-
Lied von In Extremo: "Herr Mannelig"
Hi,bei G1 kommt doch als in extremo auf der Bühne!
Wo kann man das Lied anhören oder downloaden?
find das voll geil
-
http://www.youtube.com/results?searc...&search=Search
Herunterladen, nein. Nur auf kostenpflichtigen Seiten wie musicload.
-
schade,ok danke
-
Lehrling
ja und wei heißt das lied
-
Lehrling
-
Lehrling
hammer hart, der kunde kann nich mal richtih flöte spielen, ist das wogl so schwer den richtigen ton zu spielen, und nicht voll daneben, hat mich sehr entäuscht, kein wunder dass Kai sie nicht mehr haben wollte, da die völlig unmusikalisch sind.
-
Ich würde sagen das war absicht!
-
 Zitat von Der Namenloser
hammer hart, der kunde kann nich mal richtih flöte spielen, ist das wogl so schwer den richtigen ton zu spielen, und nicht voll daneben, hat mich sehr entäuscht, kein wunder dass Kai sie nicht mehr haben wollte, da die völlig unmusikalisch sind.
hauptsache du bist der beste musiker der welt
also gebe ich dir diesen tipp auf deinen weg
-
nee ich glaub das war keine absicht
-
die flöte klingt wirklich verstimmt, n kumpel hat die live cd, aber die andern lieder klingen( aufgrund der halle ) wirklich richtig gut... da hören sich andre live sachen oft um einiges anders an, als auf der normalen cd. obwohl das vielen gefällt. zumindest mir :P .
ich hab das lied... aufm pc glaub net, aber das album : verehrt und angespien liegt noch irgendwo rum. kannst mir ja deine icq-nr. geben, dann schick ichs dir mal.
edit: btw, ich geh am 9.12 aufn konzert *FREU* ... dann kann ich euchs sagen, wie sie richtig live sind ... aber ich denke, sie werden nciht enttäuschen!
-
Lehrling
 Zitat von H-I-M
hauptsache du bist der beste musiker der welt
also gebe ich dir diesen tipp auf deinen weg 
wenn du was klären möchtest - hier ist mein icq, sehe dich dort - du held. 244-713-440
-
Lehrling
 Zitat von Andarieth
die flöte klingt wirklich verstimmt
wie kann ne flöte verstimmt klingen? Es seitdem der kunde der flöte spiel einfach kein musikalischen talent hat, ist es soo schwer zu üben, damit es richtig kling, da ich 7 Jahre klarinette gespielt hab, verstehe ich schon was von musik, flöte ist auch ähnlich wie klarinette, und kann garnicht vestimmt sein. ist doch keine gitare
-
ich spiele 9 jahre klarinette.
und die flöte ist meistens ( wie die klarinette ) auf z.B.442 hertz. nicht auf dem standart von 440 hertz .
je nach temperatur weniger oder mehr.
normalerweise wird eingestimmt... wie in jeder musikkapelle / band / orchester... kp, vielleicht ists zu heiß und deshalb ist sie so hoch... aber normalerweise müsste er es artikulieren können.
ich denke trotzdem, dass es nicht am können des spielers liegt.
evtl. liegt es teilweise am mic... is beim gesang dasselbe.
beim studio mic kommen die "eigenarten" einer stimme weniger zur geltung, als beim mic, das live benutzt wird.
auch geschmacksache...
Geändert von Andarieth (12.11.2006 um 19:52 Uhr)
-
Halloooo? Das ist Mittelalter-Rock. Man kann doch halbauthentische Flöterei nicht mit moderner Flöterei vergleichen (ist doch viel besser, wenn es etwas krumme ist, außerdem ist das Musikstück, das in Gothic eingebunden ist, in verdammt schlechter Qualität). Nur mal so..... außerdem ist das ein Schalmei und keine Flöte. Das kann man IMO nicht so gut mit einer Klarinette vergleichen, gut, beim Schalmei hat man auch gewisse Möglichkeiten des Stimmens (übers Reed) aber Schalmeien (und auch Dudelsäcke) sind immer etwas störrischer als modernere Instrumente
-
Ist ja schön, aber in der G1 Hilfe hat diese Diskussion, oder besser Streiterei, wie die Flöte jetzt klingt nichts verloren. Also macht per PN oder sonstwas weiter.