|
-
In der Erzmine befindet sich kein einziger Ork!!!
Ey das darf doch echt nicht wahr sein. Ich wollte gerade mit 3 Kumpanen (der 4., dieser Dicke aus dem Feuerclan, bewegt sich irgednwie nicht zum Treffpunkt) die Erzmine befreien und musste feststellen dass sich in der Mine KEIN EINZIGER Ork befindet.
Was soll das?Vorher waren da noch sau viele, als ich einmal kurz durchgerannt bin. Ich kann weder die Quest lösen noch Erfahrungspunkte sammlen, noch Nordmar befreien. Ich bin gerade völlig platt.
-
Ich hatte so einen ähnlichen Bug gehabt. Bin einmal kurz am unteren Eingang vorbeigelaufen & auf einmal kamen alle Orks rausgelaufen. Die ganzen Horden platt gemacht und bin einfach weiter gelaufen Richtung Feuerclan gelaufen. Auf dem Weg begegnete ich den Minenchef & x weitere Orks. Hab se plattgemacht und dann weiter zum Feuerclan gelaufen. Habe dort ein paar Quest erledigt & habe mich zum Hammerclan teleportiert. Der Typ vor der Mine hat sich auf einmal bedankt, dass ich die Mine zurückerobert habe ohne diese jemals betreten zu haben.
Also kann es sein, dass die Orks / Minenchef irgendwo in Nordmar rumlaufen...
-
Als ich das erstemal versucht habe die Mine zubefreien hatte ich es bis zum Minenboss geschafft und diesen auch gekillt.Jeddoch musste ich mich dann raus beamen da ich keine tränke oder Pfeile mehr hatte. Als ich mich zurück nach Nordmar teleportiert hatte,habe ich Kampfgeräusche gehört und zwar waren die Orcs aus der Mine gekommen. Hatte den Wachen geholfen die paar zukillen und wollte dann leveln,also habe ich mich nach Montera teleportiert und dort gequestet. Als ich wieder nach Montera wollte hörte ich wieder Kampfgeräusche.Diesmal haben die Orc Wachen von Montera gegen Orcs aus der Mine in Nordmaar gekämpft.Die Montera Orcs waren weiss,die aus der Mine rot.Das es die aus der Mine war habe ich an den Anführern erkannt.
Anscheinend sind die Orcs aus der Mine hartnäckig und verfolgen dich überall hin wen du in der Mine warst.Teleportier dich doch einfach mal zurück zur Mine und warte dort ein wenig.
-
 Zitat von Gebirgskuchen
Ey das darf doch echt nicht wahr sein. Ich wollte gerade mit 3 Kumpanen (der 4., dieser Dicke aus dem Feuerclan, bewegt sich irgednwie nicht zum Treffpunkt) die Erzmine befreien und musste feststellen dass sich in der Mine KEIN EINZIGER Ork befindet.
Was soll das?Vorher waren da noch sau viele, als ich einmal kurz durchgerannt bin. Ich kann weder die Quest lösen noch Erfahrungspunkte sammlen, noch Nordmar befreien. Ich bin gerade völlig platt. 
Der Dicke geht nur mit, wenn man den Weg zusammen mit ihm macht. Wenn man dazwischen teleportiert klappt das nicht. Hab das 2x ausprobiert. Es scheint mir, daß, wenn man die Mine befreit hat, die Orks in ganz Nordmar unterwegs sind.
-
 Zitat von DerAlte
Es scheint mir, daß, wenn man die Mine befreit hat, die Orks in ganz Nordmar unterwegs sind.
Naja nicht ganz,wen die Mine befreit ist,sprich Quest fertig dann rennen die weg und man bekommt die Exp,wie auch bei ner Stadteroberung. Glaube der Bug,dass die durch die Welt rennen kommt nur wen man die Mine nicht in einem Rutsch macht.
-
hast wohl recht, was die Minenorks betrifft. Was ich meinte ist, daß plötzlich überall Orks unterwegs sind (nicht die aus der Mine)
-
Also es ist so: Sobald ich mich dem eigentlichen UNTEREN Eingang der Mine nähere, fängt die Kampfmusik an. Jedoch sind halt keine Gegner in Sicht. Sobald ich tiefer in die Erzmine gehe, hört die Kampfmusik auf. Wenn ich durch den Eingang beim Hammerclan die Erzmine betrete, is da ebenfalls nichts. Achja den Dicken, kann ich selbst mit der "komm mit" Funktion nicht zum Treffpunkt bringen. Der läuft nur 50 Meter von der Brücke entfernt, und dann ist der Name nicht mehr blau sondern grün und er bleibt immer wieder am gleichen Punkt stehen. Die Leuts im Hammerclan haben auch kurzzeitig gegen die Orks aus der Mine gekämpft. Aber der Kampf war nachdem ich geholfen hatte schnell vorbei, sodass die dummen KI Spieler nicht noch weiter in die Mine reingelaufen sind, da ich ja die Erzmine erst später befreien wollte.
Nordmar ist echt die fehlerhafteste Location im ganzen Spiel.
-
Eventuell haben die Krieger vom Hammerclan angefangen von oben die Mine aufzuräumen?
So soll das ja laufen, wenn du anfängst von unten triggert für die da oben die Quest los und sie fangen an sich nach unten zu kämpfen. Als du da nu vorbeigelaufen bist und eventuell 1,2 Orks gehauen hast, gings los. Also entweder die haben schon alles aufgemischt und die Orks sind tot oder die Orks sind in alle Winde versreut?
Ich weiss es nicht, was sagt denn Reto, der Questgeber dafür?
-
so einen Kampfgenossen durch Nordmar zu bringen nervt.
Mal ist er weg oder er haut ab oder er will nicht mehr weiter,
darüberhinaus sind sie meistens zu schwach.
Verbugt und nicht balanciert.
Naja, schon bezahlt. , jetzt muß man halt durch.
Da war DNDR wirklich besser.
-
 Zitat von eddievedder
Eventuell haben die Krieger vom Hammerclan angefangen von oben die Mine aufzuräumen?
So soll das ja laufen, wenn du anfängst von unten triggert für die da oben die Quest los und sie fangen an sich nach unten zu kämpfen. Als du da nu vorbeigelaufen bist und eventuell 1,2 Orks gehauen hast, gings los. Also entweder die haben schon alles aufgemischt und die Orks sind tot oder die Orks sind in alle Winde versreut?
Ich weiss es nicht, was sagt denn Reto, der Questgeber dafür?
Reto sacht gar nix, soweit ich weiss. Ich bin ja mal mit meinen Kumpanen in die Mine gelaufen. Auf einmal sacht einer als ich weiter in der Mine war "Wir sind zu weit vom Ziel entfernt" und alle gehen wieder zum Treffpunkt. Achja wenn ich dann zum anderen Ausgang latsche kommen mir ein paar Leute vom hammerclan entgegen. Ich mach das nomma und versuche dann mit Reto zu sprechen. Es könnte theoretisch auch sein, dass alle Orks in den Wänden verschwunden sind...
Kann ich den Minenchef vllt mit den Cheat erschaffen?
Es liegen ja auch nirgendwo Leichen rum.
EDIT: Reto sacht gar nix, genauso wie alle anderen Charaktere beim Hammerclan. Vllt kann ich ja durch "insert" Die Mine ein bisschen rekonstruieren. Allerdings weiss ich net, ob dann die Quest gelöst werden kann.
Geändert von Gebirgskuchen (07.11.2006 um 13:19 Uhr)
-
Puh, das kann ich dir nicht beantworten, ist aber auch ein ganz übler Bug bei dir, echt heftig.
Also soweit ich weiss, muss man den Boss des Tales erledigen, den Minenchef und dann halt die Quest "Befreie die Erzschmelze"...
Ich denk mal, daß die ersten beiden Schlüssel zu der letzten "grossen" Quest sind, in Kombination mit einer ausreichenden Anzahl an abgeschlachteten Orks.
Also selbst wenn du es schaffen solltest die Insert Cheats für die beiden zu finden ( Geh mal in der Datenbank von WoG schaun ), ist immer noch das Problem mit den restlichen Orks vorhanden.. es sei denn,die wurden von den NPC`s von oben gekillt.. hmm, ganz schön tricky...
mal ne Frage, hast du kein verwertbares Savegame?hihi
-
Ja sicher hier is mein Savegame: http://rapidshare.com/files/2352295/gothic3.rar.html
Den Chef des Tals habe ich glaub ich schon gekillt, nur den Minenchef nicht.
-
Hihi,ich meinte ein Savegame vor diesem ganzen Bug-Dilemma, wo du die Chance hast das ganze nochma normal anzugehen^^ .. aber ich guck mir deins ma an
-
Danke ,
achja ich habe mir gerade mal den Minenchef ercheatet. Wenn ich ihn töte ändert sich nicht an der Quest. Wenn ich doch irgendwie diese dummen Orks finden würde. Ich mein die Kampfmusik am Eingang der erzmine erscheint doch nicht umsonst.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Das ist leider immer noch nicht behoben so mancher Quest lässt sich nicht zu Ende führen ( so z.B. Nefarius in der Wüste hab es tausenmal versucht geht einfach nischt und dann wartet er ewiglich Du kannst ihn nämlich nicht mehr aus der Gruppe nehmen, der Text dazu fehlt. ) Auch Silvio wartet bis zum jüngsten Tag auf meine Rückkehr obwohl ich die Quest bestätig bekam und abgearbeitet habe.
Die Orks verfolgen dich auch bis zum jüngsten Tag. War ja eine Zeitlang nett anzusehen wie Sie sogar Ihre Ordensbrüder geschlachtet haben weil Sie auf meiner Seite standen abe mit der Zeit wird es öde... ( waren übrigens auch die aus der Mine )
-
hmm, ich kann da auch nix machen, habs angespielt.. sry dude
Du solltest einfach ein älteres Save laden, falls du noch eins hast 
Du brauchst neben Minenchef auch den Boss des Tales, das sind 2 verschiedene.. versuchs so vielleicht nochmal
-
Hab beide mal per cheat gespawnt. Bringt ebenfalls nichts, wenn ich sie kille. Naja dann werde ich das Spiel einfach so durchspielen. Und danach kloppe ich Gothic in die Tonne. 
Edit: Problem eigentlich gelöst!!!
Ich hatte noch ein "älteres" Quicksave. Genau bei diesem Quicksave kämpfen die Hammerclan Leuts mit den Orks^^. Das heisst ich muss sofort mit einsteigen, und erst gar nicht irgendwelche Kumpanen für den unteren Eingang suchen...oder ich muss alles halt sehr sehr schnell machen. Und das Problem mit Adanos' 2. Ring hat sich auch erledigt, HEUREKA
Geändert von Nachtwanderer (22.11.2006 um 01:30 Uhr)
-
Lehrling
Schön das du wieder weiter kommst, trotzdem mal so aus interesse.. schon mal probiert nen Feuerregen an der Stelle zu casten, an dem die Schlachtmusik kommt. Vielleicht stehen die Minenorks ja auf dem Berg durch Bug und du kannst sie grillen (nur so ein Gedanke)