|
|
-
Lehrling
[RELEASE] Gothic I Texture-pack: Gothic Quality Faces for Gothic 1
Download Link: https://drive.google.com/file/d/1Jey...ew?usp=sharing
Installation: Entpacken Sie das Archiv in den DATA-Ordner.
Ich habe alles von Hand in Photoshop gezeichnet, habe Zeit und Mühe investiert und versucht, die originalen Merkmale und Charaktere zu bewahren, die bei den Standardtexturen klar erkennbar sind.
Außerdem habe ich versucht, viele Texturen abwechslungsreicher zu gestalten: Zum Beispiel gibt es sehr viele Texturen eines Gesichts, bei denen sich nur Frisur oder Bart ändern; ich habe einige Falten, Muttermale, Kratzer und Narben hinzugefügt.
Ein weiterer Vorteil des Mods ist, dass Texturen mit größeren Problemen korrigiert wurden. Oft trifft man Charaktere, bei denen die Textur nicht korrekt auf das Modell passt (der Mund liegt zum Beispiel neben dem Schnitt des Modells, die Augen usw.) – solche Fehler habe ich größtenteils behoben.
Zur Abwechslung habe ich einige frei verfügbare Texturen genommen und an die Gothic-Köpfe angepasst.
Insgesamt enthält der Mod über 170 Texturen (darunter 5 Texturen für den Hauptcharakter und seine Freunde aus NB, die – seltsamerweise – an Gothic 1 angepasst werden mussten): männliche Charaktere (glatzköpfig, behaart, alt, jung, Idole und Novizen) und weibliche Charaktere. Die weiblichen Texturen aus der NB-Version habe ich angepasst, damit die Haare auf den G1-Modellen gut fallen.
Der Unterschied zwischen den Gesichtern für Gothic 1 von Nacht des Raben und NB ist, dass die Entwickler sie anscheinend etwas anders auf die Modelle gezogen haben (kurz gesagt: ich musste viel Arbeit investieren, um Münder, Nasen, Augen zu korrigieren… Heiliger Innos…).
Auch Charaktere mit originalem Aussehen wie Lee, Torus, Lares, Kor Angar und andere wurden überarbeitet.
Über diesen Mod gesagt: Ihr könnt ihn mit jedem Mod installieren, der auf Gothic 1 basiert (im Prinzip sollten die Haupttexturen ersetzt werden; Ausnahmen könnten neue Texturen oder solche mit anderen Nummern sein).
Es gibt nur wenige Screenshots (über 170 Dateien hochzuladen wäre nicht praktisch), daher zeige ich einige Vergleichsbilder „vorher/nachher“ im Spiel und als Textur. Wenn ihr alles sehen wollt, öffnet einfach das Archiv mit dem Programm GOman (sehr einfach).
Ich hoffe, es gefällt euch!
Kleines Patch oder „Version“ der Texturen für die Köpfe.
Ich habe vor Kurzem ein Texturenpaket installiert, das geglättete Köpfe enthielt (wie in NB, ich weiß nicht, womit man es sonst vergleichen könnte). Das wirkte sich auf einige meiner Texturen aus (einige passten nicht optimal).
Diese Version ist speziell für solche Pakete oder Mods für Gothic 1 gedacht, damit sie mit meinem Mod problemlos kombiniert werden können.
Ich habe mich entschieden, es nicht als eigenständigen Mod zu veröffentlichen, da der gesamte Inhalt bereits hier enthalten ist (die meisten Mods verwenden die Vanilla-Köpfe), und dieses Patch ist hauptsächlich für diejenigen gedacht, denen die kleinen Fehler ins Auge fallen würden.
https://drive.google.com/file/d/1mc-...ew?usp=sharing
Screenshots:
-
 nomina nuda tenemus
The drive archive contains no documents? (Firefox, Seamonkey too)
-
 Originally Posted by Don-Esteban
Du musst rechts auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten klicken, um das 7z Archiv mit der .vdf herunterzuladen.
-
 nomina nuda tenemus
Verwirrend, diese neue Technik. Was ist aus der guten alten Tontafel geworden?
-
Lehrling
 Originally Posted by Don-Esteban
I don't understand what you're talking about?)