Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Patch: Alle deutschen Mann/Frau SC Stimmen !

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    2.246
    Hat auch bei mir super geklappt. Hab jetzt meinen Säbelrassler wieder

    Trotzdem wäre ich neugierig, ob da einfach nur bei der Produktion geschlampt wurde und die existierenden neuen deutschen Soundfiles schlicht vergessen wurden ins Spiel zu implementieren, oder ob da das Budget nicht ausgereicht hat, um die dafür erforderlichen Synchronsprecher zu bezahlen.

    Schade wärs, denn das was korrekt in deutscher Sprachausgabe erschallt, ist mE wesentlich professioneller gemacht, als noch im ersten Teil. Insbesondere der Zwerg hat mir gefallen, kam mir irgendwie bekannt vor die Stimme. Ist glaube ich ein gar nicht mal so unbekannter deutscher Schauspieler, der dahintersteckt. Oder hat der schon anderes synchroniedingsbumst und ich komm nur nicht drauf....

    Naja egal, wirklich superguddi gemacht Micha... Kannst Du den HSV auch mal patchen

    *schnell wegrenn*
    Alerion ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Alerion Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre ich neugierig, ob da einfach nur bei der Produktion geschlampt wurde und die existierenden neuen deutschen Soundfiles schlicht vergessen wurden ins Spiel zu implementieren, oder ob da das Budget nicht ausgereicht hat, um die dafür erforderlichen Synchronsprecher zu bezahlen.
    Wurde definitiv vergessen/verschlampt. 4 Neue wurden pro Geschlecht aufgenommen. Diese kannst Du ganz am Ende auswählen. Die ware auch tatsächlich auch schon ohne meinen Patch in Deutsch. Die anderen 19 (m) und 17 (w) wiederum nicht, die waren in Englisch.

    Zitat Zitat von Alerion Beitrag anzeigen
    Schade wärs, denn das was korrekt in deutscher Sprachausgabe erschallt, ist mE wesentlich professioneller gemacht, als noch im ersten Teil. Insbesondere der Zwerg hat mir gefallen, kam mir irgendwie bekannt vor die Stimme. Ist glaube ich ein gar nicht mal so unbekannter deutscher Schauspieler, der dahintersteckt. Oder hat der schon anderes synchroniedingsbumst und ich komm nur nicht drauf....
    Es sind 100% die gleichen wie in NWN1

    Zitat Zitat von Alerion Beitrag anzeigen
    Naja egal, wirklich superguddi gemacht Micha... Kannst Du den HSV auch mal patchen
    *schnell wegrenn*
    Das ist mir leider mit meinen Moddingfähigkeiten nicht möglich.
    Aber das ist auch eine GAAANZ andere Geschichte...
    Micha LNH HSV ist offline

  3. #23 Zitieren
    Neuling Avatar von Sordac
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    5
    Zitat von Alerion
    Trotzdem wäre ich neugierig, ob da einfach nur bei der Produktion geschlampt wurde und die existierenden neuen deutschen Soundfiles schlicht vergessen wurden ins Spiel zu implementieren, oder ob da das Budget nicht ausgereicht hat, um die dafür erforderlichen Synchronsprecher zu bezahlen.
    Zitat von Micha LNH HSV
    Wurde definitiv vergessen/verschlampt. 4 Neue wurden pro Geschlecht aufgenommen. Diese kannst Du ganz am Ende auswählen. Die ware auch tatsächlich auch schon ohne meinen Patch in Deutsch. Die anderen 19 (m) und 17 (w) wiederum nicht, die waren in Englisch.
    ich glaub ja eher das sie sich zusehr für die " Schwulen " stimmen in teil 1 geschämt haben und sie deshalb nicht übernehmen wollten und stattdessen 4 neue gemacht haben.. und den rest auf english gelassen haben :P

    nicht destotrotz thx für das soundpack Micha LNH HSV ^^ auch wenn ich es net nutzten werde... diese stimmen regen mich mehr auf als die englischen
    Sordac ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV Beitrag anzeigen
    Es sind 100% die gleichen wie in NWN1
    Ich meinte die NPC Stimmen, wenn Neeshka "Hölle, Hölle, Hölle" ruft, seh ich vor meinem geistigen Augen einen satanischen Wolle Petri, der mit flammenden Freundschaftsbändern um sich wirft... ^^

    Aber am besten ist aber unser rauflustiger Möchtegernmönch, Zwergenfreund und Rabiator Khelgar, insbesondere wenn er sich mit Neeshka verbal fetzt
    Elanee wirkt da, wohl rollenbedingt, etwas blass

    Elfen

    Ich glaube als nächstes mach ich nen Zwerg
    Alerion ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Alerion Beitrag anzeigen
    Ich meinte die NPC Stimmen, wenn Neeshka "Hölle, Hölle, Hölle" ruft, seh ich vor meinem geistigen Augen einen satanischen Wolle Petri, der mit flammenden Freundschaftsbändern um sich wirft...
    Micha LNH HSV ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Also das find ich auch Wahnsinn und lach mich jedes mal kaputt wenn sie : Hölle, Hölle, Hölle ruft
    Echt absolut super gesprochen von der "Vertonungsmeisterin" und Khelgar
    ist eh der Beste
    Hier an diesem Game sieht man doch, wie "menschlich" die NPC`s werden. Da können sich die meißten Games eine Scheibe abschneiden.
    Apropo, back to Topic. Die sounddateien funktionieren super Micha. Bisher keine Fehler entdeckt oder das mal was nicht geht.
    Fern Gally ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Ich finde die Streitgespräche zwischen Neeshka und Khelgar geil, besonders wenn die beiden in der Flaschenpost beim Tresen stehen und einen Beschimpfungswettbewerb machen, einfach klasse. lol

    P.S. Der Soundpatch ist einfach das größte mich hat das englishe schon so genervt, ein großes an dich Micha.
    Ursor ist offline Geändert von Ursor (11.12.2006 um 08:29 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.411
    Jo Micha, danke für den goilen Patch! Hab dazu mal ne Frage:

    Das sind ja alles wav Dateien, könnte man theoretisch die Soundfiles zB aus IcewindDale II auch für NWN2 verfügbar machen? Da gab's zumindest Files für nen Halbork m/w, Drow m/w, extra ein Set für den Mönch m/w und noch ein paar andere Klassenspezifische.

    Hab grad nachgesehen, der IWD II Soundfile-Ordner ist 48,1 Mb groß. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, die auch in NWN2 einzufügen? Ich kenn mich damit leider nicht aus, und schließlich bist du der Soundguru.
    neubebfof ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57
    Erst mal danke für Soundfiles. Das mit Icewinddale wäre super da es dort mein Lieblingssoundfile giebt. Das ist das wo sie immer Schreit: Ich werde dich lehren den Zorn einer Frau zu fürchten. Wenn das für NWN2 verfügbar währe, würde ich den Moder glatt einige Zeit in mein Abendgebeht einschließen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
    Thundery ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Es ist überhaupt kein Problem andere Soundfiles in das Spiel einzufügen.
    Egal ob Selbstgesprochene oder welche aus anderen Spielen.
    Sie müssen nur das richtige Format und den entsprechenden Namen haben.

    Hier noch mal eine Info:

    NWN2 arbeitet nach folgendem Prinzip:

    1.)
    Benutze die Dateien im Spielordner
    "c:\Programme\Obsidian\Neverwinter Nights2"

    2.)
    Falls nun im Userordner gleiche Dateien vorhanden sind
    "…Eigene Dateien\Neverwinter Nights2"

    werden diese primär benutzt und die Originaldateien im Spielordner bleiben unangetastet.

    In diesem Fall werden die deutschen Sounddateien im Userordner vor den englischen Sounddateien im Spielordner angesprochen und abgespielt.

    Löscht man jetzt den deutschen Sounddateienordner in EIGENE DATEIEN werden wieder die Englischen aus dem Spielordner abgespielt. Ist also alles sauber, schnell und Rückstandslos zu deinstallieren.

    Die deutschen Sounds gelten natürlich auch für Spielstände. Auch dort werden nun deutsche Sounds bei Begleitern, NSC und Deinem SC abgespielt. Vorausgesetzt Du hattest vorher eine englische Stimme.

    Du kannst auch die Stimme Deines SC nachträglich ändern mit dem GFF Editor. Das ist aber nur nötig wenn Du nun plötzlich eine andere Stimme haben möchtest, weil Du vielleicht vorher keine englische ausgewählt hast.
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (21.12.2006 um 09:32 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorlo
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    166
    Micha, ich will ein Kind von dir!

    Die Sets funktionieren prächtig, das englische Gelaber hat schon ein bissel genervt.

    Wenn du willst, schick ich dir nen Kasten Meckatzer oder Leibinger, suchs dir aus
    Gorlo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Gepriesen sei der Herr.... Micha HSV!!!
    [Bild: anbet_micha.jpg]
    Ein Fünkchen "Bugfreiheit", juchuu!
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Ich bin über Google hierher gekommen auf der Suche nach folgendem:

    Ich möchte nachträglich die Stimme meines Charas ändern, weil mir die jetzige gar nicht gefällt. Hab mir auch schon diesen Editor runtergeladen und die angegebenen Schritte befolgt. Nun aber meine Frage:
    Weiß jemand, welcher Punkt in der Auflistung die Stimme ist? Vielleicht weiß auch noch jemand, wo man in den Programmfiles die Stimmenfiles findet, so daß ich vorher nochmal durchhören kann, dann muss ich nicht die Nummern ins Blaue eingeben und hin und her probieren, welche Stimme mir nun besser gefällt.

    Danke im voraus und mit der Hoffnung auf Hilfe.
    Avenahar ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Ich bin über Google hierher gekommen auf der Suche nach folgendem:

    Ich möchte nachträglich die Stimme meines Charas ändern, weil mir die jetzige gar nicht gefällt. Hab mir auch schon diesen Editor runtergeladen und die angegebenen Schritte befolgt. Nun aber meine Frage:
    Weiß jemand, welcher Punkt in der Auflistung die Stimme ist? Vielleicht weiß auch noch jemand, wo man in den Programmfiles die Stimmenfiles findet, so daß ich vorher nochmal durchhören kann, dann muss ich nicht die Nummern ins Blaue eingeben und hin und her probieren, welche Stimme mir nun besser gefällt.

    Danke im voraus und mit der Hoffnung auf Hilfe.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2706775
    Micha LNH HSV ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Danke für den schnellen Link.
    Hab die Anweisungen in dem Thread nebenan auch befolgt und einfach mal Elanees Soundfilenummer eingegeben, leider hat sich nichts geändert. Werd noch ein wenig rumprobieren und mich ansonsten wohl besser in dem verlinkten Thread wieder melden. *sfz*
    Avenahar ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Es muss in beiden Dateien geändert werden:
    (beim Spielstandcharakter)

    Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\Saves\000000 - quicksave\playerlist.ifo
    Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\Saves\000000 - quicksave\player.bic

    Gruß
    Micha LNH HSV ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Hatte ich versucht, ging aber erst nach zwei Versuchen. Jetzt hat sie zunächst mal Elanees Stimme.
    Vielen Dank auf jeden Fall für den Support!
    Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung, wie man die ganzen Stimmen anhören kann bzw die Nummern rauskriegt? Da stehe ich wieder vor nem Rätsel.
    Avenahar ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Hmm. Im Editor vielleicht? Ging jedenfalls bei NWN1, hab den neuen aber noch nicht ausprobiert.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  19. #39 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Du meinst in dem oben beschriebenen Editor, mit dem ich auch die Soundsetfilenummern ändere? Hm, hab da noch keine Funktion dazu gesehen, werd aber nochmal genau nachsehen. Ich fürchte aber, dass ich da nicht weiterkommen werden. *weitersuch*
    Avenahar ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
    Nein den NWN Editor - das Toolset. Aber keine Ahnung, bei NWN1 ham ses jedenfalls nachträglich per Patch hinzugefügt.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •