Download link: https://drive.google.com/file/d/1-qN...ew?usp=sharing
Installation:
Entpackt das Archiv in den Ordner DATA.
Ich habe alles von Hand in Photoshop gezeichnet – mit viel Zeit, Mühe und Leidenschaft, um die originalen Merkmale und den Charakter der Standardtexturen zu bewahren, die für Gothic so typisch sind.
Außerdem habe ich versucht, viele Gesichter abwechslungsreicher zu gestalten: Es gibt zum Beispiel etliche Texturen desselben Gesichts, bei denen sich nur Frisur oder Bart ändern. Ich habe stattdessen Falten, Muttermale, Narben und kleine Hautunreinheiten hinzugefügt.
Ein weiterer Vorteil dieses Mods ist, dass ich einige problematische Texturen korrigiert habe. Ein Beispiel: der Bauer in Teklas Taverne – bei ihm war der Mund völlig falsch platziert (die Lippen waren weit vom Mundschnitt entfernt). Solche Fehler habe ich behoben.
Zur Abwechslung habe ich auch ein paar frei verfügbare Texturen genommen und sie an die Gothic-Kopfmodelle angepasst.
Insgesamt enthält der Mod 172 Texturen (darunter 5 für den Helden und seine Freunde aus Die Nacht des Raben):
– männliche Charaktere (kahl, behaart, alt, jung),
– weibliche Charaktere (einige bisher ungenutzte Texturen aus den NDW-Archiven, die ich überarbeitet habe),
– und einzigartige NPCs wie Vania, Sonja und andere.
Die weiblichen Gesichter habe ich so angepasst, dass die Haare in Gothic 2 natürlich auf den Modellen liegen.
Auch bekannte Charaktere wie Lee, Thorus, Lares, Cor Angar und andere haben ein Rework bekommen.
Dieser Mod ist mit allen Mods kompatibel, die auf Die Nacht des Raben basieren (Standardtexturen werden automatisch ersetzt; Ausnahmen können nur neue oder anders nummerierte Texturen sein).
Ich plane außerdem, eine Version für Gothic 1 zu erstellen.
Es gibt nur wenige Screenshots (über 170 Dateien hochzuladen wäre übertrieben), aber ich zeige einige Vorher-Nachher-Bilder im Spiel und als reine Texturen. Wenn ihr alles sehen wollt, öffnet einfach das Archiv mit dem Programm GOman – das ist ganz einfach.
Ich hoffe, es gefällt euch!

Gothic_Quality_Faces_Night Of The Raven 1.0

(Version mit den vanilla Köpfen – für Fans der klassischen, „hardcore“-Optik)
GQF_NR (for DX11) – Version mit verbesserten Kopfmodellen.
Kopiert eine dieser VDF-Dateien in den DATA-Ordner.
Ihr könnt außerdem DirectX aus dem Archiv installieren (entpackt GD3D11-17.8-dev15 in den System-Ordner).
Was ist neu:

1. Dem Archiv wurde eine zusätzliche Datei-Version mit verbesserten Kopfmodellen hinzugefügt, um eine korrekte Darstellung unter DX11 zu gewährleisten.
  2. Etwa 15 Texturen wurden überarbeitet.
  3. Ich habe DirectX 11 beigelegt, das besonders gut mit meinen Gesichts-Texturen in Gothic 2 funktioniert (die Schatten fallen weicher und betonen nicht mehr so stark die kantigen Formen der Köpfe – besonders auffällig bei den Augenbrauen und bei den Damen mit Ponyfrisuren).

Screenshots: