ich hatte mich vor einiger Zeit aus Nostalgie-Gründen entschlossen, mich mal wieder ans Modding zu wagen. Meine letzte Mod "Gefangen im Tal" hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel (von 2008 ) und so präsentiere ich euch heute mein neues Werk "Die Toteninsel". Inspiriert war das ganze von dem Gemälde "Die Toteninsel" von Arnold Böcklin (eins meiner Lieblingsgemälde). [Bild: Arnold_B%C3%B6cklin_-_Die_Toteninsel_V_%28Museum_der_bildenden_K%C3%BCnste_Leipzig%29.jpg]
Hier die Story:
Die Toteninsel handelt von einem jungem Abenteurer, der sich und sein Boot nach einem Sturm vor einer kleinen Insel wiederfindet. Er erinnert sich weder an seinen Namen, noch warum er überhaupt aufgebrochen ist. Doch schon bald soll er Antworten auf seine Fragen finden. Denn die Insel bietet mehr Geheimnisse, als sie auf den ersten Blick erweckt...
Features:
- neue, von Gothic unabhängige Story
- neue Welten
- vollständige Sprachausgabe
- selbst komponierte, neue Musik
- neue Sounds
- ca. 1-2 Stunden Spielzeit
Ich bedanke mich bei den Usern, die mir im Editing Forum mit Antworten zur Seite standen. Nicht zuletzt bedanke ich mich aber natürlich bei den Testern:
lucigoth
Carcson
Xyotic
Fisk2033
Sehr freuen würde ich mich natürlich über einen Upload bei WoG
Super..
.sobald die Mod unter spine angeboten wird. werde ich sie mal spielen
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Gender: Scavenger. So nennen wir die großen Vögel.
Glückwunsch zum Release und schön, dass du nach so vielen Jahren wieder etwas veröffentlicht hast. Freut mich, dass zwischen all den Erweiterungmods wieder etwas eigenständiges rausgekommen ist Heute oder morgen Abend setze ich mich dann dran.
Ne schöne kleine Mod für nach dem Kaffee Trinken, erreicht keine Meilensteine, aber ich denke das war hier auch nicht der Punkt.
Anzumerken ist dass das Mesh alles selber gemacht wurde, super! Nur die bevobbung hätte etwas, besonders in Innenräumen, detailierter ausfallen können.
Bugs hatte ich keine.
Ne schöne kleine Mod für nach dem Kaffee Trinken, erreicht keine Meilensteine, aber ich denke das war hier auch nicht der Punkt.
Anzumerken ist dass das Mesh alles selber gemacht wurde, super! Nur die bevobbung hätte etwas, besonders in Innenräumen, detailierter ausfallen können.
Bugs hatte ich keine.
Danke für die Arbeit
Für mich waren es eher persönliche Meilensteine, mich ein wenig im 3D Moddeling zu verbessern, mal meine eigene Musik reinbringen und natürlich generell wieder ins Modding reinzukommen. Aber ja ist natürlich eher eine Minimod
Danke für deine Rückmeldung und die Blumen. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
ich hatte mich vor einiger Zeit aus Nostalgie-Gründen entschlossen, mich mal wieder ans Modding zu wagen. Meine letzte Mod "Gefangen im Tal" hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel (von 2008 ) und so präsentiere ich euch heute mein neues Werk "Die Toteninsel". Inspiriert war das ganze von dem Gemälde "Die Toteninsel" von Arnold Böcklin (eins meiner Lieblingsgemälde).
Die Toteninsel? Ein Motiv, das mir aus einem anderen game sehr vertraut ist. Werde die Mod bei Zeiten auf jeden Fall mal spielen.
Bin durch in 1 h 40 Minuten.
Klein und nett für zwischendurch zu spielen.
Bei der Buchseite hatte ich zuerst planlos gesucht bis mir die rettende Idee kam.
Mary hätte sich nach ihrer Q vielleicht an den Herd stellen sollen statt weiter zu fegen.
Es gibt allerdings die Gefahr, sich in eine Sackgasse zu speichern, wenn man keine 5 rohe Fleisch mehr hat.
Ich hatte mich gerade über einen Herd gefreut und all mein rohes Fleisch gebraten ?!
Kurz danach mußte ich mir 5 Stücke für die Q inserten, weil ich die Bratkeulen nicht loswerden konnte !!
Gender: Scavenger. So nennen wir die großen Vögel.
Ich habe die Mod jetzt auch durchgespielt (1:06 laut dem letzten Save vorm Ende). Sie hat Spaß gemacht und war auch mal wieder etwas anderes vom Stil her. Also danke dafür
An einer Stelle musste ich leider cheaten: Bevor ich mit Mary gesprochen habe, hatte ich bereits die Gegend von Monstern gesäubert und das Fleisch am Herd gebraten. Da Mary anscheinend rohes Fleisch verlangt und meines Wissens nach nirgendwo neue Monster erschienen sind, musste Marvin aushelfen. Sollte ein Patch kommen, könnte dieser Fall vielleicht noch berücksichtigt werden.
Ansonsten hätte ich ein paar technische Anmerkungen. Vielleicht helfen sie ja, solltest du nochmal an einer anderen Mod oder an einem Patch arbeiten.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Spacer
- An mehreren Stellen kam der Soundbug (so ähnlich), der auftritt, wenn sich zu viele Sounds überlappen. Insbesondere bei den Wellen am Strand war das der Fall
- Einige schwebende Vobs (Fenster, Pflanzen)
- Ähnlich wie neocromicon fand ich die Bespacerung doch etwas dürftig. Ich vermute, dass du absichtlich wegen der Atmosphäre der Mod sehr schlicht bespacert hast, aber für meinen Geschmack war es doch sehr kahl. Ein paar mehr Spinnennetze oder düstere Texturen hätten mir da mehr Atmosphäre erzeugt
3D
In 3D-Programmen oder selbst im Spacer kann man schnell die Perspektive des Spielers aus den Augen verlieren. Im Falle deiner Welt könnte man sie bestimmt um 50% runterskalieren und die Mod hätte mir dadurch vermutlich mehr Spaß gemacht. Da alles einfach ewig groß war, bestand der Großteil der Spielzeit aus Laufwegen und da bin ich einfach kein Typ für - das hat mir die düstere Atmosphäre etwas weggenommen. Dazu kommt noch, dass die Texturen extrem schwammig waren und das zumindest mir stark ins Auge gefallen ist.
Vielleicht noch ein Tipp für den Release-Thread: Mach ein paar Screenshots, das macht sich für den Thread und die Downloadseite immer gut
Unterm Strich: Eine kurzweilige Minimod, die defintiv Spaß gemacht hat. Nur bei der Welt hätte ich mir ein paar Tage mehr Spacerarbeit gewünscht oder das Mesh stark verkleinert.
@Eiskönig und @Tyra:
Ja das ist doof mit dem Fleisch. Beim Testen ist das Problem wohl nicht aufgekommen, weil ich in der ersten Testversion vergessen hatte die Herde richtig einzustellen. Sprich man konnte unendlich Fleisch braten, auch ohne rohes Fleisch. Somit haben die Tester das Problem anfangs nie gehabt, danach kannten sie ja den Ablauf. Man kann aber glaube ich insgesamt 14 rohes Fleisch finden, also sonst wäre die Möglichkeit noch den Strand zu säubern + die Wölfe am Leuchtturm.
Freut mich aber, dass es euch gefallen hat.
@Tyra:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich kann die Kritikpunkte gut nachvollziehen. Die Welt ist etwas groß geraten. Dabei war das schon die zweite Version der zweiten Insel, die erste war noch größer und man musste zweimal um den Berg nach oben laufen. Das erschien mir dann doch etwas viel . Teleportrunen hast du aber gefunden? Sollte ich diese etwas in die Jahre gekommene G2-Engine nochmal für eine neue Mod bemühen (), werde ich auf sowas mehr achten. Bespacerung, klar, hätte im Nachhinein betrachtet auch mehr sein können.
Ja stimmt, das Problem mit dem Fleisch hatte ich auch. Erstmal alles durchgebraten, dank QuickSave konnte ich aber wieder zurück^^
Aber gut das es schon behoben ist.
Mit dem Fleisch verstehe ich nicht. Man weiß doch nicht was kommt und was gebraucht wird- also Inventar nach Möglichkeit erst einmal voll lassen.
Ich habe auch durchgespielt und über 2 Stunden gebraucht, habe alles erkundet.
Mit dem Fleisch verstehe ich nicht. Man weiß doch nicht was kommt und was gebraucht wird- also Inventar nach Möglichkeit erst einmal voll lassen.
Ich habe auch durchgespielt und über 2 Stunden gebraucht, habe alles erkundet.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt alles geschnetzelt und daher nur noch wenig Heilungszeugs, daher kam der Herd mir sehr gelegen
Hab nochmal ne Version mit der Lösung für das Fleischproblem hochgeladen. Alte Datei ist raus. Vielleicht kam ich ja dem WoG Upload noch zuvor
Edit: ne war nicht schnell genug vielleicht reiche ich es sonst als Patch nochmal nach.
Ja dann vernichte doch nicht durch einen weiteren Edit des Startposts den Downloadlink und ersetzte ihn durch den auf den veralteten WoG-Download. Wie sollen die Leute deine korrigierte Version denn so erreichen?
Ich hab jetzt nur dank meiner Admin-Kräfte die Edithistory durchsucht und deinen aktualisierten Link auf Google Drive herausgefischt und die dortige Datei nochmal neu bei WoG als Version 1.0.1 hochgeladen.
Ja dann vernichte doch nicht durch einen weiteren Edit des Startposts den Downloadlink und ersetzte ihn durch den auf den veralteten WoG-Download. Wie sollen die Leute deine korrigierte Version denn so erreichen?
Ich hab jetzt nur dank meiner Admin-Kräfte die Edithistory durchsucht und deinen aktualisierten Link auf Google Drive herausgefischt und die dortige Datei nochmal neu bei WoG als Version 1.0.1 hochgeladen.
Ok sorry für die Umstände und danke fürs aktualisieren!