In diesem Unterforum "Neverwinter Nights 2 Hilfe" werden Fragen zu den Spielen "NWN2", "Mask of the Betrayer" und "Storm of Zehir" gestellt:
-Questfragen (wie komme ich im Dungeon XY weiter oder wie finde ich Gegenstand XY)
-Spielverlauf (wie kann ich die Feste am besten aufbauen, wo finde ich Zutaten für das Konstrukt etc.)
-InGame-Bedienung (wie lasse ich Khelgar am besten steigen, wie bediene ich die Party im Kampf etc.)

In dieses Forum gehören keine Fragen zu NWN1 (-> NWN1-Hilfeforum), grundsätzliche Diskussionen zu AD&D oder den NWN Spielen (-> Diskussionsforum), technische Problem mit Grafik+Treibern, Patches, Editieren von Ini-Dateien, Kameraeinstellungen, Fragen zum Toolset. (-> Technikforum)

1.)
Bitte einen aussagekräftigen Titel für den Thread wählen
("Kapitel 1 - Hochfels" ist besser als "Komme nicht weiter")

2.)
Wichtig am Anfang im Threadtitel:
NWN2/HK: (bei Problemen in der Hauptkampagne)
MotB: (Bei Problemen in Mask of the Betrayer; Addon)
SoZ: (Bei Problemen in Storm of Zehir; Addon)

3.)
Bitte Fragen und Antworten die den Spielverlauf betreffen mit Spoiler markieren (es sei denn, im Titel wird bereits deutlich auf Spoiler hingewiesen).
Es gehört sich so, nicht jedem der einmal kurz in den Thread guckt, alles über eine zukünftige Quest zu verraten.

[spoiler]Text[/spoiler] wird zu:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Text


4.)
Bitte auch die Suchfunktion benutzen. Viele Probleme wurden schon oft angesprochen und beantwortet. Da macht ein 19 Thread zum gleichen Thema keinen Sinn.
http://forum.worldofplayers.de/forum...to_forumsearch

5.)
Es gibt eine Editfunktion, um Beiträge nachträglich zu bearbeiten: [Bild: edit.gif]

Danke