Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill

Aurvandill ist offline

Probleme mit meinem Zippo

Wie schon oben zu lesen ist hab ich Probleme mit meinem Zippo!

Benzin ist aufgefüllt (original). Immer wenn ich es anzünden will brauch ich 10-20 versuche bis es angeht. Besonders wenn es einen Tag liegt dauert es ewig. Nur kleine funken sind zu erkenne. Wenn es brennt dann brennt es.
    Weiß wer woran das liegen könnte. Vllt ist ja Rus dadrin oder irgentwas verstopft?

Hat wer nen Rat oder kenn das Problem. Ich habe es ungefähr seit 4 Monaten! Muss ich vllt den docht erneuern oder sowass?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin

Schmuddl ist offline
    Vielleicht liegts am Feuerstein? Kommen da überhaupt immer Funken, wennde ihn betätigst?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

Russe ist offline
    Es funktioniert oder wir reparieren es kostenlos wurde zum Synonym für die Zuverlässigkeit des Produkts. Notwendige Reparaturen werden auch heute in kürzester Zeit in der Zippo-eigenen Werkstatt kostenlos erledigt.
    Quelle: Wikipedia, zippo

Schu mal dort nach, vielleicht findest du eine Lösung

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister

Prick ist offline
    Feuerstein is eindeutig im A.
    Selber kannste das net reparieren, musst dich in ner trafik informieren ...

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von LimeJuice1

LimeJuice1 ist offline
    Natürlich kann man den Feuerstein in nem Zippo selbst austauschen O_o! Man kaufe sich ein kleines Feuerstein-Rädchen und dann kann man das selbst tun °-°

Kallö (07:36 PM) : piekst hiern halbnackten mann - LimeJuice(07:36 PM) : Ja, macht doch nix, Sahneschnidde *Augenbraue hochzieh* XD

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LoneWolfN1

LoneWolfN1 ist offline
    Warum sollte man das Rädchen austauschen, erstmal nen neuen Feuerstein reinsetzen, is billiger und einfacher. Außerdem gibts auf ein Original-Zippo lebenslange Garantie.

Also im Zweifelsfall einfach zum Händler gehen wo du dein Zippo gekauft hast und sagen es funkt nicht so wie es soll.

Was mir allerdings des öfteren bei meinem Zippo aufgefallen ist: wenn man es nicht den ganzen Tag in der warmen Hosentasche rumschleppt funktioniert es schlechter als wenns warm gehalten wird.
    + + = §kotz =

Guide your horses across the fields...together we ride...into destiny...

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von LimeJuice1

LimeJuice1 ist offline
    ich mein doch den Feuerstein^^
    ..mit Feuerstein-Rädchen meinte ich dieses kleine Plastik-Rad, wo die einzelnen Feuersteine drin sind °.°

Kallö (07:36 PM) : piekst hiern halbnackten mann - LimeJuice(07:36 PM) : Ja, macht doch nix, Sahneschnidde *Augenbraue hochzieh* XD

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade

Twinblade ist offline
    Zitat Zitat von Nirvanos Beitrag anzeigen
    Vllt ist ja Rus dadrin?
    Das ist ja grad das tolle an Zippos!
    Die verusen so gut wie nie und grade aus dem Grund habe ich mir eins gekauft. (Bei anderen Feuerzeugen is ja so, das wenn man die Zündschnur von z.B. einem Böller anzündet, das der Rus reinkommt)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill

Aurvandill ist offline
    Was mir allerdings des öfteren bei meinem Zippo aufgefallen ist: wenn man es nicht den ganzen Tag in der warmen Hosentasche rumschleppt funktioniert es schlechter als wenns warm gehalten wird.
    DIese Nebenbemerkung war entscheident. Mir war eigentlich klar kaputt kann es nich sein. Aber dank diesem Tipp is mir aufgefallen. Sobald ich es warm halte geht es einwandfrei. Da ich kein Raucher bin liegt es mir nich ständig in der Tasche. Danke an alles von euren Tipps.

Aber der Thread kan ruhig fortgesetzt werden. Was findet ihr toll an euren Zippos? Ich findzuerst einmal klasse das die lebenslang repariert werden. Mit einem Kauf man also praktisch gar nichts falsch machen. Und wen sie warm gehalten werden sind sie auch sehr zuverlässig wie mir gerade auffällt ^^

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Momisch

Momisch ist offline
    Ich findzuerst einmal klasse das die lebenslang repariert werden. Mit einem Kauf man also praktisch gar nichts falsch machen. Und wen sie warm gehalten werden sind sie auch sehr zuverlässig wie mir gerade auffällt ^^
    joa das is zwar n großer vorteil, aber der preis lässt doch sehr zu wünschen übrig..ich mein an die 50 e für n feuerzeug zu blechen? da kauf ich mir lieber n normales für nen euro welches man dann meistens sogar noch nachfüllen kann...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dom

Dom ist offline
    Zippos sind aber edler und bei leichtem Wind noch gut zu benutzen.

Ich habe mal eins von meiner Mutter bekommen. Eins mit so Schusslöchern und einem Ornament. Und sie hat noch meine Initialien gravieren lassen^^
    Also ein Unikat, wenn man es so nimmt.
    Das blöde sind die kratzer, die mit der zeit entstehen... -.-

Also ich hatte noch nie probleme mit meinem Zippo. Ich musste nur schon öfters den Feuerstein wechseln. Sonst nichts.

Sry, dass das Bild so verschwommen ist...Ich hoffe ihr erkennt was.

http://img234.imageshack.us/my.php?image=zippora8.jpg

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MARTINI

MARTINI ist offline
    Also wenn es ein original Zippo ist, würde ich es einfach einschicken. Da gibts lebenslange Garantie drauf, die kannst du selbst noch einschicken, wenn sie kaum noch als solches zu identifizieren sind...
    Und soweit ich weiß ist das einschicken sogar kostenlos.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    + den Docht überprüfen kann auch sein, dass zu viel benzindampf um den docht ist, dann brennts auch nicht. sieh mal ob der docht ganz nah an dieses drehdings steht, dann gehts zb nicht so gut

+ den feuerstein überprüfen

+ das zippo vor dem ersten neuen benützen vllt mal etwas schütteln

+ und im schlimmsten fall gehst du hin und sagst es geht irgendwie nicht richtig...hast eh lebensgarantie drauf