|
|
-
Lehrling
[RELEASE] Gothic II New Balance animation mod: NEW_FIGHT_ANIMATION (for NB)
Download link: https://drive.google.com/file/d/1W2R...ew?usp=sharing
NFA (für NB) fügt neue Animationen für orkische Waffen und Äxte sowie für zweihändige Hämmer auf dem Fähigkeitsniveau von 90+ hinzu.
Im Archiv befinden sich drei VDF-Dateien:
AXEMASTER_Moves – Äxte 90+,
ORC_WEAPON_MOVES – orkische Waffen,
ORCS_AND_AXES_MOVES – Äxte 90+ und orkische Waffen.
Das wurde so gemacht, damit ihr je nach Vorliebe separat auswählen könnt, welchen Animationssatz ihr installieren möchtet: Wenn euch nur die orkischen Animationen gefallen, verwendet einfach ORC_WEAPON_MOVES, oder beide – ORCS_AND_AXES_MOVES.
Achtung! Die Faustkämpfer-Animationen des Verfluchten sind mit diesem Mod nicht kompatibel.
Installation: Verschiebe eine der VDF-Dateien in den Ordner DATA.
Ein wenig über die Animationen:
Bei Äxten ab 90+ gab es im Original die Animation der Hellebarde, und die Taktik bestand meist darin, den ersten Schlag so schnell wie möglich zu landen, dann sofort zu strafen und den ersten Treffer der Kombo nachzusetzen (also den Gegner mit Geschwindigkeit zu überrennen).
Ich habe versucht, die neuen Animationen so einzustellen, dass man zwei, manchmal sogar drei Schläge ausführen kann, ohne dass sie schneller als die Originale wirken.
Ich selbst erreiche das über die Angriffskombination W + A + D. Die Schläge sind weit ausholend und passen meiner Meinung nach perfekt zu Äxten.
Das orkische Waffenarsenal hatte ebenfalls Hellebarden-Animationen (und Speere auf Meisterstufe). Aber viele orkische Waffen sind große Schwerter – und der Held führte die Schläge mit dem Griff an der Klinge aus (der Seitenschlag begann direkt mit einem Griff ans Blatt).
Ich habe die Geschwindigkeit der Animationen an die der Hellebarden angepasst, doch der erste Schlag der Kombo bleibt etwas langsamer. Dafür gibt es einen Vorteil – fast direkt nach dem ersten Schlag lässt sich der zweite und dritte Schlag anschließen.
In der Kombo gibt es insgesamt drei Schläge, daher ist es im Kampf gegen Orks, Menschen oder Untote am besten, zwei oder drei Schläge auszuführen und danach sofort in die Defensive zu gehen, bis sich das nächste Angriffsfenster öffnet.
Wenn ihr eine kleine Video-Präsentation sehen wollt – hier ist der Link zu den Videos (ich schwöre, ich spiele normalerweise besser!)))
Video: https://drive.google.com/drive/folde...gPsn7w0U2hgqJj
Bei der Demonstration könnt ihr die Waffen und Rüstungen aus dem Mod ULTIMATE ARMOR & WEAPON REPLACER sehen, an dessen Entwicklung ich mitgewirkt habe. Im kommenden Update wird das orkische Waffenarsenal noch in seiner Größe an diese Animationen angepasst.
Ein riesiges Dankeschön geht an Haart, der mir geholfen hat, diesen Mod zu erstellen, indem er geduldig erklärt hat, wie alles funktioniert.
Außerdem Dank an die Macher von DARK SAGA für die großartigen Animationen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Screenshots: