ist ein questlog bug!

Das is bei mir auch so, wenn du manche quests nich erledigen willst darfst du se gar nicht erst annehmen!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline
    ja klasse das weis ich ja vorher obich den net machen will ^^ LOL

na a vielleicht weis ja jemand noch was mal abwarten

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von lurcH^

lurcH^ ist offline
    Zitat Zitat von 2. Namenloser Held Beitrag anzeigen
    Das ist ein questlog bug!

Das is bei mir auch so, wenn du manche quests nich erledigen willst darfst du se gar nicht erst annehmen!

wie soll ich vorher wissen ob ich den quest beenden will, bzw. kann !?!? ich les doch nicht erst ne lösung und spiel dann das spiel hinterher um alles richtig zu machen
    wenn mir n ork erzählt "bring NPC xyz um" denn sag ich erstmal "ja klar" .. wenn sich rausstellt das es ein Rebell ist, dann lasse ich es aber

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord

Schattenlord ist offline
    Tipp: Versuch am besten mal ohne Umbringen von NPC's zu spielen.

Beim ersten Mal habe ich auch munter drauflosgekillt und so sind mir viele Quests durch die Lappen gegangen, da die Orks mich bekanntermaßen sofort angegriffen haben.

Jetzt spiele ich das zweite Mal, allerdings ohne irgendwelche "Mord-"Aufträge auszuführen; es sei denn, es handelt sich um Tiere und Monster oder so.

Die Mord-Aufträge hebe ich mir bis ganz zum Schluß auf...
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer

_CRIMSON_ ist offline
    Zitat Zitat von BigEasy4653 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch aufträge offen die nicht mehr beendet werden können wie zB. vernichte den Rebellenuntergrund in Kapdun obwoh ich den Ork Chefe gekillt habe
    seit wann sind Orks Rebellen?
    Das Quest heißt ja schon 'Vernichte den Rebellenuntergrund in Kapdun', also mußt das machen, damit das Quest erledigt ist.

Im Verlauf des Spiels muß man sich immer wieder entscheiden, ob man nun z.B. den Orks oder den Rebelle helfen will. Dazu bekommt man dann auch immer Quests, die sich widersprechen.
    Meistens ist es so, daß man nur eines der beiden erhaltenen Quests erledigen kann. Also löst man ein Quest und das entsprechende Andere scheitert und wird aus dem Questlog gelöscht. Beispiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder man bringt die 12 Feuerkelche ins Kloster, oder man gibt sie dem Orkschamanen Grok in Geldern.

Manchmal kann man aber auch beide Quests lösen. Das Befreien der Städte und Rebellenlager beispielsweise, denn auch wenn die Städte von den Orks befreit sind, kann man doch immernoch die Rebellenlager vernichten.

Ach ja: töten, befreien, zerstören, auslöschen ... sind ganz böse Sachen, die man lieber erst später erledigt, wenn man alle anderen Quests erledigt hat.

Zitat Zitat von Lord British Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur 3 die IMHO erledigt waren und nicht gelöscht wurden:
    "Manapflanzen für das Kloster" "Zugang zu Ischtar" "Tempel von Bakaresh"
    Könnte hinkommen.
    Alle anderen sind dann halt gelöst, gescheitert, oder wurden abgebrochen und somit wieder aus dem Questlog gelöscht.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed

Majed ist offline
    Naja, bei mir steht der Quest "Befreie Kliff von den Orks" immer noch als offen im Questlog drinne. Der steht aber schon lange an seiner Schmiede in Reddock ...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lord British

Lord British ist offline
    Zitat Zitat von _CRIMSON_ Beitrag anzeigen
    Ach ja: töten, befreien, zerstören, auslöschen ... sind ganz böse Sachen, die man lieber erst später erledigt, wenn man alle anderen Quests erledigt hat.
    Cooler Tipp: Genauso hab ich es gemacht, und es war Sterbenslangweilig mit einem Lvl 75 "Alleskönner" durch Myrtana zu metzeln. Hab dann aufgehört. Wozu noch weiterspielen? Die paar Orks in den Städten halten 2 Kombos aus, die Söldner überleben nicht mal eine. Nichtmal das Plündern der Städte würde noch irgendeinen Vorteil bringen. Ob ich Innos Zorn nun finde oder peng - mit 2 Bastardschwertern (Gesegnet, Geschärft, Vergiftet). Palarüssi + Helm, Lebensregeneration bin ich doch eh unbesiegbar. Könnte Städte auch nur mit dem Feuerball auseinandernehmen ohne einmal nachzutanken, Manaregeneration.

Oder alles mit dem gesegnetem, geschärften Krush Tarach oder wie der Prügel heißt. Oder mit dem zwar abgenutztem gesegnetem Oger Hammer, wobei das Tarach etwas länger ist.

Nichtmal der Stabkampf mit dem schwächlichen Stab der Verteidigung ist eine Herausforderung.

Jm2c
    Lord British
    Zu siegen heißt Leben! Dies ist die Ordnung der Dinge.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling

BigEasy4653 ist offline
    Zitat Zitat von _CRIMSON_ Beitrag anzeigen
    seit wann sind Orks Rebellen?
    Das Quest heißt ja schon 'Vernichte den Rebellenuntergrund in Kapdun', also mußt das machen, damit das Quest erledigt ist.

Im Verlauf des Spiels muß man sich immer wieder entscheiden, ob man nun z.B. den Orks oder den Rebelle helfen will. Dazu bekommt man dann auch immer Quests, die sich widersprechen.
    Meistens ist es so, daß man nur eines der beiden erhaltenen Quests erledigen kann. Also löst man ein Quest und das entsprechende Andere scheitert und wird aus dem Questlog gelöscht. Beispiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder man bringt die 12 Feuerkelche ins Kloster, oder man gibt sie dem Orkschamanen Grok in Geldern.

Manchmal kann man aber auch beide Quests lösen. Das Befreien der Städte und Rebellenlager beispielsweise, denn auch wenn die Städte von den Orks befreit sind, kann man doch immernoch die Rebellenlager vernichten.

Könnte hinkommen.
    Alle anderen sind dann halt gelöst, gescheitert, oder wurden abgebrochen und somit wieder aus dem Questlog gelöscht.

Das problem ist ja das sie nicht gelöscht oder als gescheitert da stehen die sind alle noch offen habe gerade silden fertig gemacht und da sind wieder 4 stück noch offen die ich eigendlich schon gemacht wurden Zb.Quadrits jagt nach einem neuen Sklaven für Silden obwohl ich den abgeschlossen habe, den holzfäller bei ihm abgegeben und meine belohnung bekommen habe und nachdem silden jetzt befreit ist und quadrits tot ist ist der auftrag sowieso hinfällig oder.

PS. klar sind orks keine rebellen aber wenn der auftraggeber tot ist kann sollte das Spiel schon so viel hergeben das man den auftrag nicht mehr beenden kann.

oder lieg ich da falsch.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer

_CRIMSON_ ist offline
    Zitat Zitat von BigEasy4653 Beitrag anzeigen
    PS. klar sind orks keine rebellen aber wenn der auftraggeber tot ist kann sollte das Spiel schon so viel hergeben das man den auftrag nicht mehr beenden kann.
    Wie ich oben beschrieben hab, kann es durchaus sein, daß du ein Quest noch erledigen kannst, obwohl der Auftraggeber bereits tot ist.
    Das gilt z.B. für Uruk in Kap Dun, der dir den Auftrag gibt, Phil zu töten. Aber z.B. auch für die Aufträge, die Druiden bzw. die Druidenjäger zu töten (Geldern).

Zitat Zitat von Lord British Beitrag anzeigen
    Cooler Tipp: Genauso hab ich es gemacht, und es war Sterbenslangweilig mit einem Lvl 75 "Alleskönner" durch Myrtana zu metzeln. Hab dann aufgehört. Wozu noch weiterspielen? Die paar Orks in den Städten halten 2 Kombos aus, die Söldner überleben nicht mal eine. Nichtmal das Plündern der Städte würde noch irgendeinen Vorteil bringen. Ob ich Innos Zorn nun finde oder peng - mit 2 Bastardschwertern (Gesegnet, Geschärft, Vergiftet). Palarüssi + Helm, Lebensregeneration bin ich doch eh unbesiegbar. Könnte Städte auch nur mit dem Feuerball auseinandernehmen ohne einmal nachzutanken, Manaregeneration.
    Es mag zwar dann langweilig sein, weil es keine Herausforderung mehr darstellt, aber wer immer sofort die Städte befreit, dem entgehen dadurch sehr viele Quests, weil er ja von der entsprechenden Fraktion (Orks/Rebellen) sofort angegriffen wird.
    Abgesehen davon war es bei mir ab Level 23 keine Herausforderung mehr, da ich ab da die Manaregeneration hatte. Mit der ist auch Nordmar ein Witz (bis auf die Orientierung natürlich).

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke

Big Smoky Smoke ist offline
    Es scheint aber auch teilweise zufällig zu sein, welche Quests nicht als beendet angezeigt werden.
    Bei mir sind z.B. noch die Quests "Geh mit Falk Snapper jagen" und "Geh mit Bram Silberwölfe jagen" aktiv, obwohl ich sie definitiv schon beendet habe (hab auch die Leute nochmal drauf angesprochen und so).
    Aber vorher hatte ich noch nie davon gehört, dass jemand diese Quests nicht beenden konnte.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer

_CRIMSON_ ist offline
    Ob das nun Zufall oder ein Bug ist, weiß ich nicht.
    Wenn man dafür die Erfahrungspunkte usw. bekommen hat, ist es ja auch 'nur' ärgerlich, daß die Quests nicht verschwinden. Wenn nicht, dann is es natürlich eher schlecht.
    Habs jetzt (fast) zweimal durch und jedesmal, wenn ich in Nordmar den Schmelzofen befreit hab, kam keine Meldung, daß das Quest abgeschlossen ist. Die Punkte, Ruf usw. hab ich aber erhalten und der Quest ist im Log unter gelöst... find ich auch relativ komisch, aber naja.
    Zwecks 'Überblick verlieren': Ich schau mir im Questlog sowieso nur noch Städteweise die offenen Quests an. Alles andere ergibt (bei mir) eh bloß ne endlose Scrollorgie.

Seite 1 von 2 12 Letzte »