Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud

Mein Freund Mud ist offline

Andere Möglichkeit, Dat-Dateien zu dekompilieren statt Gothic Sourcer? (Absturz bei Gothic.Dat))

Hi, wollte eine Mod für Gothic 1, die ich spielen will, etwas anpassen, doch Gothic Sourcer (egal welche version) stürzt immer genau beim Dekompillieren der Gothic.Dat, die ich bearbeiten will, mit nem ctd ab, ohne Fehlermeldung. Ich weiß, dass es noch DecDat gibt, aber dieses Programm soll ja schlecht sein, wenn man die Dateien wieder in eine Dat kompilieren will. Gibt es also noch irgendeine andere Möglichkeit, den Inhalt der Dat Dateien zu bearbeiten? Oder woran könnte der Absturz liegen?
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides

Kirides ist offline
    mit Ninja oder Union lassen sich relativ leicht kleinere script änderungen hinzufügen.
    Gerade wenn man nicht das Ziel hat "kompatibel" mit anderen Mods zu sein, kann man mit den beide auch ganz neue dialoge zu bestehenden NPCs und andere Dinge ergänzen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud

Mein Freund Mud ist offline
    Das Problem ist ja, dass ich bisher nicht an die Skripte herankomme, weil die Gothic.dat von der Mod sich nicht dekompilieren lässt und ich deshalb nicht an die .d-Dateien komme. Kann ich den Schritt mit Union und Ninja wirklich umgehen? Und wenn, wie? Hab bei meinen Ninja und Union Installationen jetzt keinen Editor oder sowas gefunden. Bei Union gibts halt den Gothic Sourcer 3.16 zum Download, aber der stürzt ja leider immer ab.

Hab jetzt doch nochmal DecDat runtergeldaden und das kann die Datei leider auch nicht öffnen. Es spuckt aber wenigstens eine Fehlermeldung aus: "An unhandled exception has occured: java.lang.NullPointerException: Cannot load from object array because "s.content" is null"

Problem mit meiner Installation ist auch ausgeschlossen, weil Gothic Sourcer bzw DecDat wirklich nur bei dieser einen Gothic.dat Datei abstürzen. Bei Skripten von anderen Mods oder dem Vanilla Spiel klappt es ohne Probleme.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."