|
|
-
Lehrling
[RELEASE] Gothic II Legend of Ahssun Texture-pack: Legend of Ahssun overhaul
Download link: https://drive.google.com/file/d/1cFX...ew?usp=sharing
LOA OVERHAUL überarbeitet praktisch alle Texturen und Modelle des Mods.
Einige Texture-Packs hatten zuvor Probleme mit Fehlern und Bugs, und viele visuelle Details blieben unverbessert, weil diese Packs als universelle Lösung für verschiedene Mods gedacht waren.
Dieses Projekt hingegen wurde gezielt für diesen umfangreichen Mod erstellt – und die Arbeit erwies sich als ebenso umfangreich. Dadurch ist dieser Replacer der beste für das Spiel „Ahssun“.
Trotzdem kann man ihn auch mit anderen Mods oder sogar mit dem Originalspiel verwenden.
Was wurde gemacht
Es wurde eine große Auswahl an Texturen aus verschiedenen Packs getroffen – hauptsächlich aus meinen eigenen.
Einige Texturen wurden exklusiv für dieses Pack neu gezeichnet (das betrifft nicht nur Rüstungen, Kleidung und Waffen, sondern auch Umgebungstexturen und einige Monster).
Ich habe versucht, das Rüstungsmodell-Sortiment so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten – soweit es die Engine zulässt –, damit jedes Set einen individuellen Look bekommt.
Auch Nahrungsmittel und Gegenstände im Inventar wurden vollständig überarbeitet.
Insgesamt enthält das Pack über tausend Änderungen – eine genaue Zahl ist schwer zu nennen.
Ungefähre Zahlen
- Waffen: über 146 Modelle
- Kopfbedeckungen: 6 (z. B. das Barett existiert im Spiel, ist aber nicht sichtbar)
- Rüstungen und Kleidung: 146 (ohne ungenutzte Modelle aus dem Original)
Installation
Kopieren Sie beide VDF-Dateien in den Ordner DATA.
⚠️ Achtung:
Falls bei Ihnen einige Rüstungen im Spiel fehlen, öffnen Sie die Datei systempack.ini und setzen Sie den Parameter
dwNumVertices = 30000+
Screenshots:
-
Der letzte LoA durchlauf ist noch nicht lange her aber hiermit freu ich mich auf den nächsten umso mehr vielen Dank!
-
Lehrling
 Originally Posted by Der Barbier
Der letzte LoA durchlauf ist noch nicht lange her aber hiermit freu ich mich auf den nächsten umso mehr vielen Dank!
Danke. Es ist mir eine große Ehre.
-
Wenn Odyssee mal ein Ende findet, werde ich Legend of Ahssun anfangen und freue mich es mit diesem Pack zu tun.
Das sieht unfassbar gut aus, benutze so ein Pack auch schon für Odyssee und die Rüstungen und Waffen sehen grandios aus.
Für Odyssee das hatte ich von Nexus, ist dass das gleiche?
Danke für das bereitstellen.
-
Als ich heute das Forum geöffnet habe, dachte ich mir erstmal 'Huch was ist denn hier los?' 
Habe jetzt mal alle Threads kurz durchstöbert und möchte dir hier für deine tolle Arbeit danken. Schaut wirklich klasse aus! 
Habe gerade einen neuen LoA run gestartet und werde das jetzt mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank für die ganze Arbeit.
-
Lehrling
 Originally Posted by GothicGamer23
Wenn Odyssee mal ein Ende findet, werde ich Legend of Ahssun anfangen und freue mich es mit diesem Pack zu tun.
Das sieht unfassbar gut aus, benutze so ein Pack auch schon für Odyssee und die Rüstungen und Waffen sehen grandios aus.
Für Odyssee das hatte ich von Nexus, ist dass das gleiche?
Danke für das bereitstellen.
Vielen Dank. Ja, ich habe mich heute hier registriert, um meine Arbeit mit deutschen Spielern zu teilen. Es ist gut möglich, dass du Odyssee Overhaul installiert hast. Das ist auch meine Arbeit. Eigentlich sind alle meine Mods auf dem Nexus. Aber jetzt kannst du sie auch hier sehen. Viel Spaß beim Spielen!)
-
Lehrling
 Originally Posted by SimonderKiller
Als ich heute das Forum geöffnet habe, dachte ich mir erstmal 'Huch was ist denn hier los?'
Habe jetzt mal alle Threads kurz durchstöbert und möchte dir hier für deine tolle Arbeit danken. Schaut wirklich klasse aus!
Habe gerade einen neuen LoA run gestartet und werde das jetzt mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank für die ganze Arbeit.
Vielen Dank! Ich freue mich, dass es dir gefällt. Meine Arbeit ist auch auf dem Nexus, aber dort besuchen nur wenige Leute. Ich wollte meine Mods im deutschen Forum mit euch teilen. Es war nicht einfach, sie zu verstehen, aber ich habe es geschafft. Ihr könnt euch auch ein paar meiner Mods für Gothic 3 ansehen. Viel Spaß beim Spielen!)
-
Ich schreib auch mal hier in diesen Thread mitrein, statt in den einzelnen anderen 
Wirklich sehr schöne Arbeiten. Gefällt mir gut. Beim nächsten mal Gothic, egal ob LoA, Odyssee oder Vanilla, werd ich mir die vdfs gönnen.
-
Lehrling
 Originally Posted by Cor Shalom
Ich schreib auch mal hier in diesen Thread mitrein, statt in den einzelnen anderen
Wirklich sehr schöne Arbeiten. Gefällt mir gut. Beim nächsten mal Gothic, egal ob LoA, Odyssee oder Vanilla, werd ich mir die vdfs gönnen.
Vielen Dank. Viel Spaß bei der Jagd.
-
Neuling
Wunderschöne Texturen! Vielen herzlichen Dank dafür.
Habe sie gleich mal zusammen mit den HQ Faces installiert. Sieht echt supi aus.
Allerdings musste ich den aktuellen Renderer deaktivieren, weil das Game beim Start mit Access Violation abstürzte.
Die HQ Faces funktionieren auch mit Renderer.
-
Lehrling
 Originally Posted by fnet77
Прекрасные текстуры! Большое спасибо.
Я сразу же установил их вместе с HQ Faces. Выглядят просто потрясающе.
Однако мне пришлось отключить текущий рендер, потому что игра вылетала с ошибкой прав доступа при запуске.
HQ Faces тоже работают с этим рендером.
Danke. Hauptsache, es gefällt dir. Was stimmt denn mit dem Rendering nicht? Hast du schon versucht, die neueste Version herunterzuladen?
-
Neuling
 Originally Posted by Justman2001
Danke. Hauptsache, es gefällt dir. Was stimmt denn mit dem Rendering nicht? Hast du schon versucht, die neueste Version herunterzuladen?
Benutze v17.8-dev27.
Habe Fehler gefunden. Musste DXVK wegen meiner AMD Grafikkarte installieren.
Last edited by fnet77; 03.11.2025 at 18:09.