|
-
Lehrling
Keine Türen
he leute
wisst ihr wa smir ist aufgefallen das es in Gothic 3 gar keine Türen giebt nicht mal in nordmar die müssten sich doch den ***** abfrieren.
der einzige Vorteil dabei ist das man keine ladezeiten hat aber irgendwie unrealistisch
-
Man hätte keine Ladezeiten, wenn es Türen gäbe. In Oblivion lud das Spiel dann immer, weil man nicht alle NPCs und so weiter auf einmal laden wollte. Das hätte man aber auch ohne Laden hinbekommen. Im Übrigen gibt es aber einige Türen, beispielsweise in Geldern. Aber sie sind selten, so wie Leitern im Add-on.
-
Es gibt auch noch eine Tür in Lago in Varant(ob´s Lago war weiß ich nicht, war aber da in der Nähe!
Nämlich in
Is aber schon komisch, du hast recht, ich find´s auch bescheuert bzw. sinnlos, da es in Nordmar wirklich ziemlich kalt ist, und da kann mir keiner sagen dass die rüstung dick genug ist und ja einen kälteschutz hätte.
-
Türen gibt es mehrere, immre bei Schatzkammern usw. Türen gab es in G1+2 auch nicht, wird einfach leichter für die NPCs sein.
Geändert von Bunte Trümmer (13.11.2006 um 20:02 Uhr)
-
es gibt halt paar wenige türen die man halt aufsperren muss aber sonst haben sie warscheinlich zu wenig zeit gehabt!
-
ausserdem find ich das ziemlich unsittlich wenn sich einer umzieht sehen ihn alle nackig... ich meine wenn es frauen hat wäre es ok aber es hat ja nur männer... hmm...
 Zitat von Castlespast
'PPS: Ja, natürlich ist mir klar, dass der Account hier gesperrt wird. Als ob ich meine Zeit in der Gesellschaft derartiger Untermenschen verbringen wollen würde.'
-
Der Mainstreamspieler mag keine Tueren. Er versucht dagegen zu rennen, drueckt dabei die Aktionstasten und denkt sie ploppen nach oben weg, wie in einem Shooter. Deshalb haben die PBs Tueren entfernt. Nach aehnlichem Muster wurden dann auch in G3 lange Gespraeche (Mainstreamspieler finden das langweilig) und eine hoehere Detailverliebtheit sein gelassen (Mainstreamspieler wollen schnell das Spiel durchspielen und achten nicht auf so Kleinigkeiten wie durch den Boden gehende Schwerter und Feinde)...
Natuerlich gehoeren Tueren in eine detailverliebte Welt. Selbst die Loesung mit kurzem Nachladen haette mich weniger gestoert als die Loseung ohne Tueren! Denn ich finde selbst im RL ist es so, dass wenn man durch eine Tuere geht, sich danach in einer anderen Welt befindet - anderes Licht, andere Luft, andere Geraeusche. In Vampire Bloodlines und Oblivion hatte es mir daher ueberhaupt nichts ausgemacht fuer 1 Sekunde einen Ladebildschirm zu sehen!
Geändert von Barbarossa (13.11.2006 um 20:11 Uhr)
-
-
Das selbe Thema gabs bei Gothic 2 und 1 auch schon.
Gothic war noch nie ein Spiel über Türen, es gab immer nur die nötigsten, außer bei den Gemächern der Erbarone in G1.
-
 Zitat von Bunte Trümmer
Gothic war noch nie ein Spiel über Türen, es gab immer nur die nötigsten, außer bei den Gemächern der Erbarone in G1.
aber auch nur weil sich dahinter nackte badende frauen befanden
 Zitat von Castlespast
'PPS: Ja, natürlich ist mir klar, dass der Account hier gesperrt wird. Als ob ich meine Zeit in der Gesellschaft derartiger Untermenschen verbringen wollen würde.'
-
 Zitat von Bunte Trümmer
Ja wir kennen schon deine Linie wir dürfen darum nicht mehr drüber diskutieren...
 Zitat von Bunte Trümmer
Kann es sein das du nie GII gespielt hast
außerdem gabs in der Burg GI auch genug Türen..
sonst natürlich nicht so aber wo hätten sie den in GI nen Sinn gemacht?
wohl kaum in Sumpflager
im neuen Lager bei den Lehmhütten? na ja...
Im alten Lager in den Slums? eigentlich auch nicht...
bis auf die paar Türen von Schatten & co
@St. Jimmy lol?
Ach ja, wo gabs eigentlich in G2 Türen?
Im Minental bei den Erzladungen
Im Minental Burg
Zugang zum Minental
Kloster
Lobarts Taverne
Kanalisation unter Khorinis
Wachtürme in Khorinis
mehr fallt mir dz nicht ein gab aber noch sicher viel mehr...
Geändert von xSMOKEx (13.11.2006 um 20:22 Uhr)
-
 Zitat von Spectre X
Der Mainstreamspieler mag keine Tueren. Er versucht dagegen zu rennen, drueckt dabei die Aktionstasten und denkt sie ploppen nach oben weg, wie in einem Shooter. Deshalb haben die PBs Tueren entfernt. Nach aehnlichem Muster wurden auch lange Gespraeche (Mainstreamspieler finden das langweilig) und eine hoehere Detailverliebtheit sein gelassen (Mainstreamspieler wollen schnell das Spiel durchspielen und achten nicht auf so Kleinigkeiten wie durch den Boden gehende Schwerter und Feinde)...
Ahh, es tut gut sich den Frust von der Seele zu schreiben!
was für ein schwachsinn...
ich bin absolut kein mainstreamspieler,aber bei den vielen kleinen häusern würde mich türen öffnen wirklich stören.die tür öffnen animation in G2 hat wirklich recht lange gedauert, und stellt euch mal vor ihr müsstet bei jeder Hütte 2 sekunden warten und am ende ist in der hütte nix drin.
das würde wahrscheinlich jeden spieler nerven.das gleiche gilt für laden.
Außerdem habens die pb noch nicht mal hinbekommen,dass einem die figuren ordentlich nachrennen, stellt euch mal vor die müssten jetzt noch Türen öffnen Davon abgesehen würde das alles nur rechenleistung kosten, da halt all die türen von den Npc's geöffnet werden müssten.
Genau nirgends, es sei, denn bei bereichen in die man nicht sofort reinkann.Wo man erst bezahlen muss, bzw. nen schlüssel braucht.Das ist bei G3 auch nicht anders, nur dass solche orte halt seltener vorkommen,da man duch das rufsystem ja eh mehr grenzen hat.
P.s: es gibt viel schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann.
-
 Zitat von xSMOKEx
Kann es sein das du nie GII gespielt hast
außerdem gabs in der Burg GI auch genug Türen..
sonst natürlich nicht so aber wo hätten sie den in GI nen Sinn gemacht?
wohl kaum in Sumpflager
im neuen Lager bei den Lehmhütten? na ja...
Im alten Lager in den Slums? eigentlich auch nicht...
bis auf die paar Türen von Schatten & co
untermier lol?
Im Minental?
Zugang zum Minental
Kloster
Übernachtungshaus Khorinis
Kanalisation
Türme Khorinis
mehr fallt mir dz nicht ein gab aber noch sicher viel mehr...
Ab wann sit ein Haus würdig eine Tür zu besitzen? In G1 gabs nur Türen in der Burg und an dem Haus vor der Arena, beides gehörte den Erbaronen.
Dann gibts noch welche in Hölen in Bergen.
In G2 gab es Türen nur an Oren wo es endweder was zu holen gab, oder wo man etwas machen konnte, oder wo man Storytechnisch nicht hin durfte, oder es Questrelevant ist.
Zum Minental muss man erst einen Schlüßel haben, weil sosnt die Story durcheinander gekommen wäre.
In Kloster darf man auch ncith gleich, muss man sich verdienen, um die Story voran zu treiben.
In die Kanalisation darf man auch nicht so rein, das ist Teil einer Quest, genauso wie im Hotel in Khorinis, die Tür geht auch in die Kanalisation.
In den Türmen gab es Waffen, also was zu holen, daru mwaren dort Türen, so oder so öhnlich ist es bei jeder Tür.
-
und was willst du mir damit nun sagen?
Soll ich jetzt aus deiner Aussage davon ausgehn das alle Häußer in G3 in Grunde nur total unnötig/langweilig sind? bei glaube 2 Häuser! trifft das bei einer Welt die 3x so groß wie der Vorgänger ist nicht zu!?
Türen gehören zu Häusern...
genau so wie ein Dach das in so einer Zeit nicht jedes Haus ne Tür hat is ok... aber man hätte zb in Nordmar Deckenähnliche Stoffe machen können die am Eingang runterhängen das wäre für Nordmar Style realistischer als das alle bei offener Tür wohnen bei -10°
-
13.11.2006 20:34
 Zitat von St. Jimmy
was für ein schwachsinn...
ich bin absolut kein mainstreamspieler,aber bei den vielen kleinen häusern würde mich türen öffnen wirklich stören.die tür öffnen animation in G2 hat wirklich recht lange gedauert, und stellt euch mal vor ihr müsstet bei jeder Hütte 2 sekunden warten und am ende ist in der hütte nix drin.
das würde wahrscheinlich jeden spieler nerven.das gleiche gilt für laden.
Außerdem habens die pb noch nicht mal hinbekommen,dass einem die figuren ordentlich nachrennen, stellt euch mal vor die müssten jetzt noch Türen öffnen  Davon abgesehen würde das alles nur rechenleistung kosten, da halt all die türen von den Npc's geöffnet werden müssten.
Genau nirgends, es sei, denn bei bereichen in die man nicht sofort reinkann.Wo man erst bezahlen muss, bzw. nen schlüssel braucht.Das ist bei G3 auch nicht anders, nur dass solche orte halt seltener vorkommen,da man duch das rufsystem ja eh mehr grenzen hat.
P.s: es gibt viel schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann.
Du musst verstehen... Hier gibt es einige, die glauben Mainstream sei was negatives. Nur solche, die zu kleinen Gruppen gehören, haben richtig Ahnung und wissen, was gut ist. Merke: Je weniger Zuspruch ein Spiel hat, desto elitärer die Gruppe, die es spielt, desto hochwertiger ist die Meinung derer, die es spielen.
-
 Zitat von xSMOKEx
und was willst du mir damit nun sagen?
Soll ich jetzt aus deiner Aussage davon ausgehn das alle Häußer in G3 in Grunde nur total unnötig/langweilig sind? bei glaube 2 Häuser! trifft das bei einer Welt die 3x so groß wie der Vorgänger ist nicht zu!?
Türen gehören zu Häusern...
genau so wie ein Dach das in so einer Zeit nicht jedes Haus ne Tür hat is ok... aber man hätte zb in Nordmar Deckenähnliche Stoffe machen können die am Eingang runterhängen das wäre für Nordmar Style realistischer als das alle bei offener Tür wohnen bei -10°
Ich will damit sagen das keine Türen = Gothic ist. So wie es ist, war es immer und gehört nunmal dazu.
Sonst ist es immer schlimm wenn etwas anders ist.