|
-
 Zitat von Apubec
Ich will das nicht weiter vertiefen, aber mein Skyrim z.B. startet ohne Steam.
Ja, wenn man die GOG-Version hat.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Denkt auch daran, dass man Probleme mit dem Download haben wird. Ohne Steam kein offizieller Download. Wenn man aus irgendeinem Grund keine lokale Kopie hat - und das wird bei den meisten Leuten der Fall sein - braucht man alternative Quellen. Hier wird es dann schon problematisch mit dem Urheberrecht und den Serverkapazitäten, sowie mit der Dateiintegrität. Ihr wisst ja, niemals Dinge aus nicht vertrauenswürdigen Quellen downloaden.
-
was auch immer du konsumierst- nimm einfach weniger davon.
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
-
Lehrling
Wenn Steam weg ist, ist die Bibliothek auch weg. Ich denke, da braucht man sich nichts vorzumachen. Ich habe mich aber daran gewöhnt und um einen Großteil der Spiele die ich dort habe wäre es nicht schade drum. Zumindest sehe ich das so, weil ich wenige der Spiele erneut spielen würde. Und die, die ich sehr gern gewonnen habe, würde ich mir anderweitig zum Beispiel bei Alternativen wie GOG erneut besorgen.
Was Kompabilität betrifft, so denke ich das Emulation in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Es gibt jetzt bereits Hardware Emulatoren, die Grafikkarten aus den 90ern simulieren bevor DirectX Standard wurde und ich denke, dass sich das ganze weiter entwickeln wird. Bereits jetzt gibt es genug Enthusiasten, die alte Spiele bewahren möchten und später wird sich das sicher nicht ändern. Ich mache mir da keine Sorgen, dass Spiele verloren gehen.
-
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
 Zitat von Ashie
Wenn Steam weg ist, ist die Bibliothek auch weg. Ich denke, da braucht man sich nichts vorzumachen. Ich habe mich aber daran gewöhnt und um einen Großteil der Spiele die ich dort habe wäre es nicht schade drum. Zumindest sehe ich das so, weil ich wenige der Spiele erneut spielen würde. Und die, die ich sehr gern gewonnen habe, würde ich mir anderweitig zum Beispiel bei Alternativen wie GOG erneut besorgen.
Was Kompabilität betrifft, so denke ich das Emulation in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Es gibt jetzt bereits Hardware Emulatoren, die Grafikkarten aus den 90ern simulieren bevor DirectX Standard wurde und ich denke, dass sich das ganze weiter entwickeln wird. Bereits jetzt gibt es genug Enthusiasten, die alte Spiele bewahren möchten und später wird sich das sicher nicht ändern. Ich mache mir da keine Sorgen, dass Spiele verloren gehen.
Missing Link?
-
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Ich auch. Und ich müsste mich mal wieder in Steam anmelden. Immerhin soll es das als Betriebssystem geben, habe ich mal gehört und gelesen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Lemimus
Ich auch. Und ich müsste mich mal wieder in Steam anmelden. Immerhin soll es das als Betriebssystem geben, habe ich mal gehört und gelesen.
Es gibt SteamOS welches auf den Linux Kernel aufbaut und auf der bestehenden Linux Distribution Arch basiert.
-
Meine Idealvorstellung wäre ein Half Life 3 (semi open world, mit RPG-Elementen wie Deus Ex/System Shock/Fallout/Stalker), direkt released auf GOG.
Da könnte ich den Verlust von Steam direkt "verschmerzen".
-
Gute Frage!
Kann mir nicht passieren, ich kauf Spiele nur Original auf CD/DVD.
Steam- da besteht auch die Möglichkeit- Hacker greifen auf deinen PC zu.
-
 Zitat von lucigoth
Gute Frage!
Kann mir nicht passieren, ich kauf Spiele nur Original auf CD/DVD.
wann hast du das letzte Mal ein Spiel gekauft? (also außer olle Kamellen die es noch auf Disk gibt) vor 15 Jahren? selbst wenn du heute ein Spiel überhaupt noch auf Disk bekommst, musst du a) das meiste trotzdem noch herunterladen und b) wird es in aller Regel ohne Freischaltung bei Steam gar nicht laufen.
-
Oder in der Verpackung ist dann gleich einfach ein Steam code noch besser.