|
|
-
Lehrling
[RELEASE] Gothic II for New-BalanceTexture-pack: GOTHIC QUALITY FACES (for NB)
Download link: https://drive.google.com/file/d/17fA...ew?usp=sharing
GOTHIC QUALITY FACES (GQF) for NB
Dieser Mod ersetzt alle Gesichtstexturen im Neuen Balancing (NB).
Installation:
Entpackt das Archiv in den Data-Ordner.
Ich habe alle Texturen von Hand in Photoshop neu gezeichnet – mit viel Zeit, Geduld und Liebe zum Detail. Dabei war mein Ziel, die ursprünglichen Gesichtszüge und Charaktere der Originaltexturen zu bewahren.
Viele Gesichter, die sich früher nur durch Frisuren oder Bart unterschieden, habe ich durch neue Details wie Falten, Muttermale, Narben und kleine Hautunregelmäßigkeiten abwechslungsreicher gestaltet.
Ein weiterer Vorteil des Mods ist, dass ich viele fehlerhafte Texturen ausgebessert habe.
Ein Beispiel: Der Bauer in Teklas Taverne – sein Mund war in der Originaltextur an der falschen Stelle, weshalb seine Lippen weit vom Schnitt der 3D-Modellierung entfernt lagen. Solche Probleme habe ich korrigiert.
Außerdem habe ich einige frei verfügbare Texturen überarbeitet und an die Gothic-Kopfmodelle angepasst.
Insgesamt enthält der Mod 221 Texturen:
– Männer (kahl, bärtig, jung, alt)
– ein Bonus: die toten Paladine im Minental
– Frauen (einige bisher ungenutzte Texturen aus den NB-Archiven wurden überarbeitet und verwendet)
– einzigartige Charaktere wie Lucia, Nadja und viele andere.
Auch bekannte Charaktere wie Schar, Lares, Cor Angar und sogar der leicht verrückte Raven auf dem Plateau der Alten haben überarbeitete Gesichter bekommen.
Nur Zombies, Hüter und verfluchte Priester habe ich bewusst nicht angerührt.
Da über 200 Dateien betroffen sind, gibt es nur eine kleine Auswahl an Vorher/Nachher-Screenshots (im Spiel und als Texturen).
Wenn ihr alle sehen wollt – öffnet einfach das Archiv mit GOman (das ist ganz einfach).
Der Mod ist für Neues Balancing gedacht,
aber ich plane zwei weitere Versionen für Gothic 1 und Gothic 2 (in den jeweiligen Kategorien).
Das Problem ist, dass es etwa ein Dutzend Texturen gibt, die in G1 und G2 vorhanden sind, aber nicht in NB – diese müssen noch richtig zugewiesen werden (niemand will, dass Lord André plötzlich wie Borka aussieht und einen Joint anbietet 😄 .
Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis!
Screenshots: