|
-
Fallschirm springen
Hi
habe mal überlegt Fallschirm zu springen, gibt zwar hier einen Thread hier, nur ist der über 10 Jahre alt.
War vor mehreren Jahren mal in einem Segelflugverein. Ansich machte das Spaß zu fliegen, die Kosten waren auch durchaus überschaubar. Lizenz habe ich leider nicht, da ich Jobwechsel machte und dann erstmal auf den Job fokusiert war. Problem beim Segelfliegen war, dass es doch recht zeitintensiv mit Aufbau/Abbau sowie Wartung im Winter war. Der nächste Segelflugverein ist auch etwas weiter von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Von daher denke ich gerade darüber nach eine Fallschirmsprung Ausbildung zu machen.
Von den Kosten sollte Fallschirmspringen doch etwas teurer sein aber wenn man arbeitet ist freie Zeit teilweise entscheidender als Geld. Ist hier jemand der nicht nur Tandem gesprungen ist sondern solo springen kann und etwas zu Zeitaufwand, Kosten, Gefahren etc. sagen kann.
-
Wie weit wohnst du von Belgien weg?
Freunde von mir sind immer nach Leopoldsburg gefahren, muss wohl da günstiger sein ( ist aber auch schon ein paar Jährchen her).
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
 Zitat von lucigoth
Ich habe Höhenangst.
Das gibt sich nach den ersten 1000 Metern, es ist relativ schnell nicht mehr so hoch.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Mein Schwager ist in einem Verein Fallschirm gesprungen und ich war mal dabei und habe zugeschaut. Eigentlich war geplant das ich einen Tandemsprung mache, doch leider war derjenige ausgerechnet an dem Tag nicht da. Leider ist mein Schwager dann erkrankt und das ganze verlief im Sand.
 Zitat von lucigoth
Ich habe Höhenangst.
Dann könnte Fallschirmspringen vielleicht eine gute Therapie sein?
-
 Zitat von lucigoth
Ich habe Höhenangst.
Ich auch. Würde mich eher mit einem klingonischen Schmerzstab malträtieren ehe ich einen Fallschirmsprung wagen würde. Aber Respekt vor Leuten die das können. Das Selbe gilt für Industriekletterer etc.
 Zitat von urphate
Das gibt sich nach den ersten 1000 Metern, es ist relativ schnell nicht mehr so hoch. 
Nein.
 Zitat von Dunkler Fürst
Dann könnte Fallschirmspringen vielleicht eine gute Therapie sein?
Nein.
-
 Zitat von Buzz Killington
Nein.
Ich meine jetzt nicht einfach auf Eigenverantwortung, das wäre viel zu riskant, sondern mit psychologischer Begleitung.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich meine jetzt nicht einfach auf Eigenverantwortung, das wäre viel zu riskant, sondern mit psychologischer Begleitung.
Damit hast du sogar sehr wahrscheinlich recht. Ich meine gehört zu haben, dass diese "Konfrontation" mit der Angst zu einer Angsttherapie dazu gehört, zumindest gegen Ende ebendieser (was ja auch Sinn ergibt). Bei der Behandlung von Arachnophobie (da gehöre ich auch dazu, igitt!) wird das glaube ich genauso gemacht.
-
Damit hast du sogar sehr wahrscheinlich recht. Ich meine gehört zu haben, dass diese "Konfrontation" mit der Angst zu einer Angsttherapie dazu gehört, zumindest gegen Ende ebendieser (was ja auch Sinn ergibt). Bei der Behandlung von Arachnophobie (da gehöre ich auch dazu, igitt!) wird das glaube ich genauso gemacht.
Ich mag Spinnen sehr, hab mir eine Tarantel auf die Schulter tätowieren lassen. Hab mir auch mal überlegt eine zu kaufen, mit Terrarium und so weiter. Jetzt natürlich nicht mehr, denn wie soll ich die einfangen, sollte sie mal abhauen?
Geändert von Dunkler Fürst (16.03.2025 um 18:29 Uhr)
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich mag Spinnen sehr, hab mit eine Tarantel auf die Schulter tätowieren lassen. Hab mir auch mal überlegt eine zu kaufen, mit Terrarium und so weiter. Jetzt natürlich nicht mehr, denn wie soll ich die einfangen, sollte sie mal abhauen?
Ich beneide Leute die beim Anblick von Spinnen keine Panik bekommen, ehrlich. Sobald die Biester größer als ein 50-Cent-Stück sind, muss meine Freundin ran. Die nimmt die auf die Hand und setzt sie raus. Bei kleineren bekomme ich es meist noch hin, die mit einem Becher einzufangen, aber wenn die größer werden bin ich SEHR schnell weg.
-
Ich auch. Würde mich eher mit einem klingonischen Schmerzstab malträtieren ehe ich einen Fallschirmsprung wagen würde. Aber Respekt vor Leuten die das können. Das Selbe gilt für Industriekletterer etc.
Ich glaube Industrieklettern könnte ich, aber ich habe eine Industriephobie. Keine Lust mich für reiche Arschlöcher ausbluten zu lassen. Aber solange ich in irgendeiner Weise abgesichert bin und nicht versehentlich runterfallen kann, (also sicheres Geländer reicht quasi schon aus, aber auch ein Seil, dass vom Gefühl her nicht reißen könnte), habe ich keine Angst. Auf ein paar Industrieanlagen bin ich tatsächlich schon geklettert - solche wo man keine Seile zur Absicherung benötigt, die Leute aber bereits Höhenangst haben.