Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ~CrazyClown~

~CrazyClown~ ist offline

Feuer- oder Wassermagier?

Hallo erstmal

Nachdem mich die Bugs von G3 in den Wahnsinn getrieben haben, dachte ich mir ich spiele wieder mal das gute alte G1 .
    Das habe ich bis jetzt 4 mal( 2mal Söldner, 2 mal Gardist) als Nahkämpfer durchgespielt, daher würde ich es diesmal gerne als Magier spielen.

Meine Fragen:

1) Wie der Titel schon sagt, welcher Magier ist besser?
    Auf Mondgesänge habe ich gesehen dass die Feuerrunen um einiges besser sind (falls ich mich nicht geirrt habe), dafür aber die hohe Wasserrobe besser ist als die Feuerrobe. Stimmt das und wo kann man die hohe Wasserrobe bekommen?

2) Ist es günstiger Wassermagier zu werden durch: Bandit -> Wassermagier, oder als Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier?

Ok das wars dann, würd mich über Antworten freuen

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    1) Das stimmt. Die große Feuerrobe ist in allen Schutzwerten schlechter als die Wasserrobe und die große Wasserrobe. Allerdings kannst du Feuermagier und später Wassermagier werden. Der Grund dafür dürfte dir ja schon bekannt sein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du wirst zu Beginn des vierten Kapitels aus dem Alten Lager verbannt, so dass du Wassermagier werden kannst.

2) Geschmackssache. Beide Varianten (Bandit -> Söldner -> Wassermagier und Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier) können interessant sein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

gIfTsChLuCkEr ist offline
    Also wenn du schon zwei Mal Gardist wars dann nehme ich in der STory ja nichts vorweg Du weißt ja, dass man als Gardist irgendwann zwangsweise das Lager wechselt und sowieso Söldner wird. Das gleiche ist auch der Fall bei den Magiern. Als Feuermagier wirst du später so oder so Wassermagier, kannst also paraktisch als Beides spielen. Außerdem gibt es noch einen weitern Grund weshalb Feuermagier werden stärker zu empfehlen ist. Als Wassermagier kannst du nur maximal bis Kreis 5 aufsteigen, aber wenn du Feuermagier wirst kannst du noch zum Dämonenbeschwörer werden und später sogar die Gleiche Rüstung wie Xardas tragen. Allerdings musst du (wenn du in den 6.Kreis aufsteigen möchtest) auf Uriziel verzichten und dadurch werden die Apokalyptischen Templer im Schläfertempel sehr schwer, weil der einzige Zauber, den du dann statt Uriziel hast eheh schlecht und SEHR langsam ist. Dafür hast du aber wie gesagt eine Schwarzmagierrobe, die wie gesagt sehr geil aussieht und nach meinen Erinnerungen auch SEHR gute Werte hat.

Fazit: Ich empfehle dir bei den Feuermagiern mitzumachen, so vereinst du Wasser und Feuer, weil du irgendwann sowieso Bedies bist. Ob du nun nur den 5.Kreis oder später kurz vorm Ende auch den 6.Kreis erlernen willst kannst du ja spontan entscheiden. Ich z.B habe mich damals für einen reinen Magier entschieden und bin bis heute sehr Stolz auf dieses Savegame als Dämonenbeschwörer
    Zeig mir deine Schwarze Seele,
    die ist was ich an dir mag,
    Sag dem Teufel in dir guten Tag!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

~CrazyClown~ ist offline
    Danke für die Antwort!

Das mit der Verbannung weiß ich schon, darum fragte ich ja welcher Weg besser ist

Ok, und was ist mit den Runen? Gibt es da auch wirklich so große Unterschiede?

ach ja, noch was, man kann auch als Wassermagier Feuer Runen nehmen wenn man den entsprechenden Kreis der Magie hat, oder? (Ich weiß, dumme Frage )

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    1. Ja, Runen des Feuers finde ich persönlich besser, zumal die meisten einen höheren Schaden anrichten.
    2. Ja, du kannst auch als Wassermagier Runen des Feuers anwenden, sofern du den entsprechenden Kreis dafür erlernt hast.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

Ja, also Runen kannst du Alle benutzen, völlig egal welcher Magier du bist, d.h. du könntest als Wassermagier auch einen ordentlichen Feuerregen zaubern Deshalb ist das relativ egal. Meines erachtens sind die Feuerrunen einen Tick besser, obwohl Sachen wie Eisblock nicht zu verachten sind Die beiden Runen die man für den 6.Kreis bekommt (waren es 2?) sind zwar nicht so der Hammer, aber ich wollt einfach Mal reiner Magier werden und natürlich bekommt man die Rüstung (siehe oben )

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

~CrazyClown~ ist offline
    Ok, jetzt bin ich mir schon klarer

was ist denn die zweite Rune im 6. Kreis? Ich kenne nur den Todeshauch oder so ähnlich?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Es gibt noch Uriziels Welle des Todes.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer

Die 2.Rune heißt Todeswelle, wenn ich mich recht erinnere.. Beim Todesauch wirft man ja parktisch nur ein "Bällchen Tod" auf einen Gegner, bei der Todes Welle entsteht ein Ring der alles um dich herum trifft, aber wie gesagt: Dieser Zauber braucht SEHR (!!) lange bis er aufgeladen ist.. d.h. wenn ein Apokalytischer empler weiß ich ie viele Meter weit weg steht sollte man schon Zaubern, weil bis unser lieber Herr Namenlos den Zauber gestartet hat, ist der schon fast da Hat mich teilweise echt aufgeregt... Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob man in Teil 1 im 6.Kreis auch die Armee der Finsternis als Rune haben kann, habe ich irgendwie vergessen

Edit: Da ist mir immer einen nen Schritt voraus ^^

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

~CrazyClown~ ist offline
    Ah ja genau aber die bekommt man nur wenn das Schwert nicht will oder?

Eine Frage bleibt noch, dann ist alles geklärt :

Von wem und wann (welches Kapitel) bekommt man die hohe Wasserrobe und die Robe der dunklen Künste?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Große Wasserrobe:
    - Nach dem Erlernen des fünften Kreises der Magie (sofern man zuvor Feuermagier war).
    - Nach dem Erlernen des dritten Kreises der Magie (wenn man vorher Söldner gewesen ist).

Robe der dunklen Künste:
    - Wenn man den sechsten Kreis der Magie bei Xardas, dem Dämonenbeschwörer, erlernt hat (nur als Wassermagier).

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer

Genau.. die bekommt man dann halt wenn man Uriziel ablehnt und falls man dies macht ist diese Rune die einzig wirsame Waffe gegn die letzten Gegner.. Puh.. wann man die Wasserrobe bekommt.. Ich glaube man wechselt irgendwann Ende des dritten Kapitels das Lager und ab dann müsste man die eigentlich kaufen können (bin mir nicht sicher).. Dämonenbeschwörer kann man erst ziemlich spät werden, entweder bevor man das 1.Mal in Schläfertempel muss oder vielleicht sogar erst bevor man das zweite mal reingeht

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

~CrazyClown~ ist offline
    Danke!

Das war dann alles

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

blutfliege1 ist offline
    Im Moment bin ich noch bei G2, aber mich würde interessieren warum man in G1 im 4. Kapitel aus dem alten Lager verbannt wird!!

Hat man was verbrochen, oder sollte man was lieber nicht tun??

Was passiert dann wenn man zum AL geht?
    Oder kann man das nicht mehr?

blutfliege1

Ps. kann man auch den Text den Gomez sagt mal posten?
    Geändert von blutfliege1 (24.11.2006 um 11:56 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mytry

Mytry ist offline
    ja, hmm, ich denke mal, dass es Gomez nicht so gefallen hat, dass du für die Wassermagier die Fokussteine gesammelt hast, da das AL ja eigentlich mit dem NL verfeindet ist. (Außerdem hab ich nie die 10 Erz Schutzgeld an Jackal oder Bloodwyn gezahlt )
    Aber dir bleibt ja keine andere Wahl...wenn du die Fokussteine nicht sammelst, gehts nicht weiter^^

Wenn du dann mal deine alten Kumpel im AL besuchen gehst...
    ...sind die Tore verschlossen und es stehen ein Haufen Gardisten vor den Toren, die dich dann angreifen, sobald du dich näherst. Du kannst sie besiegen und dann entweder als Fleischwanze unter den Toren herschlüpfen, oder dich später mit einer Rune hineinteleportieren, aber auch drinnen gilt du als Verräter und wirst angegriffen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

blutfliege1 ist offline
    Warum hat er was dagegen?
    Will er für immer in der Barriere bleiben?
    Oder was ist los mit ihm?

Warum werden eigentlich alle die nicht Gardisten sind getötet?
    Die FM sind doch auch "gute" Leute bei den Gardisten.
    Warum müssen die auch sterben?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen

Weil sich die FMs gegen Gomez gestellt haben, als er den Plan ersonnen hat die Freie Mine anzugreifen.

Ausserdem geht es Gomez in der Barriere verdammt gut. Er hat da sein eigenes kleines Reich aufgebaut und bekommt alles was er will, da der König von seinen Erzlieferungen abhängig ist. Er hat den König quasi in der Hand, ohne das Erz hat der König keine Chance den Krieg gegen die Orks zu gewinnen. Und solange die Barriere existiert, ist Gomez Machtposition gesichert.
    Geändert von Firesnake (24.11.2006 um 14:10 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

blutfliege1 ist offline
    Kann man dann sagen dass er eigentlich ein "fast Diener Beliars" ist?

Die FM sind ja ehrlich und nicht wie Gomez....

DANKE!!

Dann werde ich ihn töten wenn es sein muss...

Armer Gomez tut mir echt leid.

Aber was solls
    Wenn ich mit G2 fertig bin komme ich...

--> Vorsicht Gomez blutfliege kommt... <--

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginnungagap

Ginnungagap ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen

Du bist noch bei G2 und hast G1 noch nicht gespielt? Dann solltest Du die Antwort wirklich nur lesen, wenn Du es gar nicht abwarten kannst, denn Du erfährst hierdurch einfach zu viel über den fortgeschrittenen Storyablauf.

Nachdem die Alte Mine infolge Wassereinbruchs eingestürzt ist, gerät Gomez quasi in Panik. Er befürchtet, durch den Verlust der Mine und somit des Erzes seine Macht in der Kolonie zu verlieren. Seine einzige Möglichkeit sieht er darin, die freie Mine des NL zu überfallen und sich so einen neue Mine zu sichern. Die Feuermagier wollen Gomez dies jedoch verbieten, da sie einen offenen Krieg zwischen den Lagern befürchten. Doch Gomez glaubt in seiner Raserei, dass die Feuermagier ihm in den Rücken fallen wollen und sieht so durch sie ebenfalls seine Machtposition gefährdet. Daher lässt er sie umbringen. Ebenso verfährt er mit allen anderen, deren vollster Loyalität er sich nicht sicher sein kann. Warum genau der namenlose Held verstoßen wird, wird nicht gesagt. Aus dem Kontext kann man aber entnehmen, dass er wohl zuviel mit allen Lagern "befreundet" ist und somit auch zuviel mit Feinden Gomez zusammen war, weswegen dieser sich eben nicht der vollsten Loyalitöt des namenlosen Helden sicher ist.
    MfG, Ginnungagap

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

blutfliege1 ist offline
    Danke!

Ich hab schon G1 gespiele aber ich kam nie in die Klosterruine....

Gorn sagt ich soll reingehen
    aber das habe ich nicht geschafft

Jetzt weiß ich wie das geht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »