hiermit veröffentliche ich nun die Version 1.0 meines Tuning-Tools. Es sind fast keine Änderungen zur letzten Betaversion vorhanden. Evtl. werde ich in Zukunft noch eine Funktion zur Auswahl vorgefertigter Einstellungen bzgl. des Arbeitsspeichers einbauen. Vorerst belasse ich es aber dabei, dass alles manuell eingestellt wird. Ich werde nämlich nun erstmal wieder Gothic 3 spielen. Wird Zeit, dass ich das endlich durchspiele .
Also, viel Spaß damit!
Gruß
BlackHole
Version 1.45 verfügbar!
Änderungen seit Version 1.0:
- Die deutsche und englische Version wurden vereint
- Prefetch-Cell-Size, MaxDistToPlayer, Bloom Start, Bloom Ende unter "sonstige Einstellungen" hinzugefügt
- kleines Speicherleck entfernt
- Das Seitenverhältnis 5:4 wird nun korrekt berechnet
- Bloom-Effekt kann nun geändert/deaktiviert werden
(In der "FX-Datei" wird ausschließlich der Wert für den Bloom Effekt geändert - alle anderen Änderungen bleiben erhalten)
- Multithreading-Optimierung kann nun aktiviert/deaktiviert werden
- Multithreading-Optimierung entfernt (keine Auswirkungen bei Aktivierung)
- Vordefinierte "allgemeine Grafikeinstellungen" hinzugefügt
- kleinere Fehler behoben
- 3D-Logo eingebaut
- Suchmethode des Temp-Verzeichnis geändert
- "Grafikeinstellungen" werden nun auch zurückgesetzt, wenn die Standardeinstellungen geladen werden
- Die Sprache "Italienisch" wurde hinzugefügt (Dank an Dyl!) - Standardwerte werden unter "erweitere Einstellungen" wieder zurückgesetzt
- kleinere Rechtschreibfehler unter "Italienisch" korrigiert
Hinweis: Die Version 1.3 ist weiterhin verfügbar, um die Multithreading-Option wieder deaktivieren zu können.
@Black Hole
Eigentlich wäre das die Arbeit von PB. Du hast das Spiel für viele Leute erträglicher gemacht. Spreche mal bei PB vor, damit du deinen Stundenlohn abholen kannst. Danke und mfg seba
@Black Hole
Eigentlich wäre das die Arbeit von PB. Du hast das Spiel für viele Leute erträglicher gemacht. Spreche mal bei PB vor, damit du deinen Stundenlohn abholen kannst. Danke und mfg seba
Wenn Du mal ganz viel Zeit hast, wäre es für die englischsprachigen Nutzer toll, wenn sich das Tool auf englisch umschalten liesse.
wozu wir müssen auch diese bescheuerte Sprache lernen wen wir was wissen wollen wen es das nur in Englisch gibt. genauso gut können die auch Deutsch lernen
@BlackHole
Riesen DANK für dieses Super Programm. Glaube ist nur ne Frage der zeit bis GameZeitschriften es auf Ihre CD/DVD packen (auch wen ich glaube das sie es leicht umändern so das Ihr Name da Steht).
Aber in großen und Ganzen ein super Programm.
p.s
Viel Spaß beim Durchspielen^^
In der letzten beta (nicht 1.0) war nen bug..wenn ich die "texturen hoch" cache werte veraenderte...hat es das nicht in die ini geschrieben (zumindest nicht den wert gaendert)...was mich wunderte was es dann eigentlich geaendert hat. (Hab in 1.0 nicht getested ob's schon geht)
Auch...die original werte waeren EVENTUELL hilfreich, eventuell in nem help-file....AUCH wenn wir ziemlich sicher wissen dass die originalwerte oft BUGS hatten. Aber ich hab die ge3.ini schon so oft gaendert dass ich mal ne kurznen blick auf die original (cache) werte haben wollte..und dann eben erst muehsam rumsuchen oder von dvd....
Einige werte da immernoch keinen sinn machen..so grad das original mal angesehen....bspws. cache.material ist auf 57MB...was ueberhaupt keinen sinn macht fuer mich, da die resource.cache dann spaeter grad mal 21K ist....dann ich aber eben nicht weiss was da intern in der engine abgeht....bzw. WARUM da 57MB am anfang genommen wird...etc..etc..
In der letzten beta (nicht 1.0) war nen bug..wenn ich die "texturen hoch" cache werte veraenderte...hat es das nicht in die ini geschrieben (zumindest nicht den wert gaendert)...was mich wunderte was es dann eigentlich geaendert hat. (Hab in 1.0 nicht getested ob's schon geht)
Auch...die original werte waeren EVENTUELL hilfreich, eventuell in nem help-file....AUCH wenn wir ziemlich sicher wissen dass die originalwerte oft BUGS hatten. Aber ich hab die ge3.ini schon so oft gaendert dass ich mal ne kurznen blick auf die original (cache) werte haben wollte..und dann eben erst muehsam rumsuchen oder von dvd....
Einige werte da immernoch keinen sinn machen..so grad das original mal angesehen....bspws. cache.material ist auf 57MB...was ueberhaupt keinen sinn macht fuer mich, da die resource.cache dann spaeter grad mal 21K ist....dann ich aber eben nicht weiss was da intern in der engine abgeht....bzw. WARUM da 57MB am anfang genommen wird...etc..etc..
ansonsten schoene erleichterung mit dem tool
Danke für den Hinweis, ich kann das im Moment nich überprüfen, bin auf der Arbeit . Wäre nett, wenn das jemand überprüfen könnte.
EDIT: Der Bug scheint wirklich zu existieren. Werde bis 17:00 Uhr die korregierte Version hochladen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten .
Grade noch mal 'ne Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied in den Cache-Einstellungen von Allgemein zu den einzelnen Unterpunkten "Cache niedrig/mittel/hoch"?
Habe gerade die korrigierte Version hochgeladen. Habe meinem Bruder per ICQ erklärt, wie der Bug behoben wird. Kannst du bitte testen, ob der Texturencache nun gespeichert wird. Mein Bruder hat nämlich keine Ahnung vom Programmieren (und sowas dann zu erklären ist nicht gerade das Einfachste ), er sagte aber, dass der Bug weg ist.
Danke
EDIT: ...so habs mittlerweile selbst getestet. Funktioniert!
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.