|
|
-
[RELEASE] Gothic 2 Die Rückkehr - Saebler's Edition
**Beschreibung**
Saebler's Edition ist hauptsächlich ein Texturpatch für die Gothic 2 Modifikation „Die Rückkehr 1.15“, mit ein paar Änderungen innerhalb der Mod, wo hingegen der Hauptcontent unverändert bleibt.
**Features**
- Seltene Waffen mit individuellen Meshes und Texturen aus der Modderdatenbank versehen, siehe Credits.
- Orkische Rüstung und Erzrüstung der Finsternis mit neuen Meshes und Texturen versehen.
- Robe des Adepten der Hüter mit neuer Textur versehen.
- Neuer Startscreen.
- Loadingscreens und Splash aus der 1.0 Version.
- Menügrafiken aus der 1.12.9 Rebalance Enhanced Version.
- Eine unerreichbare Truhe im Lager der Bruderschaft korrekt platziert.
- Die verschlossenen Truhen in der Freien Mine sind jetzt unverschlossen.
- Kreuz des Schicksals in der hinteren Mine bei Dexter, wie in der 1.0 Version, platziert.
- Einige Musikstücke von Kai Rosenkranz aus der Gothic Alpha in einigen Bereichen hinzugefügt, siehe Credits.
**Installation**
Installiert Die Rückkehr 1.15, mit der aktuellen Patchversion 1.15.6 und installiert anschließend Saebler's Edition ins Gothic II Verzeichnis.
Wichtig! Der Installationspfad muss vor der Installation manuell zum Gothic II Verzeichnis angepasst werden, siehe Spoiler:
**Downloads**
**Credits**
- Vielen Dank, an die russischen und deutschen Modder, und Übersetzer von Die Rückkehr:
- An die Entwickler der Modding Tools.
- An die Modder, die ihre Ressourcen zur freien Verfügung in die Modderdatenbank gestellt haben.
- An Kai Rosenkranz, THQ Nordic und PhoenixTales vom Gothic Archiv.
- Und besonderen Dank an Lapis, für die ganzen Erklärungen und Anleitungen, ohne diese ich es wohl nicht hinbekommen hätte.
Folgende Ressourcen aus der Modderdatenbank werden genutzt:
Folgende Inhalte aus dem Gothic Archiv werden genutzt:
(©Alle Rechte bei THQ Nordic und für die nicht-kommerzielle Nutzung von PhoenixTales freigegeben ~ https://gothicarchive.org/README.txt)
Last edited by Raubkopiesäbel; 22.10.2025 at 17:56.
Reason: Bild zur richtigen Installation hinzugefügt
-
Die Mod wird vom Windows Defender als Virus erkannt: https://www.virustotal.com/gui/file/...7b21b826a91699
Warum weiß ich aber nicht. Es scheint ein selbst-enpackendes Archiv zu sein und weder im Archiv noch in der VDF, finden ich oder der Defender irgendetwas verdächtiges, weswegen ich mal von einem falschen Alarm ausgehe. Auch wenn ich die exe dann doch nicht ausgeführt habe...
-
Ist es als Grafik Mod auch für andere Gothic 2 Mods geeignet oder ausschließlich für Rückkehr 1.15?
-
 Originally Posted by Blubbler
Die Mod wird vom Windows Defender als Virus erkannt: https://www.virustotal.com/gui/file/...7b21b826a91699
Warum weiß ich aber nicht. Es scheint ein selbst-enpackendes Archiv zu sein und weder im Archiv noch in der VDF, finden ich oder der Defender irgendetwas verdächtiges, weswegen ich mal von einem falschen Alarm ausgehe. Auch wenn ich die exe dann doch nicht ausgeführt habe...
Komisch, auf Nexusmods habe ich ein grünes Häkchen bekommen, was für geprüft und sicher steht.
Eigentlich wollte ich es ja in einen richtigen Installer packen, aber ich habe es nicht hinbekommen. 😔
 Originally Posted by WASILA
Ist es als Grafik Mod auch für andere Gothic 2 Mods geeignet oder ausschließlich für Rückkehr 1.15?
Die Alternativen Startscreens können in jeder anderen Mod verwendet werden. Abgesehen davon, ist aber alles exklusiv für Die Rückkehr. 😉
-
Nachtrag
Für alle die Probleme mit dem Selbstentpackenen Archiv haben, habe ich die Mod nochmal als normales 7z Archiv bei OneDrive hochgeladen.
-
Update
Saebler's Edition liegt jetzt mit Installer in OneDrive und Nexusmods bereit. Wichtig! Der Installationspfad muss vor der Installation manuell zum Gothic II Verzeichnis angepasst werden.
-
-
Update
Version 1.0.1
In der Stadt der Untoten spielt jetzt der Lost Mine Track.
-