Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 28
  1. #1 Reply With Quote
    Held melcom's Avatar
    melcom is offline
    The Witcher 3: Wild Hunt feiert 10-jähriges Jubiläum!

Vor zehn Jahren begann für viele Spieler eine epische Reise durch die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt. Seitdem haben Millionen von Fans als Geralt von Riva Monster gejagt, die Wild Hunt bekämpft und unzählige Runden Gwent in Tavernen gespielt.

Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, hat CD PROJEKT RED eine Konzertreihe angekündigt: The Witcher in Concert bringt die ikonische Musik des Spiels mit einem Live-Orchester auf die Bühne. Die ersten Konzerte finden in Polen und Boston statt, bevor die Tour durch Europa und Nordamerika weitergeht.

Das Spiel, das 2015 veröffentlicht wurde, hat über 50 Millionen Exemplare verkauft und mehr als 250 Game of the Year Awards gewonnen. Es bleibt eines der beliebtesten RPGs aller Zeiten.

Fans können sich auf weitere Jubiläumsaktionen freuen – bleibt gespannt und feiert mit!

..:: Quelle:
    press.cdprojektred.com
    The Witcher auf X

2. #2 Reply With Quote
    Held melcom's Avatar
    melcom is offline
    Ach, da fällt mir ein ...
    Oft blicke ich auf all die großartigen Momente zurück, die dieses Spiel uns geschenkt hat. Da stellt sich die Frage: Welcher Moment ist euch am meisten im Gedächtnis geblieben? Erweiterungen zählen natürlich dazu!

Mein persönlicher Lieblingsmoment ist gleich nach dem Prolog, wenn Geralt und Vesemir auf der Straße eine kurze Pause einlegen und sich unterhalten. Jedes Mal freue ich mich darauf – dieser Ausblick, die Farben, die Sonne, die Musik. Es ist wunderschön, aber auch bedrückend zugleich. Eine perfekte Mischung aus Melancholie und Hoffnung. Ich liebe es einfach.

Und ihr? Welcher Moment hat euch am meisten bewegt? Oder ist ansonsten bei euch so hängengeblieben?
  3. #3 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Khoronis is offline
    Ich denke das es sich um die selbe Konzertreihe handelt, die auch mit der Gamescom in Köln verknüpft ist.

Ab den 22.02.2035 sind Tickets für die The Witcher-Konzerte in Deutschland buchbar
  4. #4 Reply With Quote
    Held melcom's Avatar
    melcom is offline
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Ich denke das es sich um die selbe Konzertreihe handelt, die auch mit der Gamescom in Köln verknüpft ist.

Ab den 22.02.2035 sind Tickets für die The Witcher-Konzerte in Deutschland buchbar
    Ach siehste, mir war so, als wurde auf die Konzerte schon hingewiesen. Danke

Na dann lasst uns dennoch 10 Jahre The Witcher 3 feiern indem wir unsere liebsten Momente teilen
  5. #5 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Ich war einmal so frei und habe unter anderen deinen Text mit in die News genommen.

Unglaublich das der dritte Teil schon 10 Jahre alt ist.
    Sein Alter merkt man ihn kaum an beim Spielen, ganz im Gegenteil, es macht immer noch sehr viel Freude.
    Last edited by Khoronis; 05.05.2025 at 17:14.
  6. #6 Reply With Quote
    Held melcom's Avatar
    melcom is offline
    Ich war einmal so frei und habe unter anderen deinen Text mit in die News genommen.
    Lieben Dank

Unglaublich das der dritte Teil so 10 Jahre alt ist.
    Sein Alter merkt man ihn kaum an beim Spielen, ganz im Gegenteil, es macht immer noch sehr viel Freude.
    Als ich heute morgen die Meldung auf X gelesen habe, konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben. Bin dann auf GOG und habe nachgeschaut und war wirklich etwas erschrocken. 10 Jahre... es kommt mir vor, als wären es viel weniger Jahre.

Ja, das Game gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Ich schwelgte heute morgen gleich in Erinnerungen.
  7. #7 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Eines ist Amtlich, bevor die den nächsten Teil mit Ciri kommt, wird noch einmal Intensiv Witcher 3 durchgespielt.
    Man muss schließlich in Thema beziehungsweise in Stoff sein, wenn ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn alte Themen in neuen Teil auftauchen, die neu hinterfragt werden.
  8. #8 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Ach, da fällt mir ein ...
    Oft blicke ich auf all die großartigen Momente zurück, die dieses Spiel uns geschenkt hat. Da stellt sich die Frage: Welcher Moment ist euch am meisten im Gedächtnis geblieben? Erweiterungen zählen natürlich dazu!
    ....
    Und ihr? Welcher Moment hat euch am meisten bewegt? Oder ist ansonsten bei euch so hängengeblieben?
    Na dann lasst uns dennoch 10 Jahre The Witcher 3 feiern indem wir unsere liebsten Momente teilen
    Tja, das ist von meiner Seite her gar nicht so einfach zu beantworten.
    Hängen geblieben ist ziemlich viel. Zudem ich es ja aktuell immer noch spiele.
    Aber die bewegendsten oder liebsten Momente daraus zu wählen, hmm ... , da muß ich schon etwas länger darüber nachdenken.

Aber gut, was ist bei mir hängengeblieben, unabhängig von lieb oder nicht ?
    1. Das Intro !
    Yen mitten auf dem Schlachtfeld. Der Soundtrack hätte nicht besser sein können, Gänsehautmoment. Wenngleich einige logische Ungereimtheiten.
    (Z.B. bei jedem Absatz, jeder höheren Stufe im Gelände, und auch sonst gern beamt sich Frau von Vengerberg mal schnell von einem Ort zum anderen. Und auf dem Schlachtfeld weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ein Loch in den Boden zu reißen ?
    Oder:
    Geralt und Vesemir suchen nach Yens Spuren auf dem Schlachtfeld und finden ihre verlorenen Utensilien. Läßt man natürlich liegen, gelle ? )
    Aber es ist nun mal eine Geschichte und keine Doku, nichtsdestotrotz eine richtig geile Nummer.

2. Nach dem Intro Szenenwechsel nach Kaer Morhen. Ein schöner Rücken. Meine Gedanken: "Die gehen ja gleich in die Vollen." und "Trissi Mausi mußte sich wieder nackig machen für die Szene." (War natürlich nicht Triss, reingefallen, ätsch.)

Eine andere Szene, die mir beim ersten Mal wirklich hart zugesetzt hat, war Geralts erstes Eintreffen auf dem Novigrader Marktplatz. Ich dachte nur: "Die werden doch jetzt nicht wirklich ... " Oh doch, sie werden. Das war echt ein Schockmoment. Auch nach dem x-ten Durchgang noch sehr beklemmend, aber man weiß ja jetzt vorher, was kommt.
    (Ich meine, das schon einmal irgendwo erwähnt zu haben.)

Das nur mal so ganz spontan. Ansonsten gibt es noch so viel !
  9. #9 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Ich würde mich gar nicht wundern, wenn alte Themen in neuen Teil auftauchen, die neu hinterfragt werden.
    Das will ich doch schwer hoffen !
  10. #10 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar
    Atticus is offline
    Ach siehste, mir war so, als wurde auf die Konzerte schon hingewiesen. Danke

Meine liebsten Momente?

Puuh, schwierig.

Der erste Moment war wohl der Blick vom Balkon in Kaer Mohen über das wunderschöne, wilde Tal. Super.

Die Wiedervereinigung von Ciri und Geralt.

Der Moment, wo Geralt die dritte Wand bricht und den Spieler direkt ansieht, obwohl ich zugeben muss, dass ich das nicht direkt geblickt habe.

Der Sieg über die Wilde Jagd, egal ob ich den Mörder Vesemirs oder den Anführer erschlagen durfte.

Das Ende der Story. Dass ich Ciri retten und ihr die Möglichkeit geben konnte ihr eigenes Schicksla zu wählen.

Die kleinen Nebenmissionen. Ich hatte immer viel Spaß daran die Geschichten der kleinen Leute zu erlben, sei es die Erscheinung eines entvölkerten Dorfes zu verbannen oder ein Dorf vor einem Waldschrat zu retten.
    Steam: UnrealPaladin (39069353)- Playstation: Sturmsense91
  11. #11 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Schnurz is offline
    Ich will hier nicht alle interessanten bzw. schönen Momente wiederholen, die ihr schon gebracht habt.

Aber eine spannende und interessante Story war die mit dem Attentat auf Priscilla.
    Die Jagd nach diesem Serien-Täter und letztendlich den Täter zu stellen und zu eleminieren.

Auch das Ende von Radovid finde ich immer wieder als einen Höhepunkt.
    Aber da gibt es noch viel mehr....

The Witcher 3 ist für mich das beste PC-Spiel, welches ich je gespielt habe,
    und ich bin zur Zeit immer noch dabei.

Ich freue mich schon auf den Nachfolger mit Ciri als Protagonistin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  12. #12 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Ein sehr bewegender Moment war das Begräbnisritual von Vesemir, das hat mich sehr sehr lange beschäftigt.
    Einer für mich lustigste Momente war auf Kaer Morhen, als das gute Bett plötzlich in Innenhof stand mit diversen zotigen Kommentare einiger.
    Ein weiterer schöner Moment war die Schneeballschlacht mit Ciri, das ganze Mimikspiel drumherum war einfach nur eine 10 von 10.
    Das erste wieder zusammen treffen von Ciri und Geralt, Hachsag.
    Das Gwenttunier in Novigard hat ebenfalls außerordentlich viel Spaß und Freude gebracht

Ich könnte jetzt noch Seitenweise weiterschreiben
  13. #13 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Ein sehr bewegender Moment war das Begräbnisritual von Vesemir, das hat mich sehr sehr lange beschäftigt.
    Sehr dramatisch und ergreifend. Ich hatte auch schon Lambert neben Vesemir auf dem Holzstapel liegen. Ich hatte am Personal sparen wollen. Die Schlacht auf Kaer Morhen fand also nur mit vier Hexern, Triss, Yen und Ciri statt.
  14. #14 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Quote Originally Posted by Atticus View Post
    Der Moment, wo Geralt die dritte Wand bricht und den Spieler direkt ansieht, obwohl ich zugeben muss, dass ich das nicht direkt geblickt habe.
    Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, welche Story das war ?
  15. #15 Reply With Quote
    Waldläufer Berzelmayr's Avatar
    Berzelmayr is offline
    Die letzten Szenen mit Iris und danach dann mit Olgierd.

[Bild: 5FrSVl2.jpeg]

[Bild: fO7ek1t.jpeg]

16. #16 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Sam is offline
    Quote Originally Posted by Gorodkin View Post
    Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, welche Story das war ?
    Ich glaube er meint das hier...

[Video]

.. zu sehen ab 22:54
  17. #17 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Quote Originally Posted by Sam View Post
    Ich glaube er meint das hier...

....

.. zu sehen ab 22:54
    Oh Mann, jetzt ist der Groschen gerutscht. Ich dachte, Geralt hat mit Aard ein paar Wände eingerissen.
    Ja, wenn man vor dem niederen Volk mit Fachchinesisch glänzt, gibt es eben mal Mißverständnisse.

Danke für die Hilfestellung, Sam !
  18. #18 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Also wenn etwas von Beauclair hängen geblieben ist, dann direkt die Hochzeit
    Das war wirklich gut gemacht.

Wobei Geralt öfter seine Rüstung gegen Zwirn tauschen musste, diese Festlichkeiten waren immer eine tolle Nebenattraktion.
    Last edited by Khoronis; 11.05.2025 at 18:35.
  19. #19 Reply With Quote
    Veteran
    Gorodkin is offline
    Also wenn etwas von Beauclair hängen geblieben ist, dann direkt die Hochzeit
    Das war wirklich gut gemacht.
    In Beauclair gab es eine Hochzeit ? Irgendwie muß ich da gerade passen.
  20. #20 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Ups, da haben wir wohl etwas vertauscht Hearts of Stone Die Sause war doch nicht in Beauclair
Page 1 of 2 12 Last »