Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Denkt ihr, dass Nintendo Mario Kart rausbringt, damit sie mehr Hardware verkaufen können?

Denn einerseits ist das wohl eine der beliebtesten Reihen von Nintendo und anderseits wohl auch die Reihe, die am meisten dafür sorgt, dass die Spieler ihre Hardware aus Wut zerstören. Insbesondere jetzt mit Switch und Switch 2, wo viele ihre Konsole in der Hand haben. Kann ich mir vorstellen, dass einige, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben ihre Switch auf dem Boden oder aus dem Fenster geworfen haben oder sie zerbrochen haben.

Denkt ihr da ist Kalkül von Nintendos Seite dahinter, dass sie ein Spiel rausbringen, welches quasi alle Spielen wollen, aber gleichzeitig die Spieler wütend werden lässt? Vorallem, wenn man bedenkt, dass sowohl bei der Switch 1, als auch bei der 2 Mario Kart ein Release Titel war.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von bob sheknowdas

bob sheknowdas ist gerade online
    Ist Leichi etwa das angry german Kid, das damals Unreal-Turnament spielen wollte?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Demigod

Raider ist offline
    Ich glaube, dass jeder Exklusivtitel jedes Konsolenherstellers erscheint, um mehr Hardware zu verkaufen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass jeder Exklusivtitel jedes Konsolenherstellers erscheint, um mehr Hardware zu verkaufen.
    Bitte verlasse diesen Thread

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Ich entgleise nur verbal, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich denke schon dass Mario Kart mit die größte Strahlkraft im Nintendo Universum hat, und das Spiel sicher einige zum Kauf verleitet hat, ich hab ja auch nur deswegen mit dem Kauf geliebäugelt,mir wurde der Kauf dann Familienintern abgenommen.
    Ich gehe aber weniger davon aus dass das Zerstören der Konsole mit einkalkuliert wurde, auch wenn ich Nintendo sehr viel kommerzielles Denken unterstelle.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ja klar. 2017 wollte man nur die zelda Fans abholen und die nicht-fans abgöttisch nerven. Alles geplant von Anfang an.

Letztendlich wechseln sich deren Launchtitel ab und Abwechslung ist doch nice.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@

Pet@ ist offline
    Es ist eigentlich eher andersrum: Hardware wird verkauft damit sie software verkaufen können. Die hardware hat meistens extrem geringe Profitmargen, ich glaube manche Konsolen (PS3) wurden sogar mit Verlust pro Konsole verkauft. Aber es ist eben die Basis dafür mehr Software verkaufen zu können, wo dann der meiste Gewinn gemacht wird.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Welch abwegiges Streben eines Unternehmens Gewinne machen zu wollen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    RAUS!!!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Nintendo lebt doch schon seit (quasi) immer von ihren Exklusivtiteln, die dann für viele auch der Grund sind, sich eine Konsole von denen ins Haus zu holen. Wären Mario, Kirby, Donkey Kong und co. auch auf den anderen Plattformen vertreten, sähe es für Nintendo schon lange düster aus, zumindest im Konsolenbereich. Wer einen reinen Handheld sucht, fährt mit einem Steamdeck oder vergleichbarer Hardware besser, weil die Technik wertiger und die Spieleauswahl größer ist - hier sind dann allein die Exklusivtitel ein Kaufargument für eine Nintendo-Konsole.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nintendo lebt doch schon seit (quasi) immer von ihren Exklusivtiteln, die dann für viele auch der Grund sind, sich eine Konsole von denen ins Haus zu holen. Wären Mario, Kirby, Donkey Kong und co. auch auf den anderen Plattformen vertreten, sähe es für Nintendo schon lange düster aus, zumindest im Konsolenbereich. Wer einen reinen Handheld sucht, fährt mit einem Steamdeck oder vergleichbarer Hardware besser, weil die Technik wertiger und die Spieleauswahl größer ist - hier sind dann allein die Exklusivtitel ein Kaufargument für eine Nintendo-Konsole.
    Man könnte noch sagen, dass die Switches auch für Multiplayer unterwegs besser geeignet ist.

Im Grunde genommen haben Nintendo in den letzten 20 Jahren vorallem viel probiert und waren kreativ. Bis jetzt mit der Switch 2, die quasi die 1 nur besser ist.

Vorallem mit der Wii hatten die ja einen riesigen Erfolg, weil die die ersten waren, die Bewegungssteuerung "gut" gemacht haben

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Man könnte noch sagen, dass die Switches auch für Multiplayer unterwegs besser geeignet ist.

Im Grunde genommen haben Nintendo in den letzten 20 Jahren vorallem viel probiert und waren kreativ. Bis jetzt mit der Switch 2, die quasi die 1 nur besser ist.

Vorallem mit der Wii hatten die ja einen riesigen Erfolg, weil die die ersten waren, die Bewegungssteuerung "gut" gemacht haben
    Ja, da stimme ich natürlich zu. Die Wii war damals schon ziemlich cool, haben wir auch oft auf Partys beim vorglühen gespielt (Bowling, Tennis).

Für Leute, die viel unterwegs sind und Lust auf eher seichtere MP-Titel haben, ist die Switch/2 natürlich auch gut geeignet, wobei man halt vieles auch schon auf dem Steamdeck o.ä. spielen kann (fernab der Exklusivtitel).

Ich hab meine Switch damals allerdings nur im Dock genutzt, weil ich unterwegs gar keine Zeit zum spielen hatte und es auch nicht nötig fand, das Ding mitzunehmen. Ich war zu der Zeit ja auch nen paar Mal auf Messen (beruflich) aber auch da war ich am Abend eher froh pennen zu können und hatte kaum mehr Kraft für irgendwas.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich natürlich zu. Die Wii war damals schon ziemlich cool, haben wir auch oft auf Partys beim vorglühen gespielt (Bowling, Tennis).

Für Leute, die viel unterwegs sind und Lust auf eher seichtere MP-Titel haben, ist die Switch/2 natürlich auch gut geeignet, wobei man halt vieles auch schon auf dem Steamdeck o.ä. spielen kann (fernab der Exklusivtitel).

Ich hab meine Switch damals allerdings nur im Dock genutzt, weil ich unterwegs gar keine Zeit zum spielen hatte und es auch nicht nötig fand, das Ding mitzunehmen. Ich war zu der Zeit ja auch nen paar Mal auf Messen (beruflich) aber auch da war ich am Abend eher froh pennen zu können und hatte kaum mehr Kraft für irgendwas.
    Yoah, ist halt nicht jedermanns Ding. Es hat ja auch einen guten Grund, warum du keinen Casio Loopy hast

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Supernoxus

Supernoxus ist offline
    Toller Thread! Man kann da richtig schön sehen wer den EP gelesen hat und wer nicht.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Toller Thread! Man kann da richtig schön sehen wer den EP gelesen hat und wer nicht.
    Um fair zu sein: es ist hier im Forum eher unüblich aufmerksam zu lesen

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei den Konsolenspielen. Zumindestens bei G3 und ELEX 2 hat das sicher auch eine Rolle gespielt.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Leichenteich ist offline

EEK!

Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei den Konsolenspielen. Zumindestens bei G3 und ELEX 2 hat das sicher auch eine Rolle gespielt.
    Ich glaube nicht, dass jemand einen Deal mit PB gemacht hat um Computer zu verkaufen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Alter ja man, jetzt wo du es sagst

[Bild: 300px-Shocked_Black_Guy.jpg]
    Ist übrigens 'ne schöne Illustration der Fähigkeit meine Mimik zu kontrollieren.
    Trotz leicht geändertem Kamerawinkel (hab kein Stativ) bewegt sich NUR die Augenbraue...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand einen Deal mit PB gemacht hat um Computer zu verkaufen
    Vielleicht eher mit dem Publisher.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ozzy forever Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Die sollten alles verschenken und zum großen Menschenfreund werden.

Seite 1 von 2 12 Letzte »