Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

MiltenTheOld ist offline

Applaus für den neuen Pach (1.09)!

Hallo PBler und alle hier im Forum,

ich möchte gerne mal hier im Forum - nachdem es ja viele kritische Posts zu Gothic 3 gegeben hatte, welche auch durchaus ihre Berechtigung hatten, wir uns hin und wieder vielleicht auch etwas im Ton vergriffen hatten - Applaus für den neuen Patch (1.09) spenden.

Gestern abend hatte ich glücklicherweise etwas Zeit mir den Patch in einem Spiel auf meinem Laptop zu Gemüte zu führen. Das Fazit hierzu ist von meiner Seite extrem GUT

Liebe PBler: Aus meiner Sicht hättet Ihr durchaus noch etwas mehr mit Eueren Erfolgen in diesem Patch hausieren gehen dürfen und alles was Ihr erreicht habt im Changelog auch aufführen!

Mir is vor allem aufgefallen:

1) Dramatische Verbesserung der Performance!!! (Ladezeiten fast doppelt so schnell, ausserdem kann ich jetzt bei konstanter FPS von Shader 1.4 auf Shader 2.0 stellen!!!)
    2) In der Tat keine Speicherbugs mehr (Auf jeden Fall sind keine Aufgetreten)!
    3) Keine Freezes an den vorher reproduzierbaren Stellen (Silden, usw...).
    4) Bei mir scheint auch der Ambientsoundbug Geschichte zu sein!

Von technischer Seite finde ich den Patch SPITZE Ich freue mich schon auf die Gameplay Fixes, ich bin mir jetzt absolut sicher, dass wir in Bälde ein (fast) perfektes Spiel mit Gothic 3 haben... DANKE PB

Und hier noch der Applaus von meiner Seite:

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

Slugger ist offline
    Dir is aufgefallen das nur der Speicherbug behoben wurde und sonst nix???

1) Patch 1.08 hatte das gemacht
    2) Patch 1.09
    3) k. A.
    4) isser nicht

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matzesl

matzesl ist offline
    kann ich voll und ganz bestätigen - langsam nimmt das spiel einen fertigen zustand an
    Core2Duo E6400, Asus P5w Deuxe, Corsair DDR2 6400 2GB, MSI HD3870 512MB, 2*Samsung HD160JJ 160GB

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer

MiltenTheOld ist offline
    Ich hatte doch aufgelistet was sonst noch alles bei mir besser geworden ist...
    Das verstehe ich jetzt nicht... Für mein System sind mit Performans usw. (halt alles aus meiner Liste) viele Dinge besser geworden...

@ Slugger: 1.08 hatte das eben nicht bei mir vollbracht!!! Im Gegenteil da is die Perfomance schlechter geworden!!! Und jetzt mit 1.09 is dies besser denn je! Ambient-Soundbug: der is halt bei mir nimma da... Kann ich auch nix anderes sagen...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Slugger ist offline
    Hattest du den 1.08er überhaupt installiert? Ich nehme an nicht. Nur bei diesem 1.08er Patch wurde die Performance gesteigert. Was auch einige in den Foren geschrieben haben.

Dann wünsch ich dir doch mal viele tolle Spielstunden ohne Probs....

Im Grunde isses eh egal wann welcher Patch was gemacht hat. Hauptsache es läuft bei dir gut.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

MiltenTheOld ist offline
    @Slugger: LOL, für wie blöd hälst Du mich? Natürlich hatte ich 1.08 installiert... (BTW, ich hatte ja auch den Thread aufgemacht, dass der drausen is...)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothic_I_MUD

Gothic_I_MUD ist offline
    Bei deiner ganzen Freude und applaudieren hast du etwas vergessen: der Kopierschutz ist jetzt noch nerviger geworden und der Spielstart dauert mittlerweile 3min bei mir und klappt auch nur sporalisch, nicht zu erwähnen brauche ich, das mein CD-Laufwerk dabei vor freude vibriert wie sau ... ich bin langsam am Überlegen, ob ich PB eine böse Email schicke und ein neues CD-Laufwerk verlange, da es mittlerweile auch bei anderen CDs Probleme macht

mir geht das langsam mit dem Kopierschutz zu weit, ich bin echt sauer

Ach ja, und es wurde nur der Speicherbug gefixt ... alles andere ist Einbildung und Wunschdenken von dir; jedenfalls ist bei mir die Performance gleichgeblieben und der Soundbug ist immer noch da.

Kurz: Speicherbug gefixt -> Lob an PB [Bild: s_034.gif]
    Kopierschutz verschärft -> Kritik an PB [Bild: icon_05.gif]
    Mud
    _
    Geändert von Gothic_I_MUD (08.11.2006 um 08:11 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Spl@sh!

Spl@sh! ist offline
    Hi,
    vielleicht hatte PB ja nur vor den Speicherbug zu beheben, das umschreiben dabei hat vielleicht dazu geführt, dass die Performance auch besser geworden ist Außerdem, er freut sich hier wie Sau und ihr macht ihn voll runter und meint er bildet sich das mit der Performance nur ein, dass finde ich echt mieß!!!!!!! Also bitte, lasst doch auch mal "gute" Stimmung hier im Forum und macht nicht gleich alles runter, also ich glaub ihm und werde gleich mal ans Downloaden gehen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Booofrost ist offline
    Ambient soundbug gefixt oder nich..............weiß ich noch nich muss ich erst ausprobieren!! aber gut is doch schonmal das der speicherbug gefixt ist!! Es geht ja doch vorwärts....aber PB: "jetzt bloß nich an fahrt verlieren.....sondern schön brav weiter patchen"

hab noch eine wand frei in meinem zimmer, ich werde jetzt jeden patch auf CD brennen und an die wand kleben!!! bin mal gespannt ob ich die wand voll bekomm!!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DasKai

DasKai ist offline
    Nein, der Ambientsoundbug ist noch nicht gefixt...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläuferin

_Gandalf ist offline
    Zitat Zitat von Booofrost Beitrag anzeigen
    hab noch eine wand frei in meinem zimmer, ich werde jetzt jeden patch auf CD brennen und an die wand kleben!!! bin mal gespannt ob ich die wand voll bekomm!!
    Gute Idee
    Und irgendwann nach Jahren schaut man auf seine Wand und denkt sich: "Man, DAS waren noch Zeiten als man nur 25 Patches brauchte um ein Spiel spielen zu können."
    =)
    Gandalf

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling

Mordad ist offline
    Placebo ². Der Glaube versetzt Berge.

Ich weiß nur aus dem jowood Forum das nun häufig SmartHeaps direkt beim Teleportieren auftreten. Ich selbst (speicherfehlerbehaftet) habe hier aus diesem Forum den Lösungsansatz mit den Headereditierungen probiert und seither keinen einzigen Speicherbug mehr gehabt. Trau mich auch jetzt nicht 1.09 aufzuspielen.....never change a running system...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Draecus

Draecus ist offline
    Habe dne Patch noch nit getestet aber fände ich cool wenn die Performance dadurch besser wird wärs ewig cool.

mfg Draecus

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Highlandersepp

Highlandersepp ist offline
    hatte bisher keine abstürze oder ähnliches und so soll es auch bleiben

mit der performance kann ich bestätigen. hab gestern mal alles auf hoch gestellt, derweiteren in der ini noch verschiedenes mit dem hier im wog erhältlich prog hochgeschraubt (sichtweite npc usw) , also alles was mit shader 2.0 möglich ist: war bisher nicht möglich, wobei da natürlich dann ruckler drinne waren, aber wesentlich besser wie bisher. anders ausgedrückt: spiele nun mittel bis hoch, das war mit dem game ohne patches nicht möglich.
    ram (2,5 gb) wird nun mit knapp 2 gb voll ausgenutzt

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

AnnaJoseph ist offline
    Zitat Zitat von Mordad Beitrag anzeigen
    Placebo ². Der Glaube versetzt Berge.
    ja sehe ich auch so

vielleicht sind alle patches für g3 nur placebos und in wirklichkeit verändern die garnix, aber über 60mb groß damit der gothic spieler glaubt, dass der weltbewegende verbesserungen bringt ... man sieht ja an diesem thema das es klappt

die einzige veränderung die ich bei den ganzen patches bemerkt hab ist, dass es nun relativ "lustig" ist in nordmar nem rudel ripper zu begegnen... und das sich das spiel nach patch installation nicht mehr laden ließ (die lösung dieses problems werde ich nie erfahren...) aber ich freu mich immer drüber weil ich denke das nun weltbewegende verbesserungen da sind...

also: je mehr patches desto toller finden alle g3, egal was die patches machen

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB

LokutusvB ist offline
    Wer vom Speicherfehler betroffen war, wird sich natürlich über diesen Patch freuen. Ich selbst erhoffe mir ja auch heut Abend genau diese Freude. Wobei die Danksagungen arg übertrieben sind! Diesen Fehler hätte es nie geben dürfen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Highlandersepp

Highlandersepp ist offline
    Zitat Zitat von AnnaJoseph Beitrag anzeigen
    also: je mehr patches desto toller finden alle g3, egal was die patches machen

hm.........na wenn du meinst

und ich dreh den spiess um: wer jetzt noch massiv probleme hat, sollte mal nach der konfiguration seines pc´s sehen........aber es ist ja immer leichter sich über andere lustig zu machen, nur weil man seine kiste nicht in den griff bekommt.

sorry, aber das musste sein

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von HanFred

HanFred ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wer vom Speicherfehler betroffen war, wird sich natürlich über diesen Patch freuen. Ich selbst erhoffe mir ja auch heut Abend genau diese Freude. Wobei die Danksagungen arg übertrieben sind! Diesen Fehler hätte es nie geben dürfen.
    stimmt, den fehler hätte es nicht geben dürfen.
    ich bin trotzdem dankbar, dass er gefixt wurde. es hätte ja auch anders laufen können, Ultima IX hat sein memoryhole behalten, auch nach drei patches.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von luinefalas99

luinefalas99 ist offline
    Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit am Speichermanagement gebastelt
    haben, was bei einigen u.U. eine Verbesserung der Performance oder/und
    Ladezeiten mit sich bringen koennte. Zumindest fuer mich vorstellbar.
    Placebo hin oder her, solange es sich gut anfuehlt...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer

archer11 ist offline
    Zitat Zitat von Highlandersepp Beitrag anzeigen
    ...

und ich dreh den spiess um: wer jetzt noch massiv probleme hat, sollte mal nach der konfiguration seines pc´s sehen........aber es ist ja immer leichter sich über andere lustig zu machen, nur weil man seine kiste nicht in den griff bekommt.

sorry, aber das musste sein
    Klingt boshaft, is aber so. Und kann natürlich nicht gegen alle gerichtet sein.

Kann Dir nur rechtgeben, ein guter Teil der Fehler tritt sicher deshalb auf, weil bei manchen einige Komponenten (egal ob Treiber oder hardware) nicht zusammenpassen.
    Wenn ich dann noch an den Rechner des Sohnes eines Freundes denk'...
    jeden Mist, den man "gratis" aus irgendwelchen popups runterladen kann, installiert, 2 Virenscanner installiert, die sich natürlich gegenseitig beißen und ganz nett performance kosten, nicht zusammenpassende ram-riegel (Langsameres zusätzlich eingebaut...) etc.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »