Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 152
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #121
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.737
     
    Ritley ist offline
    An den Rängen, wie sie nun sind, wird vorerst wohl nichts mehr geändert, da sie jetzt (bis auf die, die noch ermittelt werden, also der 1. und der 5.) schon feststehen und im Großen und Ganzen eigentlich auch in Ordnung sind.

    Primitiv sind die Tiernamen meiner Meinung nach nicht. Tobi und ich sind einmal auf folgende Überlegung gekommen:
    Wenn man -meinetwegen Rang 5 oder 6- erreicht hat, könnte man Anführer einer kleinen Karavane, Nomadentruppe oder dergleichen werden.
    Und dann hätte man eben als... sozusagen... 'Beinamen' den Titel Schakal oder etwas Ähnliches.
    Also eher als Titel wie Angríst auch schon gesagt hat, nur eben in veränderter Form.
    Da steht natürlich noch nichts fest und war nur eine kleine Überlegung.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122
    Ritter Avatar von Rhen
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    In der Kaserne vom WoG
    Beiträge
    1.078
     
    Rhen ist offline
    MUss ehrlich sagen, dass mir Schakal nicht gefällt. Angie erinnert sich bestimmt an andere Tiernamen, die ich ihn gestern gegeben habe.

    Scheich oder ein arabischer Titel wären meiner Meinung nach besser. Ak la Boss oder so etwas ähnlich, aber Schakal? Können wir auch gleich den obersten Gildenführer Amöbe nennen!

  3. Beiträge anzeigen #123
    General Avatar von Lektis
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.456
     
    Lektis ist offline
    Zitat Zitat von Rhen Beitrag anzeigen
    Können wir auch gleich den obersten Gildenführer Amöbe nennen!
    Ja, richtig, was wäre logischer als den Oberanführer Amöbe zu nennen, so als Steigerung des Schakal für den Unteranführer.

    Wir haben da den Schakal als gefährliches Tier das zur Wüste passt, hm.... Genau, Amöben sind ja auch gefährlich, und zusätzlich passen sie noch überall sonst auch hin. Die Perfekte Steigerungsform für einen Elite-Wüstenkenner.

  4. Beiträge anzeigen #124
    General Avatar von Lektis
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.456
     
    Lektis ist offline
    Die beiden Umfragen auf die unklaren Ränge haben geendet. Unser vorläufiges Rangsystem wird also so aussehen

    Code:
                        Wasserträger
    Novize des Wassers                Wegelagerer
    Adept des Wassers                 Wüstenräuber
    Wassermagier                      Ruinenwächter 
    Hoher Wassermagier                Assassinenjäger
    Priester Adanos'                  Hüter der Wüste

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #125
    Ritter Avatar von Rhen
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    In der Kaserne vom WoG
    Beiträge
    1.078
     
    Rhen ist offline
    Zitat Zitat von Lektis Beitrag anzeigen
    Ja, richtig, was wäre logischer als den Oberanführer Amöbe zu nennen, so als Steigerung des Schakal für den Unteranführer.

    Wir haben da den Schakal als gefährliches Tier das zur Wüste passt, hm.... Genau, Amöben sind ja auch gefährlich, und zusätzlich passen sie noch überall sonst auch hin. Die Perfekte Steigerungsform für einen Elite-Wüstenkenner.
    Zitat Zitat von Lektis Beitrag anzeigen
    Die beiden Umfragen auf die unklaren Ränge haben geendet. Unser vorläufiges Rangsystem wird also so aussehen

    Code:
                        Wasserträger
    Novize des Wassers                Wegelagerer
    Adept des Wassers                 Wüstenräuber
    Wassermagier                      Ruinenwächter 
    Hoher Wassermagier                Assassinenjäger
    Priester Adanos'                  Hüter der Wüste
    Ach Lektis. War doch nur Spaß. Wollte da nur meine Meinung hereinbringen.
    Ach ja: Wer sagt denn, dass Amöben ungefährlich sind?

    Finde das Rangsystem eigentlich so gut. Würde eh die Nomadenlaufbahn nehmen. Wäre also zur Zeit Wüstenräuber!

  6. Beiträge anzeigen #126
    General Avatar von Lektis
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.456
     
    Lektis ist offline
    Zitat Zitat von Rhen Beitrag anzeigen
    Ach Lektis. War doch nur Spaß.
    Ich weiß. Ich wollte dir nur mitteilen, dass Ironie so nicht funktioniert.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.764
     
    Angríst ist offline
    Zitat Zitat von Rhen Beitrag anzeigen
    MUss ehrlich sagen, dass mir Schakal nicht gefällt. Angie erinnert sich bestimmt an andere Tiernamen, die ich ihn gestern gegeben habe.
    Ja und zwar Koala Bär, Känguru,... usw. Nicht besonders passend fürnen Rang. Schakal finde ich in diesem Zusammenhang sehr gut.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128
    Hero Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Ich hätte gerne Titel, die vor den Namen gesetzt werden, wie "Cor" bei den Sumpflern...
    Z.B. Schak Shadowblade
    oder
    Skorp Angrist
    oder was auch immer^^
    Irgendwas, was was mit Tieren zu tun hat aber trotzdem nich danach klingt...

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Also meiner Meinung nach klingt Skorp oder Schark völlig bescheuert.
    Tut mir leid aber es ist so.
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |



  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.737
     
    Ritley ist offline
    Ihr beide seid mir auch welche.

    Schakal, zum Beispiel, kommt dann auch nicht vor, sondern als Zusatz hinter den Namen.
    Das ließt sich dann möglicherweiße in etwa so:
    XYZ, der Schakal.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #131
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.764
     
    Angríst ist offline
    Ritleys Vorschlag entspricht auch meinen Vorstellungen. Dann gibt es einen, sagen wir Mal "Angríst, der Schakal" (Beispiel^^')

    @Shadoblade: Ich würde eher die Gilde wechseln als mich "Skorp Angríst" zu nennen Oô'

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132
    Hero Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ritleys Vorschlag entspricht auch meinen Vorstellungen. Dann gibt es einen, sagen wir Mal "Angríst, der Schakal" (Beispiel^^')

    @Shadoblade: Ich würde eher die Gilde wechseln als mich "Skorp Angríst" zu nennen Oô'
    lol^^
    so war das natürlich nich gemeint...
    Ich meinte damit, man könne sich einen Titel aussuchen, der dann vor den Namen kommt.
    Aber das mit dem hintern Namen finde ich auch gut...

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.737
     
    Ritley ist offline
    Es geht bei diesem Vorschlag eben darum, dass man erst was geleistet haben muss, um sich einen solchen Bei/Tier/was-auch-immer Namen einhängen zu dürfen.
    Das heißt also, man muss einen gehobenen Rang haben.
    Wird diese Idee tatsächlich weiter verfolgt, so schlage ich mindestens den 5. Rang dafür vor.
    Aber dort sollte man dann im RPG eigentlich schon so manche Sache gemacht haben, die einen dazu würdig erscheinen lässt. Außerdem kann man dann tatsächlich so handeln, dass ein Führer einer kleinen Gruppen, ein Oasenherrscher oder was-weiß-ich-was nur das Recht bekommt, sich einen solchen Namen zu nehmen.
    Eine Idee hierzu wäre noch, die Oase "Oase des Schakals" zu nennen.
    Man ist dann also der Wächter der Schakaloase.
    (z.B.)

    Edit:
    Auf den Hinweis, dass Schakaloase ein wenig nach Schokoladenhase klingt, distanziere ich mich von diesem Beispiel.
    Das Prinzip allerdings kann gleich bleiben.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Geändert von Ritley (01.12.2006 um 21:30 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #134
    Ritter Avatar von Rhen
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    In der Kaserne vom WoG
    Beiträge
    1.078
     
    Rhen ist offline
    Wenn wir einen Sonderrang nehmen würden, wobei mir Schakal immer noch nicht gefällt, dann müsste es wirklich eine Ehre sein, diesen Titel zu tragen.

    Man könnte es so generell machen, dass man diesen Titel im 5. Rang und bei 350 Posts bekommt.
    Das wäre eine Möglichkeit. Natürlich wären andere:
    • aktiv im OT (Gildenleitung, Moderator,...)
    • Gildenquestleitung
    • wichtige und gut ausgeführte Funktion im RPG
    mfg, Rhen

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.737
     
    Ritley ist offline
    Das halte ich für weniger gut.
    Man kann 350 Posts voller Schwachsinn schreiben, man kann 500 Posts schreiben, in denen nichts sonderliches passiert, was den Char wirklich von den Anderen abhebt.
    Einen bestimmten Rang sollte man haben, da hast du recht, und da wäre meiner Meinung nach auch der 5. Rang (und aufwärts) angebracht.
    Jedoch OT-Leistungen wieder die Moderation einzubringen würde bedeuten, dass nur zwei Personen in der Gilde dieses Privileg auskosten dürften. Das Selbe gilt für die Gildenleitung.
    Da ist es schon eine andere Sache, nach dem Verhalten im RPG zu urteilen, was die einzig angebrachte Art der Bewertung wäre.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #136
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.764
     
    Angríst ist offline
    @Rhen: Du vermischt zwei verschieden Dinge. Moderatoren haben ihren Job nicht, weil sie super tolle Poster sind, sondern weil sie wichtige Aufgaben übernehmen müssen, die aber im OT und nicht im RPG. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun(natürlich traut man einem, der gut posten kann den Modposten eher zu, aber ich würde ihn zum Beispiel nicht annehmen, weil ich diese OT Verantwortung nicht tragen will)

    Auch halte ich 350 Posts als Grenze nicht so gut. Es gibt nämlich viele(wie ich gesehen habe), die oft und kurz posten und andere, die selten und lang posten. Im Endeffekt posten sie aber gleich viel. Außerdem sagt die Posthäufigkeit nicht viel über die Qualitäten der Person aus. Mit Rang 5 sollte man sich schon das Vertrauen als guter Poster erworben haben und somit Anrecht auf den Titel haben.

    Wenn dir Schakal nicht gefällt kannst du ja Vorschläge machen, aber komm mir nicht mit "Herr der Düne"

  17. Beiträge anzeigen #137
    Provinzheld Avatar von Taniyan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    255
     
    Taniyan ist offline
    Sandmann?




    Sorry, ich konnts mir nich verkneifen^^

    Ich denke, den Titel sollte es für den Leiter einer kleineren Gruppe geben. Etwa den Anführer der Ruinenwächter oder einen Nomaden, der mit n paar Kameraden ne Untergruppe bildet. Kleinere Räubergruppe etwa.
    "Verliehen" vom Gildenrat.
    | Taniyan | Cyco | Geschichtensammlung |
    | War mal Bogenlehrmeister |
    zum Gildenforum
    | Freigeist der Waldbruderschaft |
    Geändert von Taniyan (01.12.2006 um 22:26 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138
    Ritter Avatar von Rhen
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    In der Kaserne vom WoG
    Beiträge
    1.078
     
    Rhen ist offline
    Hm, ich meine es ja als Belohnung für die Moderatoren. Man kann es ja unterteilen. Entweder in:
    -- Leistungen im RPG.....................................................Leistungen im OT
    1. Questleitung.............................................................Moderat or
    2. besonders guter Poster + geforderter Rang.....................Gildenleitung

    Solche Sachen halt. Mir wäre es lieber, wenn gute Poster so einen Rang bekommen, -Also bei Leistung im RPG- da hätte ich vielleicht auch ne Chance mal so nen Rang zu bekommen.

    Ich hab schon Sachen vorgeschlagen.
    Scheich, wäre zwar übertrieben, aber passt.
    Arek par Sef, sollte so viel heißen wie Chef.
    Skar...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.737
     
    Ritley ist offline
    Moderatoren bekommen keine Belohnung außer die orangenen Sternchen und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch so. Moderatoren sind da, damit das RPG funktioniert.
    Ich denke, meine Ratskollegen stimmen mir zu, wenn ich sage, dass ein solches System nicht tragbar ist.
    Finde es aber gut, dass du dich beteiligst, Rhen, weiter so!

    Definiere mir aber bitte mal einen guten Poster. Geht nicht richtig, nicht wahr?
    Jeder findet einen Post mal so, mal so, dass kann man nicht verallgemeinern. Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder zeichnet sich durch einen anderen Poststil aus.
    Den Begriff Scheich halte ich außerdem für etwas weit hergeholt, wird er heute doch hauptsächlich mit Reichtum und vor allem einer geistlichen Autorität assoziiert.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #140
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.764
     
    Angríst ist offline
    Ich finde Scheich und Arek fal Bahallaballa oder so ziemlich unpassend. Wir spielen erstens die Welt von G3 nach und nich den Orient des Mittelalters und außerdem sind wir Räuber oder einfach "Vertriebene". Wir sind vogelfrei, denn Varant liegt in erster Linie in der Hand der Assassinen. Da einen Adelstitel zu haben wär komisch. Die Lees haben schließlich auch keinen und sind uns rpg technisch am ähnlichsten(vor der Umstellung)

    Außerdem, warum sollte Leuten, die kein Interesse haben an einem Modposten, sondern sich hauptsächlich auf das RPG konzentrieren und OT Dinge anderen überlassen auf diesen Titel(nennen wir ihn Schakal^^) verzichten? Das fände ich unfair und vielleicht will der Mod diesen Posten auch gar nicht. Wie gesagt, OT mit RPG einfach zu vermischen ist unklug(imo).

    Edit: Ach, es heißt Arek par Sef^^

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide