|
-
Lehrling
schwarzer Troll besiegen
Hi,
ich habe alles probiert - aber der schwarze troll ist nicht zu besiegen. Habt ihr spezielle Tricks?
THANX
-
Der leichteste Trick ist wohl den Troll zu schlagen bis er dir zu drohen anfängt. Dann läufst du um ihn herum und schlägst von hinten drauf und immer so weiter. Dann hast du ihn schnell besiegt und er verursacht keinen Kratzer.
-
Lehrling
Ja lock den Troll an renn dann so weit in die Sonne das du ihn noch sehen und anvisieren kannst (der troll folgt dir nicht in die sonne!) und mach ihn mit nem Bogen flach^^ Klappt bei mir immer wunderbar
-
Seit wann kann man Trolle mit nem Bogen töten?
Die nehmen nicht mal einen Kratzer....
Aber hooks:
Welche "Klasse" bist du?
Novize / Magier
Miliz / Paladin
Söldner / Drachenjäger
Als Magier brauchst du "nur" ca. 150 - 170 Feuerbälle und sehr viele Manatränke.
Als Söldner / DJ und Miliz / Paladin kann ich einfach nur sagen
..... hau drauf....
irgendwann bringt er dir 1000 EXP!!
-
Oder level kräftig, geh hin, und hau ihn mit einem Schlag um.
Natürlich kann man ihn schon am Anfang austricksen. Aber dafür muß man geschickt mit der Steuerung umgehen können. Man kann genau so gut warten, bis man Paladien/Drachenjäger/Magier ist, und ihn im fairen 2 Kampf besiegen.
-
Ich hab das immer so gemacht:
Auf ihn zurennen und 1-2 Schläge austeilen, wenn er zuschlagen will Maustaste loslassen und rückwärts laufen (ein bis zwei schritte reichen), der trifft dann nicht (keine Kollisionsabfrage). Dann wieder zuschlagen und das ganze wiederholen. Am besten steht man mit dem Rücken zur Wand, da man immer nah an ihm dran ist und auch trifft wenn man zuhaut. Wie schon gesagt, wenn man rückwärts läuft gibt es keine Kollisionsabfrage mit seinen Pranken. Gut is auch mal zwischendrin abhauen und zwischenspeichern, der regeneriert seine Energie nicht.
Problem hierbei ist, dass man schnell im Arsch ist, wenn man statt rückwärts laufen blockt weil man die Maustaste nich schnell genug loslässt...
Das gute is, dass man ihn sogar mit nem niedrigen Level besiegen kann.
Falls du das versuchst wünsch ich dir viel Geduld!
Gruß Monroe
-
Du kannst auch Spruchrollen nutzen. Die Spruchrolle "Blitz" ist da ganz nützlich!
-
Mit dem normalen Blitz kann man den schwarzen Troll nicht verletzen, da er einen Magieschutz von 100 hat. Man bräuchte schon einen Kugelblitz oder Blitzschlag und selbst die machen nicht allzu viel Schaden (Kugelblitz voll aufgeladen 80, Blitzschlag 20, der schwarze Troll hat 1000 HP)
-
also ich habs immer so gemacht:
hab erstma n trank der geschwindigkeit gesoffn...dann bin ich hin zu dem vieh und hab ma so ein oder zwei schläge mit nem schwert gemacht...dann wieder zurück...wenn er mich getroffn hat habsch mich einfach geheilt...wenn nich wieder los...du musst versuchen ihn zu schlagen und weg zu renn solange er dir noch droht...dann is das vieh ganz einfach...
natürlich brauchst auch die entsprechende waffe...und stärke...das vieh is recht zäh...
-
-
Lehrling
Es gibt 2 effektive Möglichkeiten: Entweder hinter dem Felsvorsprung vor der Trollhöhle verstecken und ihn mit Feuer ,Blitz , Bogen oder Schwert bearbeiten (UMSTÄNDLICH, aber fair) oder : Ganz einfach mit Spruchrolle
"Dämon beschwören" das Problem aus der Welt s chaffen!(Sehr einfach)
-
du kannst as vieh aber auch schon eher aus dem weg räum...indem du einfach mehre skelette beschwörst...wenn du 2 beschwörst kannst ja auch noch mitmachn aber der troll wird deine skelette angreifn...
-
Eine lustige Lösung besteht darin, sich in eine Riesenratte zu verwandeln. Die braucht zwar ein bisschen Zeit, um ihn tot zu beißen, aber wenn sie sich einmal festgebissen hat, lässt sie nicht mehr los. Von hinten anschleichen und dann viel Spaß! (Die Spruchrolle gibt es allerdings erst ab dem 2. Kapitel - man kann nie genug davon haben...)
-
 Zitat von korallenkette
Eine lustige Lösung besteht darin, sich in eine Riesenratte zu verwandeln. Die braucht zwar ein bisschen Zeit, um ihn tot zu beißen, aber wenn sie sich einmal festgebissen hat, lässt sie nicht mehr los. Von hinten anschleichen und dann viel Spaß! (Die Spruchrolle gibt es allerdings erst ab dem 2. Kapitel - man kann nie genug davon haben...)
Ist das im Addon anders als im Classic? Im Addon hab ich die Spruchrolle bereits im 1. Kaptel bei Ignaz kaufen können.
-
Im Classic gibts den Zauber erst im 2. Kapitel bei Zuris zu kaufen.
Oder man geht ins Minental, dort kann man die Spruchrolle finden.
-
 Zitat von pepus
du kannst as vieh aber auch schon eher aus dem weg räum...indem du einfach mehre skelette beschwörst...wenn du 2 beschwörst kannst ja auch noch mitmachn aber der troll wird deine skelette angreifn...
Man kann mehrere Monster beschwören? Ich hab versucht zwei Golems zu erwecken um mich gen ne Rotte Suchender zu verteidigen 4 auf einmal erschien mir etwas haarig.. und statt die Suchenden haben sich die blöden Dinger gegenseitig bekämpft..
Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
-
Bei einigen beschworenen "Dienern" kommt das vor (zum Beispiel auch bei Dämonen). Bei anderen wiederum nicht. Goblins, Skelette und Wölfe verstehen sich untereinander sehr gut und bekämpfen sich nicht gegenseitig.
-
 Zitat von Halx
Man kann mehrere Monster beschwören? Ich hab versucht zwei Golems zu erwecken um mich gen ne Rotte Suchender zu verteidigen 4 auf einmal erschien mir etwas haarig.. und statt die Suchenden haben sich die blöden Dinger gegenseitig bekämpft..
Dieses assoziale Verhalten legen nur Dämonen und Golems an den Tag, Skellete machen Teamwork, genau so wie Goblinskellete, Wölfe etc.
Edit: Ich geh jetzt meinen Motor ölen, scheint der hats nötig.
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
-
Neuling
-
 Zitat von Bodòg
mann kann auch die spruchrolle "Monster schrumpfen" benutzen.
(so wie in gothic 1 mit diego  )
kleine monster sind sau schwach allerdings ist die spruchrolle sehr selten...
Hab ich auch gemacht ... sehr nützlich 
Die Spruchrolle gibt es übrigens bei
Oldschdod