Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline

    [Guide] Attribute steigern - mit Quests

    Tach auch!

    Siehe Topic. Ich hoffe, ich hab nix vergessen o.ä. . Falls doch, dann immer raus damit



    Alchemie:
    • Myrtana - Faring - 'Bringe Ur-Gosh drei Kronstöckel' +1
    • Myrtana - Faring - 'Schnapsbrennen mit Tippler' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Heilkräuter für den Alchemisten' +1
    • Myrtana - Nemora - 'Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Bring dem Feuermagier Sebastian Heilpflanzen' +1
    • Myrtana - Silden - 'Eine Lieferung aus Nordmar' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Bringe den Alchemisten Avogadro nach Trelis' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Schnapsbrauen mit Ugolf' +1
    • Varant - Ben Erai - 'Sumpfkraut für Vasco' +1
    • Varant - Ben Erai - 'Zehn Kaktusblüten' +1
    • Varant - Lago - 'Siburs flauschige Träume' +1

    ==> Alchemie +11 durch Quests.



    Altes Wissen:
    • Myrtana - Okara - 'Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten' +1
    • Myrtana - Okara - 'Töte die von Rakus beschworenen Untoten' +1
    • Nordmar - Feuerclan - 'Der Ahnenstein von Akascha' +10
    • Nordmar - Innos Kloster - 'Bringe Aidan das Geheimnis der Druiden' +20 (durch Buch)
    • Varant - Ishtar - 'Der Tribut des Tempels' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Beseitige die Feldherren der Untoten in den Ruinenfeldern' +1

    ==> Altes Wissen +34 durch Quests.



    Diebeskunst:
    • Myrtana - Ardea - 'Jacks Rebellengold' +1
    • Myrtana - Faring - 'Alis Artefakt' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Der Artefakthändler Jared will Lares kennen lernen' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Die sieben alten Ringe der Alchemisten' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Finde den Helm des ersten Paladins' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Goldteller für Lares' +2
    • Myrtana - Kap Dun - 'Die Truhe des Alchemisten' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Lampenöl für Ardea' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Stiehl die 3 goldenen Pokale aus Urkrass Lagerhaus' +1
    • Myrtana - Nemora - 'Waffen für Nemora' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Ben der Knecht sucht seine Schaufel' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Kamaks Artefakt!' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Plündere die Burg Trelis' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Plündere die Höfe!' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Tjalfs Truhe' +1

    ==> Diebeskunst +16 durch Quests.



    Jagdgeschick:
    • Myrtana - Ardea - 'Erlege die scheuen Hirsche' +1
    • Myrtana - Faring - 'Bringe Alis Geschenk zu Tom' +1
    • Myrtana - Faring - 'Erledige die Goblins in der alten Ruine vor Faring' +1
    • Myrtana - Faring - 'Gehe mit Wilson Lurker jagen' +1
    • Myrtana - Faring - 'Töte die Lurker!' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Töte alle hungrigen Wolfsrudel um Kap Dun' +1
    • Myrtana - Okara - 'Bösartige Ripper' +1
    • Myrtana - Okara - 'Geh mit Fraser Wildschweine jagen' +1
    • Myrtana - Okara - 'Jage die garstigen Schattenläufer' +1
    • Myrtana - Okara - 'Jage die garstigen Wildschweine' +1
    • Myrtana - Okara - 'Zwei Schattenläuferhörner für Candela' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Säubere die südlichen Höhlen von Reddock' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Töte die aggressiven Wildschweine' +1
    • Myrtana - Silden - 'Bringe dem Jäger Lukjan den Erlös für die Felle' +1
    • Myrtana - Silden - 'Geh mit Falk auf Snapperjagd' +1
    • Myrtana - Silden - 'Jage die Silberwölfe mit Bram' +1
    • Myrtana - Silden - 'Töte Snapper um Silden' +1
    • Myrtana - Silden - 'Töte Wölfe um Silden' +1
    • Nordmar - Feuerclan - 'Bereks Grab' +3
    • Nordmar - Feuerclan - 'Ejnars Grab' +3
    • Nordmar - Feuerclan - 'Jagd mit Leif' +1
    • Nordmar - Wolfclan - 'Erlege die Hirsche auf dem Plateau!' +1
    • Nordmar - Wolfclan - 'Felle für Jensgar' +1
    • Nordmar - Wolfclan - 'Folge Grauhaar zum Turm von Xardas' +1
    • Nordmar - Wolfclan - 'Jage den weißen Schattenläufer!' +1
    • Varant - Bakaresh - 'Die Ruinen von Bakaresh' +1
    • Varant - Ishtar - 'Die Felle der räudigen Bastarde' +1

    ==> Jagdgeschick +31 durch Quests.



    Schmiedekunst:
    • Myrtana - Reddock - 'Reddock braucht einen Schmied' +1
    • Myrtana - Vengard - 'Bringe Vandorn Hämmer für die Burg' +1
    • Myrtana - Vengard - 'Bringe Vandorn Sägen für die Burg' +1
    • Myrtana - Vengard - 'Bringe Vandorn Spitzhacken für die Burg' +1
    • Nordmar - Feuerclan - 'Angirs Grab' +8
    • Nordmar - Hammerclan - 'Ein Schattenläuferhorn für Pedar' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Hauke braucht Erz' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Töte den Minecrawler im Schürfercamp' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Verstecktes Erz' +1
    • Nordmar - Hammerclan - 'Zustimmung der Erzschmelzer' +5
    • Nordmar - Wolfclan - 'Erzsuche mit Larson' +1
    • Varant - Ben Sala - 'Sechs Kisten Stahl' +1

    ==> Schmiedekunst +23 durch Quests.



    Stärke:
    • Myrtana - Faring - 'Besieg Spike in der Arena' +1
    • Myrtana - Faring - 'Besiege Goran in der Arena' +1
    • Myrtana - Faring - 'Besiege Muff in der Arena' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Besiege Dimitar in der Arena' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Besiege Gembak in der Arena' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Besiege Kulak in der Arena' +1
    • Myrtana - Geldern - 'Verpass Mirzo einen Denkzettel' +1
    • Myrtana - Gotha - 'Besiege Potros' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Besiege Darmok in der Arena' +1
    • Myrtana - Kap Dun - 'Besiege Fadi in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Besiege Dan in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Besiege den Champion Ashton in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Besiege Fedor in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Besiege Goose in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Besiege Ugo in der Arena' +1
    • Myrtana - Montera - 'Folleck wills wissen' +1
    • Myrtana - Okara - 'Säubere die Mine mit dem Kämpfer Randall' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Besiege Copper in der Arena' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Besiege Joey in der Arena' +1
    • Myrtana - Reddock - 'Besiege Topork im Zweikampf' +1
    • Myrtana - Silden - 'Besiege Jarock in der Arena' +1
    • Myrtana - Silden - 'Besiege Jaroll in der Arena' +1
    • Myrtana - Silden - 'Besiege Trompok in der Arena' +1
    • Myrtana - Silden - 'Besiege Will' +1
    • Myrtana - Trelis - 'Der kleine Hitzkopf Ben braucht einen Denkzettel' +1
    • Nordmar - Feuerclan - 'Baldars Grab' +3
    • Nordmar - Feuerclan - 'Snorres Grab' +3
    • Nordmar - Wolfclan - 'Duell mit Hogar' +1
    • Varant - Bakaresh - 'Besiege Achmed in der Arena' +1
    • Varant - Bakaresh - 'Besiege Irhabar in der Arena' +1
    • Varant - Bakaresh - 'Besiege Mufassa in der Arena' +1
    • Varant - Bakaresh - 'Der Kampf um den Titel' +1
    • Varant - Ishtar - 'Arenakampf gegen Makas' +1
    • Varant - Ishtar - 'Arenakampf! gegen Emet' +1
    • Varant - Ishtar - 'Arenakampf! gegen Musan' +1
    • Varant - Ishtar - 'Der Kampf mit Surus' +1
    • Varant - Ishtar - 'Mehr Schakale!' +1
    • Varant - Lago - 'Kampf gegen Grubuz' +1
    • Varant - Lago - 'Kampf gegen Mamuk' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Besiege Angar in der Arena' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Besiege Anktos in der Arena' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Besiege den Dicken' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Besiege den Paladin in der Arena' +1
    • Varant - Mora Sul - 'Besiege Oelk in der Arena' +1

    ==> Stärke +48 durch Quests.



    Wenn man sich für Beliar oder Innos entscheidet und...
    • ...Stärke wählt:
      • Stärke +25
      • Schmiedekunst +25
      • Leben +50

    • ...Geschick wählt:
      • Jagdgeschick +25
      • Diebeskunst +25
      • Ausdauer +50

    • ...Altes Wissen wählt:
      • Altes Wissen +25
      • Alchemie +25
      • Mana +50








    Stand: 27.11.2006


    Geändert von _CRIMSON_ (27.11.2006 um 11:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Artex20
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
     
    Artex20 ist offline

    Mmh

    Sag bekommt ma in Nordmar net auch durch eine Grabsäuberung altes Wissen dazu, vielleicht wurde es ja weggepatcht, bin mir aber ziemlich sicher dass ich vor 1.9 altes Wissen bei einer Säuberung bekommen hab...

    *edit: lesen schützt vor dummheit nicht, habs gerade entdeckt...
    [Guide] Örtlicher Einfluss
    ---
    [Skizze] Kampfmagier Ver.: 1.5 {Online} | [Skizze] Assassine {Offline} | [Skizze] Schlächter {Offline}


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kräuterlouis
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    338
     
    Kräuterlouis ist offline
    Ob es reingehört weiß ich nicht, aber wenn man sich für Innos entscheidet, gibt es doch auch noch Boni (z.B. Schmiedekunst) falls nicht lösch ich den Senf gerne wieder!
    low level walkthrough:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=167551 Louis enthüllt, warum es kein Bier in G3 gibt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline
    Du hast vollkommen recht. Hätt ich fast vergessen...
    allerdings weiß ich auch nicht genau, wieviel man bekommt. Man kann sich ja schliesslich für verschiedene Sachen entscheiden.

    Wers weiß, bitte posten!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Artex20
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
     
    Artex20 ist offline

    Laut Lösungsbuch

    Hehe mein Part

    also ich kann ja mal schaun was das Lösungsbuch sagt, gewähr übernehm ich aber keine...

    also is ein wenig komisch beschrieben, da ich selber noch net so weit war, is es auch für mich ein wenig schwierig

    Entscheidung für Stärke:
    • +25 Stärke
    • +25 Schmiedekunst
    • +50 Leben


    Entscheidung für Geschick:
    • +25 Jagdgeschick
    • +25 Diebeskunst
    • +50 Ausdauer


    Entscheidung für Altes Wissen:
    • +25 Altes Wissen
    • +25 Alchemie
    • +50 Mana


    greetz
    [Guide] Örtlicher Einfluss
    ---
    [Skizze] Kampfmagier Ver.: 1.5 {Online} | [Skizze] Assassine {Offline} | [Skizze] Schlächter {Offline}


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline
    Danke!
    Gilt das jetzt nur bei der Entscheidung für Innos, oder auch für die beiden anderen Wege?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kräuterlouis
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    338
     
    Kräuterlouis ist offline
    Bei Xardas gibt es nichts! Hatt auch grad ein Save von meinem Walkthrough ausgpackt aber ich war wohl einen Tick zu spät...
    low level walkthrough:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=167551 Louis enthüllt, warum es kein Bier in G3 gibt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline
    Habs mal so angepasst.
    Bekommt man wirklich nichts, wenn man sich für Xardas entscheidet? Hört sich ziemlich dürftig an...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Artex20
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
     
    Artex20 ist offline

    Beliar

    Wenn ma sich für beliar entscheidet is es dasselbe wie wenn ma sich für innos entscheidet, nur bei xardas bekommt ma nix
    [Guide] Örtlicher Einfluss
    ---
    [Skizze] Kampfmagier Ver.: 1.5 {Online} | [Skizze] Assassine {Offline} | [Skizze] Schlächter {Offline}


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline
    Alles klar.
    Dann bedanke ich mich bis hierhin nochmal bei Artex20 und Kräuterlouis für die Hinweise!

    Zitat Zitat von _CRIMSON_ Beitrag anzeigen
    Falls doch, dann immer raus damit
    Wünsche und Anträge?
    Geändert von Nachtwanderer (02.12.2006 um 19:39 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
     
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von _CRIMSON_ Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hab nix vergessen o.ä. . Falls doch, dann immer raus damit


    ==> Altes Wissen +14 durch Quests.
    KLOSTER: buch mit +20 altes wissen für abgabe des wolfs-druidensteins von bogir an den feuermagier der den oberen hof fegt
    siehe rote zeile weiter oben
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Nachtwanderer (02.12.2006 um 19:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    335
     
    _CRIMSON_ ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    KLOSTER: buch mit +20 altes wissen für abgabe des wolfs-druidensteins von bogir an den feuermagier der den oberen hof fegt
    Danke für den Hinweis.
    Habs mit aufgenommen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hotrockin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Hotrockin ist offline
    Hallo,
    folgende Einträge fehlen in der Liste:

    In Mora Sul kann man mit der Quest "Die Seelenkelche" die Diedeskunst um +1 steigern.
    Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen.
    Geändert von Hotrockin (19.02.2008 um 10:46 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Dantez
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.605
     
    Dantez ist offline
    Cool!

    Gibt es hier auch noch einen Guide, wo alle Attributsteigerungen ohne LP-Aufwand (Quests, Bücher, Mühlsteine usw.) aufgelistet sind?

    Ich versuche gerade herauszufinden, wie viel Alchemie man ohne LP-Einsatz lernen kann.

    Dantez

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Cool!

    Gibt es hier auch noch einen Guide, wo alle Attributsteigerungen ohne LP-Aufwand (Quests, Bücher, Mühlsteine usw.) aufgelistet sind?

    Ich versuche gerade herauszufinden, wie viel Alchemie man ohne LP-Einsatz lernen kann.

    Dantez
    Nein einen solchen Guide gibt es nicht.
    Das einzige was es gibt, wäre folgendes:
    - Alte Steintafeln - Händler & Fundorte
    Jeder Händler kann bis zu 5 Alte Steintafeln verkaufen, dabei aber noch auf folgendes achten:
    Zum Handeln mit einem Händler:
    Wenn man einen bestimmten Gegenstand bei einem Händler kaufen will, muss man unbedingt vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
    Da zu diesem Zeitpunkt das Inventar des Selbigen festgelegt wird und sich auch nicht mehr ändert.
    Dann kann man so oft Laden, bis man den gewünschten Gegenstand angeboten bekommt.
    - Mühlsteine und die jeweils benötigte Stärke
    - Die in diesem Thread aufgelisteten Quests, die Attributspunkte als Belohnung geben
    - Eventuell noch die Fundorte von permanenten Kräutern und Kronstöckeln:
    Kräuter in Myrtana.
    Permanente Pflanzen in Varrant by Acropolis.
    Permanente Pflanzen in Nordmar by Acropolis.

    Für die Buchständer, die Alchemiepunkte geben, gibt es eine solche Liste nicht, allerdings sind diese meistens da, wo Alchemisten sind und man kommt auch alleine über Buchständer schon auf über 60 Alchemiepunkte und mehr braucht man nicht, da dies der höchste Wert ist, den man für einen Alchemieperk braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide