Ergebnis 1 bis 10 von 10

Das Ding...

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von poupee de cire
    ...aus einer anderen Welt

was haltet ihr von dem?

also ich hab ihn noch nicht gesehn, aber wenn es einen film gibt den ich unbedingt anschauen muss dann isses der.

kann mir wer sagen wo ich den herbekomme und obs den schon auf dvd gibt? (vll unzensiert?)
    poupee de cire ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    gibt es unzensiert auf DVD, ist allerdings in deutschland indiziert. deswegen kriegt man sie nur über www.ofdb.de (da hab ich meine her) oder aus österreich.

was den film angeht: er wird ja gerne als Carpenters Meisterwerk gehandelt. naja, kann ich nicht ganz zustimmen, Die Mächte des Wahnsinns find ich besser. aber Das Ding kommt direkt danach. Kurt Russel ist als MacReady absolut cool, die story ist gut, die effekte für das alter auch, spannend ist der film auf jeden fall und genug action gibt's auch zu bestaunen. sogar humor gibt's stellenweise (zum beispiel mit den guten alten "Schweden" ^^). was mich an dem film ein wenig störte war 1.) dass er mir zu unblutig war (immerhin hatte ich überall gehört, wie unglaublich brutal der wäre und die indizierung hat das ganze ein wenig bekräftigt, allerdings finde ich, der film könnte nach heutigen maßstäben noch ab 16 durchgehen) und 2.) dass das ende zu unspektakulär geraten ist. die letzte einstellung ist cool, die letzten gesprochenen sätze auch, aber der endkampf ist einfach... lasch sag ich mal.

ansonsten spitzenfilm. jedem zu empfehlen.
    Harbinger ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr. Boon
    So weit ich weiss kam der vor kurzem auf Kabel 1, war aber die Zensierte Version. Der wird sicher bald mal wiederholt...
    Wissen ist Macht!
    Ich weiss nichts........ Macht nix.
    Mr. Boon ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Winterberg Beitrag anzeigen
    gibt es unzensiert auf DVD, ist allerdings in deutschland indiziert. deswegen kriegt man sie nur über www.ofdb.de (da hab ich meine her) oder aus österreich.

was den film angeht: er wird ja gerne als Carpenters Meisterwerk gehandelt. naja, kann ich nicht ganz zustimmen, Die Mächte des Wahnsinns find ich besser. aber Das Ding kommt direkt danach. Kurt Russel ist als MacReady absolut cool, die story ist gut, die effekte für das alter auch, spannend ist der film auf jeden fall und genug action gibt's auch zu bestaunen. sogar humor gibt's stellenweise (zum beispiel mit den guten alten "Schweden" ^^). was mich an dem film ein wenig störte war 1.) dass er mir zu unblutig war (immerhin hatte ich überall gehört, wie unglaublich brutal der wäre und die indizierung hat das ganze ein wenig bekräftigt, allerdings finde ich, der film könnte nach heutigen maßstäben noch ab 16 durchgehen) und 2.) dass das ende zu unspektakulär geraten ist. die letzte einstellung ist cool, die letzten gesprochenen sätze auch, aber der endkampf ist einfach... lasch sag ich mal.

ansonsten spitzenfilm. jedem zu empfehlen.
    also ich hab den film jez schon 2mal ínnerhalb von 2 tagen gesehn und muss sagen:

der film is einfach genial! keine sekunde langweilig. und ich würd nicht sdagen dass der zu unblutig is. der is schon extrem derb. und das ende war auch extrem gut: beide wissen nicht ob einer infiziert is. der endkampf, naja, hast schon recht aber der film is ja schon 30 jahre alt.

ich hab mir auch ein paar kritiken durchgelesen und muss sagen die sind einfach nur schlecht.

ich schließe jez noch mit meinem lieblingszitat ab:

'Hey ihr Schweden!'
    'Das sind Norweger, Mac Ready!'

5. #5 Zitieren
    Goodbye Galaxy!  Avatar von fr4nz
    Zitat Zitat von Mr. Boon Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss kam der vor kurzem auf Kabel 1, war aber die Zensierte Version. Der wird sicher bald mal wiederholt...
    Nö, war die indizierte Fassung. Hier die Quelle
    fr4nz ist offline

6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    der film ist echt nicht schlecht!!!
    würd ich auf jeden fall empfehlen!!!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Huch hier gibts tatsächlich fans von "Das Ding aus einer anderen Welt"?, hab immer gedacht ich wär der einzige

Dert Film ist echt genial die effekte mögen vielleicht veraltet aussehen aber die atmosphäre machts wieder wett (obwohl die effekte nicht schlecht aussahen finde ich :P)
    hat vielleicht einer ne ahnung obs nen re-remake gibt oder gar einen zweiten teil, die story hat ja ein offenes ende, ne lösung wäre zb das game zu verfilmen 8aber würde bestimmt son müll wie resident evil rauskommen =.=)
    Aizen ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr. Boon
    Zitat Zitat von fr4nz Beitrag anzeigen
    Nö, war die indizierte Fassung. Hier die Quelle
    Wow cool! Ich hab mich schon gewundert, dass der Film, fürs Fernsehen, ungewöhnlich brutal ist. Ich war aber die ganze Zeit über überzeugt davon, dass im Fernsehen nur die zensierte Fassung gezeigt werden darf. Tja manchmal ist die FSK doch nett... :-)
    Wissen ist Macht!
    Ich weiss nichts........ Macht nix.
    Mr. Boon ist offline

9. #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von ZimtStern Beitrag anzeigen
    und ich würd nicht sdagen dass der zu unblutig is. der is schon extrem derb.
    hm, ich fand ihn abgesehen von der szene mit dem defibrilator und der verbrennung im schnee nicht sonderlich blutig, aber ich bin auch einiges gewohnt ^^
    der endkampf, naja, hast schon recht aber der film is ja schon 30 jahre alt.
    24 um genau zu sein
    Zitat Zitat von Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    hat vielleicht einer ne ahnung obs nen re-remake gibt oder gar einen zweiten teil, die story hat ja ein offenes ende, ne lösung wäre zb das game zu verfilmen 8aber würde bestimmt son müll wie resident evil rauskommen =.=)
    möglicherweise 2009. ich hab einen hinweis auf ein remake auf www.imdb.com gefunden, aber ob es wirklich eins ist, kann man noch nicht mit sicherheit sagen. aber interessant ist zu wissen, dass Carpenters fassung sowieso schon ein remake von einer buchadaption (das buch heißt "Who goes there?" und wurde von John W. Campbell Jr. geschrieben) aus dem jahre 1951 ist. das original hab ich leider noch nicht gesehen, das soll aber auch ziemlich gut gelungen sein. vielleicht hol ich's mir mit meinem weihnachtsgeld auf DVD ^^
    Harbinger ist gerade online

10. #10 Zitieren
    also ich bin dem remake, von dem ich auch schon gelesen habe, dass es ziemlich sicher kommen wird (und dass es schon in arbeit ist), gegenüber sehr skeptisch.

ich steh nämlich überhaupt nicht auf computereffekte und deswegen bevorzuge ich alle filme vor 1999.

und wenn es jez ein remake ist und kein sequel oder prequel, dann wird es ziemlich sicher viel schlechter als die version von 1982.

ich meine, dass is ja wohl die beste rolle von kurt russel und der beste film von john carpenter und (meiner meinung) extrem gute filmmusik von ennio morricone (!) - die macht eine so tolle atmosphäre!

- zu der filmmusik muss ich noch sagen, dass j. carpenter nicht damit zufrieden war und selbst noch 2 stücke hinzugefügt hat. dennoch find ich sie spitze! -