Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fallout - Die Fernsehserie - Disskussionsthread - #01

1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Diskussionsthread zu Fallout - Die Fernsehserie

Strahlende Grüße aus Vault 33.
    Ich habe mir gedacht, dass die Fernsehserie von Fallout ebenfalls genügend Potential hat um einen eigenen Diskussionsfaden zu bekommen. Hier nun also der Startschuss zum (hoffentlich) regen Austausch über die Serie, macht es euch gerne bequem hier.

Im oben verlinkten Thread habe ich mal ganz grob aus Wikipedia zusammengetragen, um was es geht, welchen Umfang die Serie hat usw. usf. und ist aktuell noch ein wenig rudimentär. Sofern ihr Ergänzungswünsche, Infos, oder sonstige Punkte seht, um die man den Thread inhaltlich erweitern kann, dann gebt mir bitte auch Bescheid, ich werde gerne nach editieren und ergänzen.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (04.06.2025 um 10:35 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Dawnbreaker
    Ich fand die erste Staffel genial, hatte sie mir mehrfach angesehen.
    Ich kann die 2. Staffel kaum erwarten und ich hoffe, es gibt wieder einen Push für Fallout Spiele.

Dawnbreaker ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich fand die erste Staffel genial, hatte sie mir mehrfach angesehen.
    Ich kann die 2. Staffel kaum erwarten und ich hoffe, es gibt wieder einen Push für Fallout Spiele.
    So gehts mir auch.
    Besonders gut gelungen finde ich das Setting der Bruderschaft. Die Rüssies sind schon genial geworden. ^^
    Wombel ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch.
    Besonders gut gelungen finde ich das Setting der Bruderschaft. Die Rüssies sind schon genial geworden. ^^
    Absolut echt nachgebaut. Und man munkelt, dass das Schiff der Bruderschaft die Prydwen ist (leider gibts dazu keine Beweise). Das ist ein besonderes Schmankerl für jeden Fan.
    Aber die Powerrüstungen sind schon der Hammer.

Ich bin gespannt, wie sich die Story zwischen Lucy und ihrem Vater weiterentwickelt.

Dawnbreaker ist offline

5. #5 Zitieren
    Zur Info:
    Die zweite Staffel der Fallout Fernsehserie wird im Dezember 2025 anlaufen. Wann genau im Dezember wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 sind jedenfalls abgeschlossen.

Die erste Staffel startete im April 2024 und wurde insgesamt sehr positiv aufgenommen. Die zweite Staffel wird nun die Geschichte rund um Lucy, den Ghul und Maximus weitererzählen und soll - wie in Staffel 1 auch - im postapokalyptischen Ödland spielen.

Einige Quellen spekulieren, dass die Handlung der neuen Staffel in und um New Vegas angesiedelt sein könnte. Die Serie ist eine Adaption des beliebten Videospiel-Franchise "Fallout", das für seinen düsteren Humor, seine moralischen Grauzonen und seine satirische Darstellung des Amerikas der 40er und 50er Jahre bekannt ist.
    Wir sind gespannt.
    Wombel ist offline

6. #6 Zitieren
    Die 2. Season wird am 17. Dezember anlaufen laut Gamestar und sie führt uns in der Tat nach New Vegas.

Trailer:

[Video]

Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (20.08.2025 um 18:11 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Dawnie war mal wieder schneller als ich. Aber immerhin kann ich Granaten werfen.

Aber OMG, ich habs gerade auch angeschaut.
    Das wird sowas von genial! ^^
    Wombel ist offline

8. #8 Zitieren
    Jetzt bin ich noch mehr gehypt.

[Video]

Dawnbreaker ist offline