Ergebnis 1 bis 19 von 19

[Krieger] - Besser mit Sense?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    mir kam vorhin als ich meine gedanken so schweifen lief auf ein interessantes build.
    ich habe mir überlegt, dass "stärke" ja den nahkampf schaden erhöht, unabhängig von der waffe speziell. und ein hammer hat ca. den selben schaden wie eine sense vom derwish, nur im vergleich den nachteil dass der hammer nur einen gegner immer trifft, die sense aber bis zu 3 gegner.
    also wie wäre es mit krieger als primär klasse und derwish als 2. klasse. dann halt erstmal die sensenbeherrschung bis auf 12, also das maximum erhöhen und die restlichen punkte so weit es geht ausschlieslich nur in stärke.
    dann anstatt der üblichen hammer, axt oder schwertbeherrschungsskills dann vom derwish die sensenattacken. dann hat man doch eigentlich 1. einen derwish mit einer viel viel besser rüssi und viel mehr leben der im kampf viel mehr aushält sozusagen und 2. kann man so viel mehr nahkampfschaden austeilen als wie jeder derwish in der primär klasse.
    habe nightfall zwar nicht und auch slebst keinen krieger, aber klingt für mich genial... meint ihr das würde aufgehen?
    Black ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Die ENERGIE. Daran wirds wohl scheitern. Der Krieger besitz ja nur 20. Viele Angriffe kosten aber 5 oder 10 energie. Mit Adrenalin läuft nichts. Ich persönlich hab schon oft Energie Probleme, wobei dem Derwisch ja 35 energie zur Verfügung stehen.

MfG Meras
    Meras ist offline

3. #3 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Außerdem stehen dir dann halt nicht die Vorteile der Zweitklasse, die du sonst hasst zur Verfügung. So wie du deine Idee geschildert hasst hört sich das für mich an wie ein Krieger ohne 2. Klasse mit dem 6. Attribut Sensenbeherrschung.
    Natürlich kannst du dann auch noch Erdgebete und was es nicht alles gibt skillen, aber wie schon Meras gesagt hat die ENERGIE
    Grotznik ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Außerdem stehen dir dann halt nicht die Vorteile der Zweitklasse, die du sonst hasst zur Verfügung. So wie du deine Idee geschildert hasst hört sich das für mich an wie ein Krieger ohne 2. Klasse mit dem 6. Attribut Sensenbeherrschung.
    Natürlich kannst du dann auch noch Erdgebete und was es nicht alles gibt skillen, aber wie schon Meras gesagt hat die ENERGIE
    ja so ist das ja auch geadcht, sozusagen ohne 2. Klasse, halt wie ein Hammerkrieger, nur mit dem Vorteil, du kannst 3 Gegner vor dir aufeinmal treffen!
    Black ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von garudamotte
    Wenn der Sense Krieger schnell angreifen kann ist er machtlos gegen Mesmer! Denn er kann auf ihn Emphatie einsetzen! Außerdem braucht er Adrenalin .... mmmhhh... Irgendwie müsste er sich vor Verhexungen schützen können! Das ist das einzigste Problem... Energie und schwach gegen Mesmer!
    garudamotte ist offline

6. #6 Zitieren
    -.- Es gibt keine Klasse, die gegen alles besteht, selbst wenn man jetzt eine Lösung gegen die Verhexungen des Mesmers oder auch des Necros findet kommt der Nächste an und sagt, ja aber was ist denn wenn ein Ritu (nur ein Beispiel) ankommt und seine Geister zu viel DMG machen.
    Es ist nur eine Idee von Raziel und wenn sie verwirklicht wird, dann warscheinlich in Gegenden wo es wenig bis gar keine Mesmer gibt.
    Ich persönlich laufe gern mit einem Waldi/ Derwisch-Build rum, bei dem ich auch nichts gegen Deregenerierer oder Monks was machen kann, NA UND ich habe meinen Spaß beim rumlaufen und Hekets töten ( )
    Grotznik ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Wie wärs mit nem K/A?
    Krieger hat die perfekte Rüstung und Assa macht enorm viel Schaden und die Skills benötigen auch nicht so viel energie. Außerdem kann man durch viele Stärke Fertigkeiten die Geschwindigkeit der Angriffe noch verbessern.
    Tondron ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von the chosen one
    Zitat Zitat von Dead Lord Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem K/A?
    Krieger hat die perfekte Rüstung und Assa macht enorm viel Schaden und die Skills benötigen auch nicht so viel energie. Außerdem kann man durch viele Stärke Fertigkeiten die Geschwindigkeit der Angriffe noch verbessern.
    Also soweit ich weiß hat Stärke nur auswirkungen auf die Rüstungsdurchdringung
    the chosen one ist offline

9. #9 Zitieren
    Außerdem steht K/A gar nicht zur Debatte, es geht nur um die Idee des K/D
    Und was die Energie angeht hab ich mich mal schlau gemacht, dann müsste man viel Lyssa-Zeug mitnehmen, wie Lyssas Angriff, Lyssas Eile, lenkende Hände ist auch nicht verkehrt, ich denke, da muss man einfach ein bisschen rumprobieren bis man die richtige Skillung gefunden hat
    Grotznik ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von garudamotte
    außerdem gibt es ja auch noch runen, wenn es an Energie mangelt

Aber leider sind Ruhnen nicht sapelbar und du kannst keine Derwisch Fertigkeiten erhöhen, wenn du als primäre Klasse Krieger hast!

Aber der gedanke Derwisch und Krieger kann nur von einen Profi kommen
    garudamotte ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von the chosen one
    Zitat Zitat von garudamotte Beitrag anzeigen
    Aber der gedanke Derwisch und Krieger kann nur von einen Profi kommen
    Wie kommste den da drauf? ^^
    Also ich finde die Idee nicht sonderlich effektiv, da das Mana-Problem einfach zu groß ist... Ich glaube das kann man nichmal mit Eifer, Frency und Gladdirüstung zusammen lösen bei E-reg von 2 und 20 (oder 27), viel machbarer scheint mir die Kombo Waldi/Derwisch mit Sense, wegen Fachkenntnis wobei mir hier'n bisschen der Sinn fehlt ^^, da man ja mit nem Hammer beim Waldi besser aufgehoben ist

Natürlich keine Kritik an Black_Raziel
    the chosen one ist offline

12. #12 Zitieren
    Beim Waldi geht es in erster Linie um Wirbelverteidigung und blitzsnelle Reflexe, mit Trollsalbe heilt man sich genug und da die ganzen Sachen keine Verzauberungen sind, nicht wegzunehmen, mit den relativ billigen Angriff-Skills vom Derwisch macht man genug Schaden um 4-5 Gegener auf einmal zu Plätten, das Ganze ist natürlich auch erst ein Probe-Build und noch lange nicht ausgereift und hängt auch vom Gebiet und von den Gegner dieses ab, aber im Moment bin ich daran eine fähige PvP-Version zu entwickeln
    Grotznik ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von the chosen one Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß hat Stärke nur auswirkungen auf die Rüstungsdurchdringung
    Ich meinte eigendlich die Stärke Haltungen.

Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Außerdem steht K/A gar nicht zur Debatte, es geht nur um die Idee des K/D
    Und was die Energie angeht hab ich mich mal schlau gemacht, dann müsste man viel Lyssa-Zeug mitnehmen, wie Lyssas Angriff, Lyssas Eile, lenkende Hände ist auch nicht verkehrt, ich denke, da muss man einfach ein bisschen rumprobieren bis man die richtige Skillung gefunden hat
    und über W/D darf schon gererdet werden oder?
    War auch nur eine kleine Bemerkung nebenbei, dass K/A viel sinnvoller als K/D ist.
    Tondron ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich wurde nach den Sinn dieser Idee gefragt und außerdem hat ja K/A nicht mal was mit dem Derwisch zu tun, den ich in diesem Thread als Bezugspunkt sehe, gerade als Überlegung um ihn als Zweitklasse zu gebrauchen und ich denke auch, dass ich mit meinem Post einige Anregungen bezüglich der Vor- und Nachteile eines K/D gegeben habe, zum Beispiel, dass man warscheinlich eher die defensiven Seiten des Derwisches nutzen sollte und trotzdem noch mit einer Axt etc. rumläuft, eben genau das Gegenteil zum Waldläufer, der sich ja eher die Offensivstärke des Derwischs zu nutze macht und seine Grundskills als Verteidigungsbasis nutzt, es sind einfach viele Parallelen zwischen einem K/D und einem W/D zu erkennen, die hoffentlich auch vielen weiterhilft, die die Idee eines K/D im Sinn haben allerdings noch die Vorteile eines solchen suchen und Vergleiche mit anderen Primärklassen aufstellen.
    Grotznik ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Psychotoxic
    Jeder Punkt auf Stärke verringert die Rüstung des Gegners um einen Punkt.

z.b.:

Gegner mit Rüstung 80
    Stärke auf 12 -> Gegnerrüstung 68

Edit: Nagut, akzeptiert
    Psychotoxic ist offline Geändert von Rashnu (28.01.2007 um 21:36 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von da83
    Zitat Zitat von Psychotoxic Beitrag anzeigen
    Jeder Punkt auf Stärke verringert die Rüstung des Gegners um einen Punkt.

z.b.:

Gegner mit Rüstung 80
    Stärke auf 12 -> Gegnerrüstung 68
    du rechnest falsch stärke giebt pro punkt 1% Rüstungsdurchdringung also bei 12 sind es 12% nich -12 Rüstung. Im entdefekt hat eine 80er rüstung dann noch 71 Rüstung nicht 68.
    da83 ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xarmon
    K/D bringts nich, weil der Energie Haushalt zu hoch is. R/D wäre interesant wegen den Waffenzaubern die dmg erhöhen + Sense kommt da was schönes zusammen.^^

K/A is auch nett. Zb. Dolchbeherrschung auf 12, Stärke auf 10 und Taktik auf 10. Dazu noch ein paar Dolchskills in kombi mit blütezeit und du hast unendlich Energie, und lässt die Dolchangriffe wie regen auf den Gegner los.^^
    Xarmon ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Also ich hab den K/D schon ausprobiert...
    und ich muss sagen, du überlebst wesentlich länger, als wenn man D/K zum Bespiel nimmt. ^^
    Mit der Energie das ist gar kein so großes Problem, alles machbar wenn man nicht grad die Energiefresser schlechthin mitnimmt.
    Ich bin auf Erdgebete geskillt und vielleicht kennen ja welche den Skill "Gelübde der Stärke" (auf Erdgebete 10 glaub ich 35% mehr dmg)
    Eine Eifer-Sense darf natürlich nicht fehlen, denn ohne ist es wirklich schwer.
    Man sollte auf jedenfall 1 - 2 Skills mitnehmen, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, wenn die Gegner dann noch günstig stehen, bekommt man sehr schnell seinen Mana-Vorrat wieder aufgefüllt.
    Zum eigentlichen Schaden benutzer ich zum Beispiel nur diese 3 Skills:
    Gelübde der Stärke (Elite)
    Berserkerhaltung
    Raserei (lässt sich auch durch anderes ersetzen)

Diese 3 Skills benötigen insgesamt 15 Energie, sagen wir mal 3 Gegner stehen günstig vor dir, du setzt schön deine Skills ein und hast ruckzug ca. 15 - 20 Energiepunkte zusammen, falls die Gegner solange durchhalten.
    Da der Krieger ja normalerweise mit Adrenalin arbeitet, wäre es ja schwachsinn das einfach so in den Wind zu schießen, deswegen nehme ich noch Bonettis Verteidigung mit.

Die restlichen Skills sind eigentlich frei wählbar, da man ja auf Erdgebete geskillt ist, lohnt es sich noch "Wesentliche Wohltat" mitzunehmen.
    Also ich kann euch nur empfehlen: Probierts aus !
    Es macht spaß so zu zocken und man kippt auch nicht so schnell aus den Latschen. ^^

*Edit*
    Hat denn jemand schon mal über einen Assa/Derwish nachgedacht ?
    Zipper ist offline Geändert von Zipper (01.02.2007 um 07:57 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    @ zipper:

ja, hab ich genauso wie an den K/D ... da gibt es ein echt interessantes build auf GW tactics. musst in der suchmaschine dort nach "mass dmg assa" und "mass dmg assa 2" suchen.
    das würde ich gerne mal ausprobieren^^ der schaden geht dabei NUR durch kritische treffer hervor und dadurch dass man durch verschiedene verzauberungen praktisch dauerheilung bekommt... aber das gehört nicht zu diesem thema eigentlich.
    Black ist offline