Moin,

ich habe jetzt knapp 33 Spielstunden und bereits einige Rüstungen für beide Charaktere gefunden - meiner Meinung nach gibt es für Naoe und Yasuke jedoch bereits relativ früh im Spiel jeweils eine Rüstung, mit der man problemlos bis zum Ende des Spieles auskommen kann (aktuell nur eine Vermutung, aber hier sprechen die Boni definitiv für sich). Es gibt natürlich viele Rüstungen und je nach Spielstil eignet sich hier ggf. eine andere Rüstung besser für euch als die, die ich hier erwähne - ich werde diesen Beitrag aber immer wieder aktualisieren, wenn ich etwas besseres oder interessanteres finden sollte.

Ich fokussiere mich hier erst einmal nur auf Rüstungen, Kopfbedeckungen und Talismane ergänze ich dann später ebenfalls. Ich beschränke mich hier auf die Boni und lasse die anderen Werte mal außen vor, allerdings kann man relativ früh im Spiel gefundene Ausrüstung hochstufen und sie dadurch immer auf dem Level der Spielfigur halten, sodass die Unterschiede bei den anderen Werten meist nur minimal sind.

Beachtet, dass Rüstungen zudem noch einen freien Boni-Platz haben, sogenannte Gravuren, die ihr mit der Schmiede im Versteck freischalten und dann zuweisen könnt. Hier empfehle ich euch Gravuren, die zu eurem Spielstil passen. Ich lege den Fokus bei Yasuke meist auf Adrenalingewinnung (für Fähigkeiten) und Schadensreduktion, während ich bei Naoe auf Schaden oder nützliche Boni gehe (z.B. prozentuale Chance ein Hilfsmittel nach Attentat/Benutzung zurückzuerhalten). Hier könnt ihr aber frei wählen, so dass die Gravur auch zu eurem Spielstil passt.

Rüstung für Naoe

Ausrüstung des Hilfsmittelmeisters
Diese Rüstung findet man in einer legendären Truhe in der Burg Katano (Izumi-Settsu-Gebiet).
Der einzigartige Bonus dieser Rüstung ist, dass Naoe einen Kunai auf einen nahegelegenen Gegner nach einem Attentat wirft. Wenn man das Doppelattentat gelernt hat, kann man mit dieser Rüstung also 3 Gegner mit einem Attentat (sofern man als erstes ein Doppelattentat ausführt) töten.

Robe der wandelnden Yuurei
Diese Rüstung kann man in der Burg Shouryuuji (Yamashiro-Gebiet) in einer legendären Truhe finden.
Der einzigartige Bonus ist, dass Gegner die Geräusche von Naoe weniger gut wahrnehmen können, was beim Stealth-Gameplay immer hilfreich ist.

Rüstung für Yasuke

Rüstung des Beschützers
Diese Rüstung kann in einer legendären Truhe im Nijo Palast (Yamashiro-Gebiet) gefunden werden.
Der einzigartige Bonus dieser Rüstung ist, dass Yasuke fortan auch unblockbare (rote) Angriffe parieren kann, es ist also nicht mehr nötig, diesen Angriffen auszuweichen oder sie zu facetanken (Schaden schlucken).

--

Da ich Guides meide, basieren diese Informationen auf meinem Wissen. Wenn ich mehr interessante Ausrüstungsteile gefunden habe, werde ich sie hier teilen, natürlich mit Ortsangabe und Info zum Bonus des jeweiligen Teils.

Wenn ihr ebenfalls gute Ausrüstung gefunden habt, könnt ihr sie gern hier teilen.