Habe gerade nochmal meine schon vor längerem gekaufte ME - Legendary Edtion (PC) starten wollen (hatte bisher einfach nicht die Zeit dazu). Starte also aus dem Launcher heraus M1 - und Stille. Kein Sound, keine Musik nichts.Und ich finde einfach nicht heraus, woran es liegen könnte. Die üblichen "Tipps" findet man natürlich wie immer jede Menge in Google & Co. - haben aber nichts gebracht. Treiber aktualisiert, an den Einstellungen etliches ausprobiert, eine Stunde lang gesucht... - nichts. Mass Effect 1 bleibt stumm.
Auf meinem alten PC hat das gleiche LE-M1 tadellos Sound ausgegeben, auf meinem neueren aktuellen (PC - Win 11) nicht mehr. M2 + M3 habe ich auch mal kurz angetestet; scheinen problemlos zu laufen und geben auch ganz normal Sound aus. M1 dagegen partout nicht, egal was ich auch immer versuche.
Hat irgendwer hier dieselbe Erfahrung gemacht und weiß evtl., was zu tun ist oder kann mir Tipps geben, was ich noch machen könnte?Ansonten bin ich nämlich fast am Ende mit meinem Latein.
World of Players
M1 - Legendary Edition / kein Sound?!?

Und ich finde einfach nicht heraus, woran es liegen könnte. Die üblichen "Tipps" findet man natürlich wie immer jede Menge in Google & Co. - haben aber nichts gebracht. Treiber aktualisiert, an den Einstellungen etliches ausprobiert, eine Stunde lang gesucht... - nichts. Mass Effect 1 bleibt stumm.
Ansonten bin ich nämlich fast am Ende mit meinem Latein.