-
banned
 Zitat von Apubec
Wie knackt man Bartschloss-Türen?
Mit einem ganz primitiven Dietrich. Nimm ein Stück dicken Draht (die Drahthenkel von Plastikeimern wie man sie vom Bau oder von Farbeimern kennt sind hier ideal), bieg das Ende zu nem rechten Winkel, abgewinkeltes Stück ~2cm. Klopf dann das abgewinkelte Stück mit 'nem Hammer zu halber Stärke flach. Fertig ist der Dietrich.
Damit einfach in's Bartschloss fahren, Mechanik erspüren, mit Gefühl das Hebelchen drücken, fertig.
Bartschloss-Dietrich:
[Bild: 610qsLsAW6L.jpg]
Wenn Du geübt bist knackste so 'ne Tür in 10 Sekunden. Das erklärt dann auch warum die Technik irgendwann als unsicher angesehen wurde.
Wobei die heutigen gewöhnlichen Schlitz-Schlösser, egal wie viele Zylinder sie haben, auch nicht viel besser sind. Schon mal was von Bumper-Keys gehört?
Wirklich sicher sind nur Sicherheitsschlösser und auch da gibt's Freaks die solche knacken können...
Hier 'n Bumper-Key:
[Bild: Kwikset_Super_Bump__03207.1705946798.jpg?c=1]
Mit 'nem guten Bumper-Key biste übrigens schneller als mit 'nem Bartdietrich: Reinstecken, Spannung halten, auf den Schlüssel hämmern > Schloss springt auf.
Und auch Bumper-Keys lassen sich selbst herstellen. Dazu nimmt man entweder einen alten Schlüssel oder, am besten, einen sogenannten Blanko-Schlüssel, feilt ihn ab bis das obige Zackenmuster herausgearbeitet ist, feilt dann den Hals (Übergang von Griff zu Schlüsselstück) leicht aus, damit genug Spiel ist. Dann braucht man nur noch 'nen Gummiring (a.k.a. Bumper).
Richtiges Lockpicking, die hohe Kunst Stifte manuell zu setzen, ist das aber nicht...
Geändert von tr2000_Cheater (31.07.2025 um 12:34 Uhr)
-
 Zitat von tr2000_Cheater
Nein, aber schon Bartschloss-Türen geknackt. Irgendwann will ich lernen auch mit "richtigen" Dietrichen umzugehen...
 Zitat von Apubec
Wie knackt man Bartschloss-Türen?
 Zitat von tr2000_Cheater
Mit einem ganz primitiven Dietrich.
Bartschloss-Dietrich:
Verstehe!
Ein primitiver Dietrich ist kein richtiger Dietrich.
Lock Picking möchtest du nur lernen, weil du dann nie wieder einen Schlüsseldienst benötigst.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Ich habe ein Übungsvorhänge Schloss mit Dietrichen. Dieses bekomme ich easy auf (ist aber auch extra schlecht)....was anderes habe ich aber nicht auf bekommen. Habe mich aber auch nicht super viel damit beschäftigt
-
banned
 Zitat von Apubec
Verstehe!
Ein primitiver Dietrich ist kein richtiger Dietrich.
Lock Picking möchtest du nur lernen, weil du dann nie wieder einen Schlüsseldienst benötigst.
Du kannst mich mal, Apu!
-
-
 Zitat von lucigoth
   , der war gut!
Ich habe leider in jungen Jahren auch bei einer Freundin eine Tür eingetreten, weil sie fremd ging.
War damals eine Scheiß Zeit.
Was ist anschließend passiert? Hast du die Scheiße aus ihr raus geprügelt?
-
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Ja, ich habe tatsächlich mal eine Tür eingetreten.
Das war im Skiurlaub mit Freunden vor bestimmt 15 Jahren. Die Tür zum WC unserer Ferienwohnung war etwas schwergängig, lies sich aber mit etwas Geschick öffnen. Nach dem Apres-Ski und noch einigen Getränken in der Ferienwohnung, fehlte mir dieses Geschick. In meinem Suff ging ich davon aus, dass jemand die Tür von außen blockiert hatte und habe sie nach ein paar Minuten kurzerhand eingetreten. Wie sich herausstellte war die Tür nicht blockiert, ich war nur zu dämlich die Tür zu öffnen.
Der Vermieter hat es zum Glück mit Humor genommen. Natürlich hab ich die Reparatur trotzdem bezahlt. Waren glaube ich etwa 80 Euro.
Wilde Zeiten damals!
-
Mythos
Geschlecht: Kann nicht editieren! Daher steht hier manchmal nicht das Beabsichtigte! Ich distanziere mich!
 Zitat von Lord Garond
Natürlich hab ich die Reparatur trotzdem bezahlt. Waren glaube ich etwa 80 Euro.
Bei den heutigen Beutelschneidern kostet das alleine die Anfahrt aus der Nachbarschaft.
-
 Zitat von jabu
Bei den heutigen Beutelschneidern kostet das alleine die Anfahrt aus der Nachbarschaft.
Ja, da hast du wohl Recht! Ich denke aber auch, dass das für damalige Verhältnisse auch günstig war. Der Vermieter, meinte er kennt da einen Schreiner, weshalb das Ganze nicht in höheren Kosten ausgeartet ist.
-
banned
 Zitat von Apubec
Deine Reaktion lässt vermuten das deine Interpretation aus dieser Konversation nicht stimmt. 
Richtig. Tut sie nicht. Derartige Interpretationen unterliegen immer einer gewissen Willkür.
-
@EP:
Habe ich tatsächlich auch schon einmal, allerdings war das bei einer baufälligen Holzhütte auf einem Grundstück, das mir gehörte. Die Hütte wurde kurz darauf abgerissen.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Warum geht eine Aussentür nach innen auf?
Wohl, damit man sie von Aussen eintreten kann oder der gleichen.
-
 Zitat von vaisatch
Warum geht eine Aussentür nach innen auf?
Wie es scheint bist du sehr schlecht informiert, sonnst würde du die Frage nicht stellen.