-
Man muss keinen Hip Hop hassen/man muss keine Hopper hassen
Hier gibts genug die nix gegen Hip Hop und deren Anhänger haben. Aber es gibt noch mehr, welche was dagegen haben. Hip Hop ist eine Kultur, an die Metal nicht ran reichen kann. Es gehört nicht nur das Rappen dazu. Es sind Graffitys, es ist Breakdance, es sind Gangs und DJ's. Okay, in Deutschland ists vielleicht nicht so ausgebreitet, aber dennoch vorhanden. Das Spiel "GTA San Andreas" bringt die Hip Hop Atmosphäre gut rüber. Zusammenhalt zwischen den Leuten und alle Wohnen zusammen auf einem Platz. Jeder hat ne kleine Bude. Sie machen was sie wollen, aber zusammen. Auch wenns in Deutschland wohl nicht so ist, gibts keinen Grund Deutschen Hip Hop zu hassen. Es gibt hier weniger von der Kultur, aber mehr Rap. Aggro Berlin hällt sich nur durch einen kleinen Teil in den Charts. Das ist der Teil, welcher sich noch die Musik kauft. (was oft bei jüngeren der Fall ist, da die meisten von denen noch nicht viel Ahnung von Internet haben)....wenn man älter ist hört man sich lieber Rapper wie "Prinz Pi" an. Niveauvolle Texte über Politik, Verschwörungstheorien oder Geschichten sind der Inhalt der Lieder. Leider ist er nicht so erfolgreich weil sich fast jeder, wer Prinz Pi hört, sich die Musik illegal besorgt.
Also nicht verzagen - underground starten!
Man muss Hip Hop nicht mögen. Aber diejenigen die sagen das sie ihn hassen, sind meist diejenigen, welche keine Schlagkräftigen Argumente vorbringen.
PS: Ich weiß schon bescheid, keine Sorge.
PPS: Wie findet mir meine neue Sig und meinen neuen Ava? Geil was?!
-
Ich hasse keine Hopper, ich finde nur die "Musik" zum kotzen...
P.S. Ne die find ich nich so toll...
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
-
Ich find das hier im Forum immer lustig!
Man kennt einen der User gar nicht und sagt, dass man ihn hasst nur weil man weis welche Musik er mag
P.S. Deine Sig i8st echt geil aber meine is besser
-
HipHop is kacke, auch wenn ich keine Argumente hab, is halt einfach kacke, vor allem der deutsche HipHop, weil die Kultur bei uns überhaupt nicht verbreitet ist. Metal is außerdem viel tiefgründiger, die TExte sind besser, die Instrumente sind besser, die Geschichte ist länger
Metal> HipHop
sry wenn ich gegen deine schoenen ausführungen verstoßen muss 
P.S. Bloodhoundgang > HipHop = Cool ne is ok ;D
-
Ich hasse HipHop keinesfalls, bin selbst erstaunlicherweise metaller, aber bekennender vanilla ice und mc hammer fan ^^
Man muss ja wirklich einen unterscheid zwischen normalen deppen, die gerne hiphop hören und richtigen hoppern machen. Letztere sind eigentlich alles nette kerle, wie ich das immer feststellen konnte.
Pseudos und kids, sowie aggro ignorier ich sowieso, da sie keine ahnung von ihrer "eigenen" musikrichtung haben.
Kleiner tip am rande: Stelle nicht schon wieder deine Musikrichtung, bzw Jugendkultur über eine andere, in diesem Fall metal, da du ja meinst, dass metal der kultur hiphop nicht das wasser reichen kann. Solche nebensächlichen bemerkungen erhitzen ebenfalls die gemüter.
Edit: Wenn ich hier den post meines vorposters sehe, könnte ich schon wieder brechen. Ignoranz in geballter form.
-
Achja, das hab ich vergessen hinzuzufügen: Metaltexte sind nicht immer niveauvoller als die im Hip Hop...sie sind nur nicht so aufgedreht...
-
banned
Ich kann Hip Hop auch nicht besonders gut ab. Das liegt aber nicht an den Texten (die mich eh nicht besonders interessieren) und auch nicht an der Hip Hop-Kultur, sondern einfach daran, dass diese Musik einfach keine Melodie hat. Ich brauche etwas, was mich inspiriert, mich mit der Musik eins werden lässt. Ok, dass mag jetzt übertrieben klingen, aber mir kommt es mehr auf die Melodie an, was sie mir vermitteln will, welche Stimmung und weniger auf die Texte, die man bei vielen Songs sowiso getrost vergessen kann. Ich kenne viele Lieder, die sicherlich keine besonders guten Texte haben, aber dafür mit ihrer Melodie auftrumpfen können. Wenn ich Musik höre will ich abschalten, manchmal auch träumen, "abgehen" oder über irgendwas Nachdenken und nicht die ganze Zeit dem ach so tollen Text zuhören. Das ist meine Meinung dazu.
-
schade trixxer is net da könnt uns bestimmt aufklären wie cool
hip hop is^^
ne denke man hasst die sondern hat nur vorurteile gegeneinander
-

ignoranz ftw
wie gesagt, amerikanischer hiphop is noch ok, aber bei deutschem Rap könnt ich echt alle töten, die den Produzieren. die tun so auf hart etc und die texte regen mich am meisten auf.
was noch schlimm ist: HipHopper fühlen sich immer als die "IchKriegJedeFrauUndBinDerObergangster" Typen...
-
 Zitat von Red_1
HipHop is kacke, auch wenn ich keine Argumente hab, is halt einfach kacke, vor allem der deutsche HipHop, weil die Kultur bei uns überhaupt nicht verbreitet ist. Metal is außerdem viel tiefgründiger, die TExte sind besser, die Instrumente sind besser, die Geschichte ist länger
Metal> HipHop
sry wenn ich gegen deine schoenen ausführungen verstoßen muss 
P.S. Bloodhoundgang > HipHop = Cool  ne is ok ;D
Auch wenn Ich hier keinen Streit anfangen will, aber du hast sicher nicht einen HipHop Text gehört, geschweigedenn gelesen. Hättest du das gemacht wüsstest du das HipHop keinesfalls nicht tiefgründig ist.
Natürlich gibt es Schwarze Schafe, aber solche gibt es immer und überall und deshalb sollte man wegen einem oder mehreren Liedern die schlechte Beispiele sind nicht auf die ganze Musikrichtung schließen
Ich selbst höre gerne HipHop, zurzeit aber habe ich SOAD für mich entdeckt ^^
Ich stimme Leichenteich btw zu
-
 Zitat von Leichenteich
Achja, das hab ich vergessen hinzuzufügen: Metaltexte sind nicht immer niveauvoller als die im Hip Hop...sie sind nur nicht so aufgedreht...
stimmt schon manchmal (z.B. Six Feet Under ), aber es ist doch eher seltener der Fall. Gut, ich hab von HipHop keine Ahnung, aber irgendwie sind die Texte meistens doch ziemlich einfach gehalten.( klär mich auf, wenn ich falsch liege)
Und außerdem: stelle die HipHop Kultur nicht über die des Metals!
sowas führt zu nichts gutem...
-
Mir ist das einfach alles viel zu egal, als es wirklich zu hassen.
So wichtig sind die Hüpfer mir nicht 
Was mich vielleicht etwas zum diskutieren bringen kann, aber bei weitem noch keine Wut oder gar Hass ab wringen kann ist, wenn man behauptet Hiphop wäre Musik. Entschuldigung, das kann man so nicht sagen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist eine Lüge.
Ich behaupte auch nicht, dass Fische eine Gemüsesorte sind.
Das muss jetzt nicht unbedingt etwas Abwertendes sein. Sicher verlangt dieser schnelle Sprechgesang einiges an Können, ich könnte nicht so schnell hintereinander brabbeln. Aber bitte hört doch mit dieser Propaganda auf, das ganze wäre Musik 
Meiner einer hört hauptsächlich Klassik (Dvorak, Grieg, Williams, Wagner bevorzugt) auch gerne mal was metallisches (und auch hier muss man fairerweise sagen, dass es genug gibt was das Prädikat 'Musik' nicht verdient hat).
Zur Subkultur des Hiphop:
Damit habe ich wenig am Hut.
Ich kenne eigentlich nur einen Hüpfer näher und komme mit diesem auch ganz gut klar. Ist ein netter Typ, dem das ganze Äußere auch steht. Aber auch nur, weil dieser das Ganze sehr gepflegt trägt und nicht in diesem "Arsch in den Schuhen"-Stil.
-
 Zitat von Leichenteich
Hip Hop ist eine Kultur, an die Metal nicht ran reichen kann.
Warum so ein Satz? Leben wir nicht in einem Land , in dem mehr Schranken stehn als es Wege gibt, mehr Mauern als Brücken gibt? (das war glaub ich kein metal*g*)
Warum schon wieder anfangen eine Mauer aufzubauen?
HipHop hat genau wie jede Musikrichtung (und selbst wenn es manchmal nur Lyrik mit Beatz ist) seine Berechtigung auf akzeptanz. Streitereien und Hate-posts sind absolut kindisch, aber das man noch lange nicht von solchen kleinkarierten Streitereien zwischen den Genres weg ist hat ja auch Bushidos auftritt bei Rock im Park gezeigt. Er hat sich bemüht, wurde ausgebut und mit einigem unschönen Zeug beworfen. Klar kann man sagen, was tritt er da auch auf. Aber einfach mal ein bisschen akzeptanz, blos weil die allgemeinheit sagt, das Bushido nur "lms"-texte macht, sollte man ihm nicht die chance entziehen das gegenteil zu beweisen.
Ich verweise immer wieder gern auf das Musikforum der WoP, dort wurde schon früh das ganze Geflame abgestellt und dort wird friedlich nebeneinander gepostet, eigene stücke und raps reingestellt. Die Themen-bezogenen Foren mögen möglicherweise, durch ihre definierte StammUserschaft wohl nicht so anfällig sein wie die PE, aber dennoch kann ja wohl etwas tollerranz und weitsicht erwartet werden.
@beastboy: es gibt durchaus hiphoptracks die sich durch extrem intelligente beatz sehrwohl als musik qualifizieren wie du sie verstehst, grade im bereich des drumprogramming geht es bei hiphop und r'n'b echt ziemlich ab. Wenn man hiphop die musikalität abspricht müsste man es der elektronischen Musik auch. Oder der zur Postmoderne zählenden minimalmusic. sowas lernt man sogar im musikunterricht in der schule.
Geändert von Nethbek (08.11.2006 um 20:28 Uhr)
-
ich kann deutsch und hör radio -> ich hör auch mal Aggro Berlin, weils halt im Radio kommt
ich kann Englisch und höre Radio -> Ich hör dann Snoop Dogg, weils halt im Radio kommt
Und ich glaub ihr versteht nich genau, was ich meine:
AGGRO BERLIN UND DER RESTLICHE DEUSCTHE "HIPHOP" REGEN MICH AUF. GENAUSO WIE DIE GANZEN KINDER, DIE DENKEN, SIE SEIEN COOL, NUR WEIL DIE HOSE UNTER DEN KNIEN HÄNGT UND SIE NE BASEBALLCAP TRAGEN.
AM AMERIKANISCHEN HIPHOP STÖRT MICH NUR, DASS ES KEINE RICHTIGEN INSTRUMENTE GIBT UND DASS DER TEXT HALT GESPROCHEN WIRD 
und noch ein edit: nicht jede Metalband ist superspitzenmäßig übergeil! Wenn ich Slipdknot oder Murderdolls höre, könnt ich schon wieder aufs klo rennen -> Metal hat ne verdammt große Spannweite-> obs das im HipHop auch so gibt, weiß ich nicht...aber dann würd ich schonmal Snoop Dogg z.B. Frankenstein Drague Queens vorziehen...
ich hoffe ihr kapierts jetzt mal. danke
-
Auch wenn ich selber HipHop muss ich das sagen. Von der anfangszeit bis ans ende der neunziger jahre hatte hiphop noch eine richtige botschaft, unszwar um die miststände in den gettos hinzuweisen. Aber seit dem neuem jahrtausend geht es für viele rapper nur noch ums geld machen z.B. deutscher rap(vor allem aggro), deswegen höre ich heutigen hiphop nur weil es für mich gut klingt.
Das waren noch zeiten.
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
-.-
Hm, sehr komisch, warum sind es dann immer die Minigangster in zu großen Hosen und Goldketten um den Hals, die Passanten anpöbeln, Unruhe stiften und ohne Grund andere Mitschüler mobben?
Ich bin selbst schon sehr oft Opfer solcher Attacken geworden und ich kann dir, liebr Leichenteich, versichern, dass ich diese Leute vorher nie auch nur gesehen, geschweigedenn gekannt habe.
Zu der Hip Hop Musik lässt sich meiner Meinung nach unterteilen:
Ich mag die Musik nicht, da ich den Rhytmus meist gleichbleibend und als langweilig empfinde. Die Songs, die in Deutschland oder in Amerika weiter verbreitet sind, sind meist in unterster Ghetto- Sprache verfasst und "gesungen" , für mich ist es einfach unerträglich sich soetwas lange anzuhören.
Ich weiß, dass man den Begriff (Hip)- Hopper weit definieren kann. Für mich sind (Hip)- Hopper die Menschen, die herumlaufen wie oben beschrieben und meinen, sie seien die Coolsten und Jedermann müsse ihnen Respekt zollen.
Die Meißten (es gibt Ausnahmen, aber nur sehr wenige) sind intolerant gegenüber anderen Jugendkulturen wie Punks, Gothen, Emos, etc. , ein Verhalten, dass ich nicht akzeptiere.
Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Hoppern gemacht und werde meine Meinung auch nicht ändern, eher sich nicht die Mehrheit von ihnen toleranter zeigt und aufhört, grundlos auf Schwächeren (oder einfach Leuten, die sich nicht wehren) herumzuhacken.
Ich bin sehr tolerant eingestellt, aber sobald die Ansichten oder Angewohnheiten der Menschen sich gegen Unbeteilligte wenden, hört bei mir die Tolranz einfach auf. Ich zwinge ja auch Nienandem meinen Musikgeschmack auf, entweder man mag Metall, oder man mag es nicht.
-
Graffities:
Was ist daran bitte schön toll? Gibt es einen solchen Kick, wenn man andere Hauswänder mit tollen Sprüchen vollsprüht in voll krassem Style? Ich find Graffitischrift hässlich und ist eher schwere Sachbeschädigung als Kunst. Vor allem mag ich die Typen, die immer meinen den Eingang von S-Bahntunnel zu besprühen. ist schon manch einer runter gefallen und vom Zug erwischt worden, weshalb die ausfielen -.- Um diese Kerle tuts mir nicht leid, sondern um die Pendler die deswegen noch mehr als die üblichen Verspätungen in Kauf nehmen müssen. Imo sollten diese Spraydosen nur an Volljährige verkauft werden und dann maximal eine pro Person, am besten ganz verbieten. kenne niemand hier im dorf der das jemals für was legales gebraucht hat.
Und diese tollen "Gangs", zusammen einen Dicken markieren aber alleine sich wie ein totes Schwein benehmen. Dann bloß nicht auffallen, ich bin allein, die können mir aua aua machen
Naja, ich hab schon des öfteren welche wortwörtlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, als ich ihnen ganz ausversehen auf die Hose getreten bin die mal wieder den Boden wischte 
Ist auch wirklich toll in GTA, eine falsche farbe oder ein falscher blick und bumm tod durch eine gang. Wo ist die Quickload-taste? ach fu, ist ja rl da gibts das ja nicht.
Wenn du unter nicht niveauvoller Texte auch diejenige packst, die von Blut und Gemetzeln handeln.... nun ja, basiert im Grunde auf wahre begebenheiten. Ist quasi eine erinnerung an vergangene Zeit wie es dort her ging.
Aber was hat HipHop den gutes gebracht außer Gewalt, Gesetzwidrigkeit und eine verstümmelte Sprache? Manchmal kommt es echt so rüber als wollen sie damit nur Leute die unter Stottern leiden, diskriminieren. Und ich bin da nicht der einzige hier im Dorf, der den Eindruck hat.
Naja, ich lach diese Deppen weiter aufm Schulhof aus.
-
Okay, ich höre HipHop, man kann sagen ich bin "Hopper" auch wenn ich dieses Wort hasse. Und meine Meinung ist, dass sich die HipHop szene in Deutschland diesen schlechten Ruf praktisch selber eingebracht hat. Mit leuten wie aggro Berlin in den Charts, ist es da noch ein Wunder warum keiner mehr die Musik mag? Wenn man MTV anstellt und man da, wenn überhaupt HipHop läuft, sieht wie ein paar (tschuldigung ich will damit niemandem zunahe treten) Geisteskranke irgend eine scheiße labern, da kriegt jeder einfach eine schlechte einstellung gegenüber HipHop.
Und die Leute die andere Musikrichtungen hören denken dann das wär alles was es in der Szene zu hören gibt und sagen "oh mein gott so ein scheiß". Wenn es nur aggro in der deutschen hiphop szene gäbe meint ihr ich würde dann noch HipHop hören? Beginner, Dynamite Deluxe, D-Flame, meint ihr die kennt heutzutage noch jemand? Und mit sowas wie aggro in den charts da kann man wirklich mal gründlich nachdenken ob da nicht grad eine ganze Szene vor die Hunde geht. Da grab ich lieber die alten Eimsbush sampler aus, und höre mir etwas von vor 10 jahren an, denn damals hatte die Musik die MTV rauf und runter gespielt hat noch Aussage und Stil.
"Rauchen ist eine gesellschaftliche Art des Selbstmordattentats."
-
banned
Also man muss niemanden HASSEN. Man kann sagen man findet jemandes Einstellung unkorrekt oder einem gefällt die Umgebung desjenigen nicht. Menschen zu hassen, damit sollte man immer aufpassen.
Ich mache das auch nicht. Und Wotan(ein Hoch! ) hat mir auch einen passenden Fehler auf meiner HP gezeigt. Danke nochmal an ihn.
Ich gebe dem Thema vollkommen recht.
-
ich hab deinen post jetz nur überflogen aber kann es sein dass du aus versehen einen thread statt einen post zu einem anderen thread gemacht hast? dein text bezieht sich nämlich auf ein thema von dem du vorher nix erwähnt ahst und der name ist auch net grad einfallsreich...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|