|
-
Fragen zu Ben Sala
Die meisten unter euch werden schon dort gewesen sein, ich wars gestern. Ist es normal, das um Ben Sala immer ein Sandsturm tobt? Sichtweite geht gegen 0. Naja 10 Meter oder so kann man noch sehen. Ich kam über den geheimen Höhlen Pass und sah ein Lagerfeuer mit 3 Personen davor. Ich voller Freude hin und was wars? Es lauerten Horden an Zombies um Ben Sala. Habe dort alles gequestet und erfahren, dass sie Leute dort zu Zombies werden. Bin dann auf den Berg hoch und dort steht eine rauchende Ruine, die Sarazenen wurden dort oben ja zu "ruhelosen Spähern", was hat es mit dieser Ruine auf sich? Die Toten kommen doch eigentlich aus dem Tempel oder? Habe mich oben auf den Hügel gestellt und darauf gewartet Mumifiziert zu werden. Passierte nicht.
Habe mir dann was mieses ausgedacht, unten vor der Mine kloppt sich doch Miguel mit 2 erstarten Zombis rum, ihn mitgenommen und oben in die rauchende Ruine gestellt. War nicht einfach, da der Hügel zu steil war. Nach ein paar Minuten mit ihm oben und sagte ihm er solle warten.
Unten in Ben Sala habe ich mich dann meistens in Häusern aufgehalten, da der tägliche Sandsturm sehr nervte. Ich rauchte etwas Sumpfkraut und blieb 3 Nächte, dann steig ich wieder hoch auf den Berg. Wollte unbedingt das Miguel zu einem Untoten wird. Leider nicht passiert.
Was geht dort in Ben Sala vor? Wo liegt der Teleportstein?
Desweiteren auf dem geheimen Pass sitzt ein Nomade und meint er versteckt sich vor dem Sandsturm und das ich gerne bleiben könnte. Brauche ich den noch für ein Quest?
-
Lehrling
da kannste lange warten dass dort oben npcs zu zobies werden
der teleportstein liegt vor einem haus neben einer auslage mit getreide kurz, neben der abzweigung wo der weg dann zu jose und daro geht.
den nomaden braucht man glaube ich noch, wenn man bakaresh mit den nomaden in der oase vor der stadt angreifen will, die wollen den als "verstärkung"
-
In Ben Sala gibt es einen Schmied (glaub er heißt Enzo) zu dem du Miguel bringen solltest. Wegen den rastlosen Spähern solltest du mal mit dem Anführer der Stadt reden, der hatte eigentlich einen Quest dazu.
-
Miguel hätte ich ja nicht als Zombie belassen. Hatte davor gespeichert. Wollte nur sehen, obs auch bei ihm klappt.
Die Quests kenne ich alle. Ich schrieb ja das die rastlosen Späher vormals die Sarazenen gewesen sind.
Weiss aber jemand mehr zum Storyhintergrund? Was ist das für eine dampfende Ruine oben? Und wieso ist immer Sandsturm um Ben Sala?
-
Lehrling
Habe auch mal 'ne Frage zu Ben Sala. In der WoG Komplettloesung / Tips steht ja, dass man den Teleporterstein in der Naehe von Jose oder Doreg bekommen kann.
Nun gut, ich hab den Stein Ewigkeiten nicht gefunden, er lag letztendlich neben einem Haufen gelbem Zeugs (soll das vielleicht Gold sein? Wuerde aber kein Sinn machen ... wer laesst schon so viel Gold einfach so auf einer Ablage rumliegen?).
Nun ja, long story short: Bei mir gibt es in Ben Sala weder einen Jose noch einen Doreg. Es gibt bei mir Julio, Daro (oder so aehnlich, der der vor Julio's Haus steht), Miguel, Enzo, Giures (oder so aehnlich) und Dolok. Von den anderen beiden genannten Charakteren fehlt bei mir jede Spur. Habe auch schon zigmal auf der Map nachgeschaut, um sicherzustellen, dass ich auch in Ben Sala bin - man kann ja nie wissen 
Nicht dass ich mir weiterhin einen Kopf um den Teleporterstein machen muss, aber dass es bei mir weder Jose noch Doreg in Ben Sala gibt, gibt mir schon ein wenig zu Denken.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
.. hab das Spiel dreimal durch, und die Zusammenhangslosigkeit des Wetters mit bestimmten Orten erkannt. Das Wetter ist wie es ist. Mal Sandsturm, mal keiner. Mal drei Tage hintereinander, mal nur 1 Stunde. Es gibt definitiv keinen Zusammenhang. Purer Random!