Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Patch: Alle deutschen Mann/Frau SC Stimmen !

  1. #81 Zitieren
    Neuling Avatar von CactusJack
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Vielen vielen Dank für diesen Patch, ich bin zwar grad erst am Anfang des Spiels aber diese Sprachfehler haben mir schon extrem auf die Stimmung geschlagen, aber jez kann ich ja beruhig weiterspielen ^^
    CactusJack ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
    Hallo
    Mal eine Frage zu dem inoffiziellen Sprachpatch: ist er kompatibel zum neusten offiziellen Patch (also soweit ich weiß Version 1.12) oder nur zu Version 1.1? Und ist er mit der neusten offiziellen Version nötig? Klingt sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob er eben kompatibel ist^^
    danke schonmal
    MfG Impi.
    Impidimpi ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    @Shizo´sh
    Das hat mit dem Sprachpatch nichts zu tun. Ich "fasse" keine Texte an
    (Habe Dein Posting erst jetzt gelesen, das hat nichts mit Deinem Avatar zu tun)

    @Impidimpi
    Ja, er ist mit allen Versionen kompatibel und ja er ist immer noch unbedingt nötig und wird es wohl auch ewig bleiben.
    Jetzt haben die das 2 Jahre nicht gepatcht und sogar ein Add On rausgebracht. Das wird nicht mehr offiziell gefixt....
    Micha LNH HSV ist offline

  4. #84 Zitieren
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV Beitrag anzeigen
    @Shizo´sh
    Das hat mit dem Sprachpatch nichts zu tun. Ich "fasse" keine Texte an
    (Habe Dein Posting erst jetzt gelesen, das hat nichts mit Deinem Avatar zu tun)

    @Impidimpi
    Ja, er ist mit allen Versionen kompatibel und ja er ist immer noch unbedingt nötig und wird es wohl auch ewig bleiben.
    Jetzt haben die das 2 Jahre nicht gepatcht und sogar ein Add On rausgebracht. Das wird nicht mehr offiziell gefixt....
    alles klar, ich danke dir
    MfG Impi.
    Impidimpi ist offline

  5. #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    20
    Man wirklich tolle Arbeit, aber ich glaube es gab mal nen Englisch Sprachpaket, sodass man wieder Englische Sprachausgabe besitzt.
    Finde die viel besser.


    Weiss da einer ne link ?
    Tom2e ist offline

  6. #86 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Homebase EDSB: Karlsruhe/Baden-Baden
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
    Man wirklich tolle Arbeit, aber ich glaube es gab mal nen Englisch Sprachpaket, sodass man wieder Englische Sprachausgabe besitzt.
    Finde die viel besser.


    Weiss da einer ne link ?

    Hier

    Lade da die letzte Zip runter, genannt "Homebrew_classpack_standalone". In dieser Zip ist die dialog.tlk. Das ist die englische. Diese dann einfach ins NwN 2 Verzeichnis (nicht die in den Eigenen Dateien, die andere) reinschieben, die andere dialog.tlk (also die deutsche) entweder zur Sicherheit speichern und/oder löschen.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Die dialog.tlk ist "nur" für die deutschen Onscreentexte.
    Die englische Sprachausgabe bekommt man wie hier beschrieben::
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&#post6949732
    Micha LNH HSV ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    798
    Es gibt gute Nachrichten für alle, die Storm of Zehir nicht nutzen und daher bislang noch nicht von den neuen Sprachfiles profitieren:
    RPGuides-News: Patch für defekte NWN2-Sprachdateien verfügbar

    Es ist vollbracht. Es hat ein Weilchen gedauert und wir haben hart dafür gekämpft, aber ab sofort erhalten nicht nur die Besitzer von Storm of Zehir die korrigierten Sprachdateien für NWN2. Stolz darf ich Euch hiermit die Früchte der Zusammenarbeit der europäischen Community Representatives mit Atari FR präsentieren. Micha dürften die Freundentränen in die Augen steigen, sein Sprachfix ist somit erstmals seit zwei Jahren nicht mehr notwendig.

    Der Download ist 445 MB schwer und für alle lokalisierten Fassungen (Deutsch, Französisch, Spanisch) von Neverwinter Nights 2 mit / ohne Mask of the Betrayer. In Storm of Zehir sind die neuen Sprachdateien bereits enthalten, der Patch wird in dem Fall nicht mehr benötigt. In den englischen Originalfassungen kam der Fehler bekanntlich nicht vor, diese benötigen den Patch daher ebenfalls nicht.

    Die exe-Datei kann nach dem Herunterladen direkt ausgeführt werden, Sprachversion und Installationsordner werden automatisch erkannt. Der Patch wird standarmäßig in den Override-Ordner im Installationsverzeichnis kopiert.

    Die korrekte Reihenfolge für eine Neuinstallation wäre:
    - NWN2 Basisspiel
    - Mask of the Betrayer
    - Sprachpatch oder Storm of Zehir

    Zum Download
    Der Download ist nur nach Anmeldung möglich, das kann ich leider nicht ändern, da das außerhalb meiner Möglichkeiten liegt. Ihr dürft das File aber gerne ebenfalls hosten.

    Dank auch nochmal an Micha für seinen Fix, der uns so lange Zeit gute Arbeit geleistet hat.
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

    News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Leider scheint doch nicht alles so zu klappen mit dem offiziellen Patch:

    Gradus :
    Ganz überflüssig scheint Michas Patch doch noch nicht zu sein. Ich hab voller Vorfreude auf die neu aufgenommenen Soundsets Michas Patch aus dem override genommen und den Atari-Patch aufgespielt.
    Und jetzt begrüssen mich etliche NPC in unseren Modulen wieder mit einem freundlichen "Zum Angriff" o.ä., wenn ich sie anspreche.
    Ich habe die beiden Patches jetzt nicht 1:1 miteinander verglichen, aber es scheint so, dass die Soundsets, die im Toolset mit der Rassenbezeichnung (z.B. "Mensch, Bauer" oder "Zwerg, männlich, typisch") beginnen im Atari-Patch nicht drin sind.

    Roman Kelthen :
    Eine falsche Wahl des Soundsamples erfolgt allerdings nicht nur in Modulen wie VHC, sondern leider auch z.B. in der OC von NWN2. Ich habe diese jetzt nur mal kurz angespielt und musste dabei schon anfangs feststellen, dass nun die Stimmen der Gefährten (Bevil, Ami, etc.) nicht mehr richtig zugeordnet sind. Die Gefährten bedienen sich beim Sprechen zwar weiterhin aus ihrem zugeordneten Stimmenrepertoire, aber die Wahl des jeweiligen Soundsamples ist nun meistens falsch!
    Ich werde mal einen umfangreichen Test durchführen und ein Feedback abgeben
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu und wenn ich ehrlich bin nach all den Jahren auch noch keine Lust
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (12.12.2008 um 12:47 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Das glaub ich dir, dass du da langsam aber sicher keine Lust mehr drauf hast, immer hinterher zu pflegen. Ich bin ja schon froh, dass ein paar SC-Stimmen von offizieller Seite gefixt wurden, aber das ist wieder mal nur halbe Arbeit gewesen.
    Jedenfalls danke für die Mühe, Micha.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  11. #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ant0nidas
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lordaeron (*hach* Warcraft hat mich wieder in seinen Bann gezogen <3)
    Beiträge
    35
    HILFE!

    Ich spiele NWN2 (ohne Add-ons) Version 1.23.1765 German (Windows 7)
    Hab' den Patch ordnungsgemäß installiert, ohne die Datei "%nwn2installdir%/Data/sounds_v103.zip " zu löschen. Zwar sprechen nun alle Bürger und Henchmen Deutsch, aber mein Drow-Magus klingt beim zaubern wie eine Frau (und umgekehrt). Sobald ich ".../sounds_v103.zip" allerdings entferne, klingen meine Magi wieder normal (Mann/Frau Zuordnung), aber Bürger und Henchmen sprechen leider Englisch.

    Was soll ich tun?
    Ant0nidas ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ant0nidas
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lordaeron (*hach* Warcraft hat mich wieder in seinen Bann gezogen <3)
    Beiträge
    35
    Hat sich erledigt, sorry dass ich hier falschen Alarm veranstaltet hab
    Ant0nidas ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •